1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 4. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis -4-

Ich will das jetzt auch nicht bis zum Erbrechen bringen. Wir Tennisfans wissen, was Sache ist. Sport 1 ist ein Sender aus München bzw. Ismaning. Nur es fällt halt auch Leuten auf, die sich eben nicht so ganz genau damit auskennen und sagen: Warum gibt es jetzt kein Interview nach dem Match? Keine Vorberichte usw.! Die Kommentare leiden sicher nicht wirklich runter. Und den Vergleich Öffentlich-Rechtlich vs Privat sollte man wirklich nicht anstellen.

2. MarkusM

MarkusM Guest

Richtig, mir fiel da leider auch kein anderer ein. Sport1 Niederlande als Pay-Sender wäre auch etwas deplatziert gewesen. Aber klar, es ist ein Unterschied erkennbar. Ich bin ja auch ein Fan von On-Court-Interviews. Aber mit Hamburg als 1000er Turnier haben wir ja schon schlimmeres erlebt bei Sport1/DSF.

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich meine, bei Premiere(World) gab es auch mal ein Jahr, da gab es an den ersten Tagen auch nur Bilder mit Kommentatoren aus München. Erst zu den Endrunden gab es dann Modertation/Interviews. Habe irgendwo auf VHS auch noch mal die Kombo Stach/Kühnen am Hamburger Rothenbaum bei Premiere(World)!

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2012
  4. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, ich kann mich daran erinnern.

5. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Auch ich.....

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Hier nochmal was zu Olympia: Wie ich ja schon vermutet hatte, Matthias Stach geht bei Olympia mal wieder fremd:D;) Er kommentiert wieder die Wettbewerbe im Schwimmen vor Ort, wie schon 2004 und 2008!

Das Tennisfinale der Herren(die Damen werden ja wohl nicht gezeigt) kommentieren wohl Theil und Zoecke!

Nebenbei steht auch eine ganz interessante Randnotiz: In der PDf wird auch geschrieben, dass dann eben auch nicht wenige Kommentatoren aus den Studios in Paris, München, Berlin und Hamburg kommentieren!

PRM049-12 Olympische Spiele London 2012 bei Eurosport.pdf

7. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, interessante Notiz.

Gut, dass bei Kahmke nur Handball steht.:D Nein, im Ernst: Da ist er auch gut aufgehoben und bringt entsprechende Kompetenz mit. Das Stach nur Schwimmen kommentiert, habe ich schon gehört. Überraschte mich schon etwas, dachte zumindest an kleinere Abstecher zum Tennis, wenn es ein deutsches Fenster gäbe. Gibt es aber nicht. Ist schließlich auch das letzte Olympia für Eurosport, wenn man bedenkt, dass die EBU ab 2014 nicht mehr federführend für Europa ist.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, da bin ich mal gespannt, wie das ab 2014 aussehen wird. Vielleicht holt sich/bemüht sich Eurosport um Rechte für die Games ab 2014. Damit würde schon eine Alternative wegfallen, wenn Eurosport 2014 nicht mehr dabei sein könnte.

In der PDF steht ja auch Höthker als "Tennis" gekennzeichnet. Weiß aber echt nicht, wer alles Tennis kommentieren soll, wenn doch nur ein Spiel zeitversetzt gezeigt wird.

9. MarkusM

MarkusM Guest

vielleicht ist das aber ein Backup, falls z.B. eine Italienerin oder Polin weit kommt beim Tennis-Turnier. Eurosport wird da sicherlich kurzfristig reagieren.

10. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mitlesen tu ich schon noch größtenteils ;) Und ich war mir auch relativ sicher, dass das hier auch diskutiert wurde bezüglich den Kriterien.

Stimmt, die internationalen Kriterien habe ich ganz vergessen, dann wäre eine Nachnominierung von Haas natürlich nicht möglich gewesen. Wer hätte eigentlich dann den Platz eingenommen (nehmen wir an, Mayer ist auf der Liste aber sagt dann doch ab), die erste Alternative auf der Meldeliste (beliebiges Land selbstverständlich) oder darf sich dann das IOC bzw die ITF einen Spieler aussuchen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.