1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 4. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    AW: Tennis -4-

    ein Finale, dass mich trotz der Spannung nun nie vom Hocker gerissen hat. Ich muss ehrlich sagen, ein recht unattraktives Tennis, was heute gespielt wurde.
     
  2. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.347
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tennis -4-

    Die Ballwechsel sind trotzdem körperlich sehr anstrengend für beide.
    Und Versuch einmal bei 30 Grad so Tennis zu spielen.
    Der erste Aufschlag der durchgebracht wird von Ferrer im 3. Satz.
     
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Tennis -4-

    Für mich kein Argument, wenn ich die Australian Open mir immer so ansehe. Da gehören 40 Grad tagtäglich zur Tagesordnung.

    Aber klar, Ferrer ist der körperlich fittere, läuft auch nach 2:30 noch wie ein Hase auf dem Court und nun Tie-Break.
    Favorit klar Ferrer jetzt für den Sieg.

    Tja, Murray gewinnt dann doch mit 7:6 im dritten Satz. Ferrer bekam auf einmal einen Krampf (bin ich beruhigt, dachte schon er sei kein Mensch nach der Woche) und Murray war dann nochmal konzentriert.

    Spannend war es, aber nur der 3. Satz war etwas spektakulär.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2013
  4. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.347
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tennis -4-

    Murray gewinnt nach harten Kampf das Turnier von Miami
    2-6 6-4 7-6
     
  5. Neuer3

    Neuer3 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tennis -4-

    Schade für Ferrer...

    Zumindest hat er es denen gezeigt, die sagen, dass er überhaupt keine Chance gegen die Top 4 hat.
     
  6. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.347
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tennis -4-

    In Australien haben die Spieler aber meistens einen Tag Pause.
    Ferrer hatte die Chanca beim Matchball und an den wird er sicher noch öfters denken.
     
  7. Kurt1967

    Kurt1967 Institution

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    17.620
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tennis -4-

    9. Masters Series turniersieg von Murray..
     
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Tennis -4-

    Dafür spielen sie dann auch best of five. Da gibts kein drehen und wenden, aber 30 Grad sind mittlerweile eher normal.

    Klar, anstrengend ist es. Aber als Profitennisspieler nichts neues. In Stuttgart hats auch ordentlich runtergebrannt, da war hier draußen vor der Haustür 38 Grad und trotzdem spielte ein Phau 3 Sätze. Im Interview danach bestätigte er auch, dass es eher normal ist und sicherlich für die Zuschauer noch krasser sei, da sie eben nicht so hart trainieren wie die Spieler. Nur mal so.

    Zu Ferrer noch: Gut, der ist Nr. 4 der Welt gerade. Wenn er gegen Leute wie Murray usw. überhaupt keine Chance wäre, dann würde er dort auch nicht spielen. Klar ist aber auch: Allzu viele Turniere auf dem Level hat er nicht gewonnen, da ist so ein Finale für ihn bei einem 1000er schon was seltenes und was besonderes.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2013
  9. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.347
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tennis -4-

    Nur wieviele Spieler ausser Djokovic Federer Murray Nadal haben ein Masters Turnier in den letzten Jahren gewonnen.
    Es ist für einen, ausser den Top 4 schon schwer genug überhaupt bei so einen Turnier ins Finale zu kommen.
    Deswegen bekommt auch Tommy Haas ein Sonderlob von mir der gezeigt hat wie gut er noch spielen kann.
     
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Tennis -4-

    seit 2009: Davydenko, Ljubicic, Söderling, Roddick und eben jener Ferrer. Das waren die 5 Spieler, die seit 2009 auch mal ein 1000er gewannen neben bekannten Federers, Nadals, Djokovics und Murrays.

    In den Finals standen schon öfter mal Spieler außerhalb der gewohnten 4, aber klar, schwer ist es.

    Nur wird halt immer behauptet, ein Ferrer hätte gar keine Chance. Naja, das haben die Wenigsten. Von daher ist die Behauptung gleichzeitig völlig richtig, aber auch leicht aufzustellen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.