1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 4. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis -4-

Du bist ja ziemlicher Optimist. Ganz ehrlich: Ich kann mir keinerlei Urteil über sie leisten. Hab sie noch nie spielen sehen. Zumal mir der Name bisher her überhaupt nicht über die Lippen gehen will. Mal sehen, ob sie bei den French Open eine Rolle in irgendeiner Form spielt.

2. MarkusM

MarkusM Guest

Es wirkt auch ziemlich hölzern, schlampig möchte ich nicht sagen. Gegen Verdasco gefiel mir aber sein 5. Satz. Ich kann mit Tomic aber wenig anfangen.

3. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Herrentennis find ich auch nicht schlecht. Aber irgendwie schau ich erst so richtig seit Wimbledon wieder. Davor war Tennis bei mir irgendwie nicht so richtig auf dem Schirm. Durch die Erfolge der Damen bin ich dann halt bei der WTA hängen geblieben. Wobei so ein US Open Finale der Herren fand ich auch super, auch wenn ich die Herrenspiele bei den GS zu lang finde.
    Bei Pfitzenmaier ist es eher so eine Ahnung bis Hoffnung. Hat jetzt ja auch das erste ITF-Tour Spiel der Saison verloren. Kann natürlich sein, dass die jetzt komplett einbricht und man schon in ein paar Monaten gar nichts mehr von ihr hört. Aber im Moment scheint sie mir die nächste zu sein, die in die Top100 knackt.

4. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bevor ich's vergesse:

Ich hatte beim DTB mal via Twitter angefragt, wie es mit einer FedCup-Übertragung aussieht.
    Die Anwort: "Wir arbeiten dran."

Hört sich ja gar nicht so schlecht an und lässt doch wieder auf eine kurzfristige Lösung á la EinsPlus hoffen.

5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Und ich habe sowohl bei EinsPlus/ARD als auch bei Sport1 wg. FC/DC nachgefragt und in beiden Fällen leider keine Antwort bekommen.
    Selbstverständlich würde ein gutes Abschneiden von Sabine, Kohli und co. dem DTB bei den Verhandlungen entgegenkommen.

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hätte ich mir ja auch lieber gesehen, wenn Dolgopolov letzte Nacht gewonnen hätte.

Was wir ja wissen: Die Partie wird produziert, weil ja "Supertennis" z.B. überträgt. Sollte schon was werden.

Mal sehen, ob Stach in der jetzt kommenden Nacht kommentieren wird, denn morgen Nachmittag kommentiert er aus Wolfsburg für Sky die Bundesliga-Partie. Letztes Jahr hat er allerdings dann auch noch in der Früh kommentiert. Am Nachmittag saß er in Hannover.

7. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hi,

ich bewundere die Nachtschwärmer, die bis morgens durchhalten, um die Live-Übertragungen zu verfolgen.
    Ich zeichne die ganze Nacht auf und schaue mir alles nach dem Frühstück in Ruhe an.
    Das hat noch den Vorteil, daß ich an meiner VU+ Duo mit einer Taste immer genau 15 Sekunden vorspulen kann, um die Pause zwischen den Ballwechseln exakt zu überbrücken.
    So ist das für mich viel entspannter. Aber wie gesagt:
    Anerkennung für die Live-Gucker:winken:

8. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das mit der Aufnahme hab ich auch versucht. Aber bei mir ist Spannung irgendwie raus, wenn es nicht Live ist. Wenn ich z.B. morgens die Spiele im ES Player anschaue fange ich immer an zu springen. Aber die Spiele von Kerber und Liscki find ich echt nicht so toll vom Termin. Am liebsten ist mir ja das 1. Spiel und die Night Session.

9. MarkusM

MarkusM Guest

dürfte jetzt nicht das Problem sein. Dann hockt Stach halt im Hotel in Wolfsburg und kommentiert mit seinem Laptop und nem Kopfhörermikro für Eurosport, wie Heinrich.

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Die 15 Sek Vorspul-Taktik habe ich diese Woche ebenfalls oft angewendet. Meist aber in Kombination mit der 5 Min Taste.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.