1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 4. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Tennis -4-

Also sowohl in der längeren Programmvorschau bei TVinfo.de, als auch hier auf dieser Seite von Eurosport
    Consumer Site
    steht nur Kattowitz und Estoril für die nächsten Wochen.
    In der Woche von Stuttgart kommt stattdessen sehr viel Snooker bei Eurosport, sind ja dann die Weltmeisterschaften.

Der SWR wird aber so wie ich das bislang in der Vorschau bei TVinfo.de gesehen habe, nur am Donnerstag und Freitag live aus Stuttgart übertragen. Kann durchaus passieren, dass die Halbfinals und das Finale nur als Aufzeichnung kommen, oder EinsPlus zeigt da etwas.

Für den Fed Cup ist bislang keine TV-Übertragung geplant. Ich tippe mal, da muss wieder ran.de einspringen.

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2013
  2. MarkusM

MarkusM Guest

nur wer wird dieses Mal produzieren? ran.de wird da kaum Kameras hinstellen.

3. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Dallas:

Melzer - Istomin 6:1, 3:6, 7:5

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Hmm, ja. Das Problem sind natürlich die Snooker-WM, die ja sehr ausführlich dort kommt. Eine kurzfristige Änderung sollte man ja nir gänzlich ausschließen, auch wenn halt dann sowieso nur wenig Platz bei Eurosport vorhanden ist, eben wegen Snooker.

Aja, TVInfo. Wusste gar nicht, dass man bei der neuen Software noch 5-6 Wochen voraus gucken kann, ich kann es nicht(gerade geprüft). Deshalb nutze ich die Seite eigentlich nicht mehr. Wäre natürlich dämlich, wenn der SWR am Donnerstag und Freitag live überträgt, am Wochenende aber nicht:rolleyes:

Das wird sicher nicht mehr geben als ran.de. Ich denke ja mal, dass der DTB die Bilder produzieren muss/lassen muss. Geht ja um den Aufstieg in die Weltgroup 1.

Edit: Bei dem Eurosport Schedule sieht man, dass aus Estoril teilweise parallele Überrtragungen auf ES 1 und ES 2 gibt. Bei dem Turnier wurden die letzten Jahre schon von 2 Plätzen Bilder produziert.

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2013
  5. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Djokovic - Tsonga 6:3, 6:1;

6. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Auf der Fed Cup Seite steht zumindest bei International Broadcaster als Sender RTS, d.h. es dürfte auf jeden Fall Livebilder zu sehen sein.

Mit der alten Suche geht das noch, allerdings ziemlich umständlich, da man zum Teil nur nach Begriffen suchen kann.

TVinfo.de - erweiterte Suche

Da frage ich mich, ab wann das eigentlich Pflicht ist Bilder zu produzieren. Nur in der Weltgruppe 1, bei Auf-/Abstieg WG 1?
    Denn in der Weltgruppe 2 gab es im Februar keine Bilder vom Spiel Schweiz gegen Belgien.

7. MarkusM

MarkusM Guest

Gut, das ist aber mittlerweile Standard, dass bei WG 1/WG1 PO Livebilder produziert werden. Solange ein Sender übertragen will, muss das Heimteam produzieren. Wenn wir also gegen Luxemburg spielen und die Luxemburger haben kein Interesse von RTL Lux, dann müsste es nicht produziert werden.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Puh, das wirkt aber wirklich kompliziert. Ich komme gar nicht bis zu den Daten, wo das Stuttgarter Turnier stattfindet. Gehr bei mir nur bis zum 11. April.

Ich will ja nichts beschreien: Könnte gut sein, dass der Center Court aus Stuttgart erst ab Donnerstag produziert wird, die Performer aber den Court 1 ab Montag produziert und bei tennistv.com/Wettanbieter aussenden lässt.

Da das serbische Fernsehen was zeigt, gibt es also definitiv Bilder. Ich denke aber schon, dass der DTB zu einer Produktion verpflichtet ist. Könnte wirklich sein, dass es in der Weltgruppe 1 und bei den Playoffs zur Weltgruppe 1 eine Produktionspflicht herrscht. Ich kann mich noch erinnern, als letztes Jahr die Davis Cup Partie gegen Argentinien anstand. Da hieß es eindeutig, der DTB muss die Bilder produzieren lassen. Egal, ob ein deutscher Sender überträgt. Ich denke auch nicht, dass bis April, die eigene Online-Plattform des DTB fertig sein wird, die der Präsident angekündigt hat.

9. MarkusM

MarkusM Guest

Schade, dass ran+ nicht schon startet. Wäre dann ja eine ausgezeichnete Alternative und man könnte sagen, TV-Präsenz zumindest im Pay-TV vorhanden. So wird es wieder eher was für Insider.

Was ich bei den Spaniern im übrigen wahnsinnig finde: Es gibt 2 Sender, die parallel die ATP World Tour übertragen. Nämlich TVE Teledeporte und Canal+ Deporte. Aber keinen Sender für die WTA!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2013
  10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

ran+ wäre wirklich ein guter Tour-Broadcaster für Deutschland. Hoffe wirklich, dass das nicht bis Herbst 2014 dauert, bis das Programm startet.

Wie nicht die WTA? Im Februar hat doch TVE Teledeporte die WTA Premiers live gezeigt, zumindest am Finalwochenende.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.