1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 4. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tennismania

tennismania Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Tennis -4-

Hat jemand mitbekommen, was Gulbis im Interview nach dem Match gesagt hat. Bei Sport1 plus sind sie raus.

Er hatte schon in Umag Probleme mit der Schulter. Bei seinem Match gegen Verdasco hat er noch das Handtuch vor das Gesicht gehalten, damit man sein schmerzverzerrtes Gesicht bei der Behandlung nicht sieht.

Haider-Maurer hat zwei Sätze lang sehr gut gespielt. Ich hatte das erwartet, weil er diese Saison schon einige gute Ergebnisse auf Sand auf der Challengertour hatte. So war er erst letzten Samstag noch im Halbfinale in Posen.

2. tennismania

tennismania Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Beispiel sollte auch nicht Schule machen, sonst verkommt die Tour noch ganz zu einem Rummelplatz. Schlimm genug, was die Veranstalter sich alles ausdenken, um Zuschauer anzulocken. Misswahlen, Weinverkostungen, Modeschauen, Popkonzerte usw.

3. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Übrigens zeigt auch AJZ Olympia live auf allen 10 Kanälen..U. a, Täglich auf AJZ +4 ausführlich Tennis

4. MarkusM

MarkusM Guest

eine wahre Alternative für alle, die mit wenig Geld viel sehen wollen.

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist natürlich wirklich ein gutes Angebot bei AJZ.

Ich hoffe mal, dass DR 1 und TV2 schöne Alternativen zu ARD/ZDF senden. Die Dänen senden meistens wohl täglich auf 3 Programmen live, auch DR 2 sendet noch ein paar Stunden live. DR 1 und TV2 werden, laut TV-Programm, jedenfalls viel Badminton zeigen;). Bin mir auch sicher, die Partien von Wozniacki, im Tennis, werden die sicher irgendwo unterbringen.

6. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Los Angeles:

Berrer - EBDEN 6:4, 2:6, 6:7;

KAMKE - Blake 6:2, 5:7, 7:6;

7. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Olympia ohne Christopher Kas: Der deutsche Doppelspezialist muss wegen einer Verletzung auf die Spiele in London verzichten. Statt Kas wird nun Philipp Kohlschreiber zusammen mit Philipp Petzschner antreten.

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

eine gute und eine schlechte Nachricht

die schlechte: ARD und ZDF werden gar kein Tennis bei ihren streams anbieten
    die gute: Produziert werden folgende Plätze: CC, 1, 2, 14, 18

9. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Sky Italia Olympia 10 HD wird der Olympia Tenniskanal

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

@MarkusM:
    Hast Du eigentlich mittlerweile ein neueres Image geflasht wg. hbbTV? Habe Deine Beiträge im ihad gelesen. Bei jede Menge Tennis über hbbTV hätte ich es ganz vielleicht gemacht...

Wenn wir von den Leistungen im DC ausgehen, ist das keine Katastrophe für etwaige Medaillenchancen. Außer für Kas natürlich.

Wie fix ist das? Oder kann sich das noch kurzfristig ändern?
    Wird ja immer mieser. Hätte ich, ehrlich gesagt, nicht erwartet. Also höchstens ein VF bei dt. Beteiligung auf einem der Hauptkanäle. :rolleyes:

Ich habe hier ein paar Peking Aufnahmen von ZDFdoku, ZDFinfo und EinsFestival mit Matthias Cammann (z.B. Finale Doppel Finale Fed/Wawrinka-Aspelin/Johansson, ab dritten Satz auf ZDFdoku) und Martin Wolff (z.B. Damen Finale Safina-Dementieva auf ZDFinfo).

Tennis übertragen wurde, wenn ich mich richtig erinnere, jeden Tag auf entweder ZDFdoku, ZDFinfo oder EinsFestival, wenn auch natürlich immer nur wenige Stunden wg. anderen Sport. Immerhin gabs täglich Tennis, für das komplette Live Erlebnis griff man zu den EBU Streams, welche man auch aufnehmen konnte.

Ach ja, für ZDFdoku, siehe z.B.
    TV14.de - TV-Programm - 10.08.2008 | 06.00 | ZDFdoku - Peking live

Heute wurde das Schedule für den am Freitag startenden zweiten bein Sport Sender veröffentlicht. Sieht ganz gut aus, denn anscheinend gibts an den meisten Tagen fast durchgehend Tennis aus London. Und für die Federer Matches kann ich hoffentlich auf das Schweizer Fernsehen zählen.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.