1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 4. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Tennis -4-

So, ich melde mich auch mal wieder :winken:

Haas im Finale von Hamburg ist natürlich klasse! Habe das Match heute von Mitte des 1. Satzes sehen können und je länger der 1. ging, desto sicherer war ich mir, dass dieser Satz entscheiden wird. Cilic hat ja sehr viel gespielt, Umag gewonnen, davor in Wimbledon Achtelfinale (u.a. dieses lange Match gegen Querrey) und nach diesem Satz, v.a. nach dem Tiebreak, war dann sein Spirit gebrochen.
    Bei Monaco ist es ähnlich. Er hat in Stuttgart zwei sehr lange Spiele gehabt, dann zwei Tage später das Ding gegen Stebe, in dem er eigentlich schon draußen ist, und heute musste er sich ja auch im 3. behandeln lassen.

Also da ist sicher morgen einiges möglich für Haas. Das wäre schon krass, wenn er das Turnier am Rothenbaum gleich auch noch gewinnt :eek: Damit wäre er ja auch schon wieder in den Top 30 :eek:

Ach und bezüglich Olympia:
    Sorry, aber das ist ja ein Witz! Grönefeld darf dann plötzlich mitspielen, obwohl sie die Kriterien ganz und gar nicht erfüllt hat?! (Bei Barthel weiß ich nicht, ob sie die Kriterien erfüllt hat, aber ich glaube auch nicht, oder?)
    Also das ist wirklich lächerlich vom DOSB. Da wird Haas nicht nominiert aufgrund dieser schwachsinnigen nationalen Kriterien und andere Athletinnen der gleichen Sportart werden da willkürlich nachnominiert? Wenn Haas das gewusst hätte, hätte er das ganz einfach mit dem Flo Mayer absprechen müssen:
    Flo lässt sich auf die Liste setzen und sagt dann seine Teilnahme kurzfristig wegen Erschöpfung ab, Haas wird nachnominiert. Alle sind glücklich. Das hätte der DOSB dann auch gerne im Vorfeld ankündigen sollen, dass bei einem Ausfall auch nicht-berechtigte Athleten nachnominiert werden.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2012
  2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Echt geil, dass Tommy tatsächlich in das Finale eingezogen ist:love:. Was waren das aber für krasse Unterschiede in den Sätzen. Der Cilic ist ja völlig aus dem Konzept gekommen, als Haas sich leicht verletzte.

Oh ja, ich habe auch immer auf die Uhr geschaut. Was mir echt abgeht, ist das von Sport 1 keine Person vor Ort ist. Jetzt gerade am Finalwochenende. Paulke musste heute teilweise raten, was außerhalb der Kameras passiert.

Ja, wenn die Verwandtschaft spielt:D;) Ist schon was anderes...

Die Zuschauer und die Stimmung allgemein am Ende war schon etwas erstaunt. Fast alle konnte kaum glauben, dass das in Satz 2 so schnell geht.

Das Sportquiz ist ja aber auch wirklich sehr wichtig. Nur gut, dass heute kein Pferdesport im Anschluss kam.

Dass Haas nun Kitzbühel abgesagt hat, das hatte ich erwartet. Wäre auch zu viel geworden und Washington steht ja wirklich schon vor der Tür! Wie Kohlschreiber das Ganze aber machen will, wenn er in Österreich weit kommt, bleibt die Frage. Samstag Finale in Kitzbühel, Sonntag 1. Runde in London.

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ja, gerade Tickets für 60/Stück gekauft. Eigentlich wollte ich dieses Wochenende kein Geld mehr ausgeben. :D
    Naja, was solls. So oft wirds die Gelegenheit wohl nicht geben, einen Deutschen in einem Finale zu sehen. Und dann auch noch Haas.

Danke, so etwas in der Art dachte ich mir auch.

Vielleicht ja nächstes Jahr, falls es dazu kommen sollte...

Linke war begeistert und freut sich auf morgen. Dies wird laut eigener Aussage das erste Mal sein, dass er ein Finale mit dt. Beteiligung (in Dtl.?) kommentieren wird.

4. Neuer3

Neuer3 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Laut der offiziellen Seite ist das Finale zwischen Almagro und Haas :D:

bet-at-home Open ? Tennis am Hamburger Rothenbaum

Übrigens finde ich es nicht schlimm, dass keiner von Sport1 vor Ort ist. Natürlich würde es nicht schaden, wenn Paulke da wäre, aber so steigt Sport1 wenigstens immer direkt mit Live-Tennis ein und zeigt nicht erst noch wie Bandermann da irgendwas macht.

5. MarkusM

MarkusM Guest

Stimme dir weitestgehend zu, wobei ich glaube, dass Mayer eher mit Kohlschreiber was abgesprochen hätte. Über diese Eventualität möchte ich aber gar nicht urteilen. Mittlerweile hätte ich auch ganz gerne, dass der DOSB mal Klar Schiff machen würde, als solche Sparifankerl zuzulassen.

Ja, es wäre schon gut, wenn einer Interviews führen würde oder es zumindest die Möglichkeit gäbe in Interviews einzusteigen. Klar, Paulke muss da raten, aber das muss er bei Toronto usw. auch. Insofern ist es zumindest nicht weiter schlimm, eventuell ist einem dadurch das Gebabbel eines Charly Steeb erspart geblieben.

Wobei ich den Bandermann schon gut finde, wie er Gespräche usw. führt (Stuttgart mit Waske war sehr aufschlussreich). Aber klar, mir gehts in erster Linie auch um die Matches.

Also ich höre die Nachtigall, die mir ein Viertelfinal-Aus von Kohlschreiber trapst. Er hat ja wie gesagt vertragliche Verpflichtungen, bekommt einen wohl fürstlichen Obolus für seine Verhältnisse. Wird ihm wohl zu sehr schmerzen, das abzusagen.

Ich hatte in München auch nochmal die Gelegenheit ihn zu sehen und ich war darüber sehr froh. Letztlich füllt er die Tribünen in Deutschlands Tennisstadien, sogesehen ist das ganz gut und wird ihm freuen.

Tja, Karsten. Ist wohl doch besser als müdes Gekicke bei sportdigital zu kommentieren. Linke wird sich auch eher an den 22.07.2012 erinnern, als Haas im Finale war, als sich an irgendein Gekicke aus Polen zu erinnern. Letztlich sind Kommentatoren auch froh, Abwechslung zu bekommen und interessante Situationen zu kommentieren. Das wird wohl einer der besseren Tage für Karsten Linke.

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Natürlich kann er in Toronto und Co. teilweise auch nur raten. Das ist halt nur Hamburg und man hat irgendwie das Gefühl, dass das ein Turnier in Asien oder USA sei. In Asien/USA kann man aber auch nichts anderes erwarten. Beim Tennis hat Sport 1 halt keine Redaktion in Norddeutschland;). Beim Handball z.B. gibt es Moderatoren, Kommentatoren, die einen gewisse Region immer oder fast immer bedienen. Da gibt es halt welche, die sind immer bei Partien im Norden unterwegs, andere immer im Süden usw.! Gut, bloß letztlich gibt es zu wenige Tennisturniere in Deutschland.;)

Nicht, dass man be Kohlschreibers Partie im Viertelfinale hohe Einsätze bei den Wettanbietern hat;)

7. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich tippe auf eine Niederlage in Runde 2, also in seinem ersten Match. Vor allem, wenn er gegen Lokalmatador Fischer ran muss. Das wäre doch eine gute Gelegenheit, ein Match abzuschenken, dann ist immerhin ein Ösi im Viertelfinale.

Problem mit der Absage war sicher auch das "Spiel deines Lebens". Da haben sich die Organisatoren so viel Mühe gegeben und er hat schließlich auch zugesagt. Das wär schon alles sehr unglücklich gelaufen, wenn er dann kurzfristig absagen würde. Dann doch lieber eine frühe Niederlage.

8. MarkusM

MarkusM Guest

Ist jetzt aber auch nicht das Totschlagsargument, TK. Bedenke, dass man in Halle/Westfalen auch vor Ort ist und bedenke auch, dass Uwe Semrau öfter in Hamburg von vor Ort kommentiert, obwohl er eigentlich aus Hessen kommt. Dazu ist Semrau ja auch in Ismaning bei Sport1 oftmals unterwegs. So ist also zumindest ein großes Fragezeichen dahinter und die Kritik geht da schon in Richtung Sport1, weniger aufgrund der Redaktion, die durchaus mit Sven-Arne Görn in Hamburg Bestand hat (ich kanns nicht lassen). Der Aufwand wird für Hamburg gering gehalten, was Personal angeht. Vielleicht ist das aber der Kompromiss dafür, dass man zumindest etwas an der Sendezeit schraubt. Mir ist das wie gesagt egal. Eine Berichterstattung von vor Ort wäre natürlich wunderbar, aber wir sind hier in Deutschland bei Sport1. In Österreich ist man bei heimischen Turnieren immer vor Ort, es ist allerdings auch ein öffentlich-rechtlicher Sender. Bei Turnieren außerhalb Österreichs kommentiert man eben aus Wien.
    Ich denke ganz allgemein, dass die Qualität des Kommentars nicht darunter leidet. Letztlich ist aber für gewisse Situationen (z.B. bei der EM 2012 gesehen mit der UEFA) es ganz hilfreich, einen Mann vor Ort zu haben, der den Blick abseits der TV-Übertragung schweifen lassen kann. Trainingseindrücke mitteilen kann, wie das ja Stach ganz gerne macht.

Das wird wohl so passieren, wenn die Bieter schlau sind.

Gut möglich, allerdings ist mir Fischer schon zu schwach bei so einem Match gegen Kohlschreiber. Aber vielleicht kann ja Kohlschreiber ein paar Unforced Errors einstreuen und Fischer muss nichts großartiges machen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2012
  9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Chaz, ich weiß du bist nicht mehr oft hier, aber ich hatte schon geschrieben dass ALG natürlich die Kriterien erfüllt hat. Und...nein, Hass hätte man nicht nachnominieren dürfen ;)

edit: und Barthel hat die internationale Norm die Haas ja leider auch nicht hatte.

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja ich wünsche dir viel Spaß und hoffe du hast das gleiche Glück wie ich in Halle :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.