1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 4. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    AW: Tennis -4-

    Dem kann ich mich nur anschließen. Hoffentlich realisiert man das beim DTB und hoffentlich wird es bald Klarheit geben, auch mit ran+
     
  2. mi75

    mi75 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Tennis -4-

    Erfolge sind halt relativ. Heißt das jetzt bei einem Finale so wie in Paris mit Barthel oder schon ab einem Halbfinale? Und hätte man dann z.B. auch nachts das Match von Kerber gegen Wozniacki gezeigt?

    Ich bin da mal gespannt, was wir wirklich bei SAT.1 Gold sehen werden.

    Vielleicht läuft das ja so wie vor über 20 Jahren bei RTL. Da stand dort immer in der Programmzeitschrift. "Falls Steffi Graf das Halbfinale/Finale beim Turnier in .... erreicht, überträgt RTL ab ..:.. Uhr das HF/Finale live."
     
  3. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.621
    Zustimmungen:
    1.329
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tennis -4-

    Ja, das ist halt wirklich die Frage, die ich finde auch klar definiert werden sollten. Ich hätte wirklihc gerne klare Ansagen, wenn was übertragen wird. Ich habe eher die Befürchtung, dass die WTA da nur im Internet läuft z.B. auch das WTA Masters.


    Charleston ja wohl nicht. Stuttgart ist auch überhaupt nicht klar, was da abgeht. So stehen in den Schlagzeilen mehr die Übertragung des Fed Cups im Vordergrund. Die WTA wird so etwas nebenbei erwähnt.

    Wäre wirklich eine Möglichkeit. Trotzdem nicht wirklich zufriedenstellend.

    Dass ein Matthias Stach da mit bei ist, erinnert mich an seine Aussage am Ende des Jahres 2012: Er wolle mehr Tennis im Free TV. Ich hoffe, dass das nicht heißt, viel mehr Tennis im "Free-Internet". Das wäre halt nur "tennistv.com" mit deutschen Kommentaren. Zudem muss ran.de seine Qualität deutlich steigern. sonst gucke ich da sowieso nicht. Deshalb wäre Pay-Tv mit ran+ immer noch besser, als nur ran.de/tennis.de.
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.820
    Zustimmungen:
    452
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tennis -4-

    Sieht ja so aus, als würde WTA Miami komplett ausfallen. Spox hat die Rechte nciht mehr und DTB/Pro7Sat1 ist noch nicht so weit. Naja zum Glück sind schon alle ausgeschieden und Serena gewinnt sowieso, von daher auch egal.
     
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Tennis -4-

    Manni Winter ist so einer, der sich den englischen Kommentar geben lässt. Hatte gerade keine Ahnung, worum es ging und plötzlich wusste er alles. Kein Wunder, dass er manchmal lange ruhig ist, er lässt sich briefen.
     
  6. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.621
    Zustimmungen:
    1.329
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tennis -4-

    Gut, die WTA/Perfomer Vermaktungsstrategen haben die Rechte an den DTB und P7S1 verkauft. Nun gibt es halt nichts aus Miami. So ein Drama ist es nicht. Jetzt muss sich P7S1 die nächste Tage klar äußern, was wirklich im TV kommt. Geht mir dabei ehrlich ziemlich ab, weil überhaupt nicht ersichtlich ist, ob es auch garantierte TV-Übertragungen bei Sat. 1 Gold oder wo auch immer gibt.
     
  7. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    29.270
    Zustimmungen:
    10.501
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tennis -4-

    Meint ihr, es könnte zu blackouts bei Tennistv kommen?
     
  8. mi75

    mi75 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Tennis -4-

    Ich rechne auch eher mit wenig Matches bei SAT.1 Gold, vielleicht 5 bis max. 10 pro Saison. Ist ja eigentlich jetzt auch kein Sportsender. Davis Cup und Fed Cup ja, da weiß man ja auch schon Wochen vorher, wann was kommt. Aber ansonsten wird das eben sehr erfolgsabhängig von den deutschen Damen sein, was man dort zeigen wird und was nicht.

    Charleston soll ja angeblich schon bei ran.de laufen, d.h. theoretisch wären TV-Übertragungen auch möglich, aber da müsste wohl schon eine Deutsche ins Finale kommen.

    Aus Stuttgart dürfte eher gar nichts kommen, wenn man da nicht mit dem SWR eine Kooperation eingehen wird.

    Nicht bei den mittleren und großen Turnieren.
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Tennis -4-

    was ich meine ist grds. egal. Aber ich würde klar sagen, nein!
     
  10. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.949
    Zustimmungen:
    1.364
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Tennis -4-

    Ja, war mir zuletzt auch aufgefallen. Überprüfen können es die wenigsten, da leider keine zweite Tonspur mit Worldfeed Kommentar.
    Ich hoffe, Sky bleibt nicht der einzige Anbieter, der so etwas (zumindest noch teilweise) anbietet, aber ich fürchte, dass auch ran+ und was sonst noch so kommt, nur noch deutschen Kommentar haben wird.
    Was die Livestreams angeht, ist für mich aus den Meldungen nicht ersichtlich, dass diese auch deutsch kommentiert werden. Also weiterhin Worldfeed und die TV Ausstrahlungen dann mit Stach aus seinem Büro? Klar, für den Fed Cup ist er natürlich vor Ort.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.