1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 4. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hoiwawaga

hoiwawaga Tippspiel Champion 2009

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung LCD
    HD-Reciever: TechniStar S1+
    Anzeige
    AW: Tennis -4-

Hab grad die Kanäle gefunden :) Grad läuft Baghdatis-Wawrinka auf Multideporte 3 und Azarenka-Dellaqua auf Multideporte 2. Sind die Kanäle immer unverschlüsselt (FTA)? Wie lange?

2. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Naja die Spiele liefen ja auch auf Eurosport 1 und 2. Aber gut zu wissen, dass es evtl. sogar auf Astra ne FTA Alternative gibt. Irgendwie komisch, dass dort Tennis unverschlüsselt kommt.
    Davon mal abgesehen ist komplett auf Schlaf verzichten und ne ganze Nacht Tennis schauen zu viel gewesen. Morgen schau ich mir nur Kerber an und dann gehts in Bett. Wenn ich es überhaupt schaffe so lange auf zu bleiben. Lisicki gibt es dann aus der Konserve, dass ist bei ihren Spielen sowieso gesünder :).

3. hoiwawaga

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Ich bin noch am überlegen, ob ich heute ab 1 Uhr live dabei bin. Wie gut stehen die Chancen, dass die 3 dt. Matches (Petzschner, Kerber und Lisicki) auf den Eurosport Kanälen übertragen werden?

4. hoiwawaga

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Während des heutigen Matches zwischen Wawrinka und Baghdatis hat Matthias Stach verraten, dass Baghdatis und Hewitt den Nightsession-Rekord halten. 2008 spielten beide damals in der 3. Runde bis 4.34 Uhr morgens Ortszeit in Melbourne (18.34 Uhr MESZ) ;)

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, gegen Azarenka wird wohl eine ganz andere Nummer. Ich weiß nicht, wie ich die Siege von Barthel so deuten soll: Hat sie einen Lauf? Hat sie so viel Talent, dass der Aufstieg nur Formsache ist? Gegen die Weißrussin wird ein Gradmesser. Den Sieg gegen Cetkovska hatte ich dann irgendwie auch erwartet.

Ganz ehrlich, die Niederlage ist so ärgerlich, Kamke hatte ja einen Matchball bei Aufschlag Dolgpolov. Da war so eine Vorhand, die vom Ukrainer noch so gerade an der Linie war. Das Aufschlagspiel danach hatte Kamke Spielball. Naja, war dann leider nichts.

Also heute 3 Siege und 3 Niederlagen für die Deutschen. Für morgen sollte Kerber gegen Dubois eigentlich weiter kommen(vor einem Jahr hätte ich das nicht so leicht über Kerber gesagt). Lisicki-Peer könnte interessant werden. Ich freue mich aber in erster Linie auf Petzschner-Raonic:). Ich glaube, Petzschner könnte da schon was reißen.

Heute war übrigens in meiner Tageszeitung ein Artikel über die Australian Open auf der ersten Seite!! Mit dem Titel: "Der Norden mischt die Tennis- Welt auf", dazu ein Bild von Kerber.

Noch eine Randnotiz: Andreas Jörger hatte heute morgen auch eine Co-Kommentatorin dabei. Name: Raffaella Jahn oder so. Ist auch aus der Nachrichten-Redaktion bei Eurosport.

6. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
  7. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus beidem. Barthel hat letztes Jahr schon angedeutet, dass sie einiges an Potential hat, z.B. durch das Halbfinale in Kopenhagen, den Sieg gegen Martinez Sanchez bei den US Open, das sehr knappe Match in Marbella gegen Kuznetsova und auch das Match gegen Pavlyuchenkova bei den French Open war gut.

Ihr Aufstieg ist jedenfalls extrem stark. Im Sommer 2009 fing sie ja erst richtig an, nachdem sie zuvor wegen der Schule nur in den Ferien gespielt hatte. Damals stand sie noch irgendwo jenseits der 500. Aber schon Ende 2010 war sie dann um 200 platziert und hatte letztes Jahr den Trip nach Australien ausgelassen, weil der sich einfach mit dieser Ranglistenposition nicht rechnet.

8. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich glaub das was dem Kamke passiert ist, wäre Barthel nicht passiert. Bei den wichtigen Punkten scheint sie echt Nerven aus Drahtseilen zu haben. Insgesammt hat sie aber noch nicht so gut gespielt wie in Hobart, aber solange es reicht. Aber echt schade das Kamke es nicht gepackt hat. Bei Haas wäre ja auch ein bisschen mehr drinn gewesen, auch wenn er das Ding so oder so wohl nicht gewonnen hätte.

9. MarkusM

MarkusM Guest

Dumme Frage: Kam Barthel denn schon in die Situation bei einem 6:5 im dritten Satz gegen eine Top 30 Spielerin zum Match aufzuschlagen?

Bisher gewann sie doch recht überraschend glatt und konnte eigentlich es "relaxed" durchspielen, so mein Eindruck.

10. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, gegen Kuznetsova in Marbella war es so ähnlich. Sie führte 6:4 5:3 und konnte bei 5:4 nicht ausservieren und führte anschließend im 3.Satz mit 4:1, den sie dann mit 4:6 verloren hat.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.