1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 4. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Tennis -4-

Jipp...Eben da auf der HP hab ichs letzte Woche gelesen..

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Was für ein "anderes Forum"?
    Jetzt wäre die perfekte Gelegenheit für Sky, im großen Stil (siehe Beachvolleyball) Tennis zu übertragen. Ach nein, sie wollen nur exklusiv (siehe Formel 1). ;)
    Naja, ich persönlich bin nicht besonders traurig, aber schade für München.

3. MarkusM

MarkusM Guest

Bei München fängt es an, bei Hamburg hört es auf. Bin gespannt, wie die weiteren dt. Turniere bei Sport1 übertragen werden. Wobei für Hamburg wäre eine Übertragung im NDR wohl eher ein Gewinn.

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Was, das BFS überträgt wieder. aus München:eek: Hätte ich ja nie gedacht. Da wird wohl jedes andere Land eine bessere Übertragung haben. Tennistv.com wird auch nicht möglich sein, weil Deutschland. Da bleibt dann eine Übertagung in Billigstreams übrig. Eurosport ist in der Woche auch schon mit Tennis aus Estoril gefüllt. Und Sky D ist sowieso kein Thema. Wenn ich das auf der Website so lese, wollten die Veranstalter wohl unbedingt das BFS. Soll der Bayerische Rundfunk halt zu anderen Zeiten einen Livestream anbieten. Wäre doch mal eine Idee.

5. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Mir bleibt dann Supertennis als Alternative

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Okay, allerdings stellt sich die Frage, wieviele Bilder überhaupt produziert werden. Ich würde mich ja nicht wundern, wenn der BFS off Air, dass auch die Produktion beendet ist. Also auch für Supertennis nicht mehr übrig bleibt.

7. MarkusM

MarkusM Guest

Ich auch nicht. Vor allem nachdem der BR allgemein zum Sportmuffel-Kanal geworden ist. Da gibt es im Jahr 2-3 Liveübertragungen, der Rest ist im "Blickpunkt";)

Vor allem, weil es der MDR vormacht mit seinen 3. Liga-Spielen. Könnte ich zur Not auch mit leben, wenn es wenigstens eine anständige Qualität hat.

Möglich, allerdings gab es auch in den anderen BR-Jahren immer eine recht lange Produktion. So konnte diverse rumänische Sportsender stundenlang übertragen aus München. Aber keine Ahnung, wie sie es dieses Jahr machen. Bernd Schmelzer wird wohl wieder kommentieren.:rolleyes:

Na wenigstens, Kurt :D

8. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Dallas. 1/4 F.:

P. Petzschner
    - O. Rochus 6:2, 6:2;

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

ja, von den 3. Programmen zeigen die eigentlich mit am wenigsten Sport. Ich glaube, in der Kategorie ist der MDR weit vorne. Aber ein Stream wäre dann die Alternative, Bayerischer Rundfunk!;) Da könnte man den ganzen Tag übertragen.

Der MDR ja, auch andere Anstalten machen Streams von der 3. Liga. NDR, WDR HR. SWR könnte auch sein

Okay, dann ist die Gefahr dann aber wohl recht klein.

10. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Stuttgart bei den Damen wird dieses Jahr was die Übertragungen angeht wohl auch die totale Sparveransteltung. Von Donnerstag bis Sonntag und wenns schlecht läuft gibt es dann 8 Spiele oder so. Das gab es im letzten Jahr fast am Montag.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.