1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    AW: Tennis -3-

    Gut, wenn das vertraglich so bei denen enthalten ist, dann kann man das daraus schließen (also das mit der "Exklusivität")
    Ein Evers kommentiert ja eigentlich nur das eine Spiel der Serie A bei SKY, so oft hört man den dort nicht, hab ich den Eindruck.

    Sind aber immer noch Faßnacht und Stach, die ja ebenfalls bei SKY und Eurosport arbeiten.

    In Doha ein typisches Becker-Spiel: Er führt im 1. Satz mit Break, verliert dann noch den Satz. Er führt nun auch im 2. mit Break. Na, denn Rest kann man sich denken.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2012
  2. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tennis -3-

    Stach kommentiert für Eurosport bereits morgen wieder. Dieses dämliche Sky mit ihren "Exklusiv-Gesülze". Sky könnten sie auch einstampfen. Kein Hagemann nun gut, war in den letzten Jahren nicht anders. Dann müsste sich ja such ein Faßnacht entscheiden, wo er kommentieren will.
     
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Tennis -3-

    Fragt sich nur, was Exklusivität bringt, wenn die Inhalte dafür fehlen. Gut, Hagemann kommentiert Fußball. Aber man hört ihn bei SKY nun seit 2,5 Wochen nicht mehr. Bei Eurosport hatte er letztes Jahr in der Zeit noch U 20 Eishockey z.B. kommentiert.

    Zudem brüstet sich SKY ja auch mit Eurosport HD und den ganzen "Grand Slams bei SKY". Es ist eher komisch, wenn es aufgrund von Exklusivität und nicht aufgrund von Vertragsinhalten passiert.
     
  4. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tennis -3-

    Was bringt denn den Kommentatoren, wenn sie nicht mehr kommentieren können, weil "Sky Sport Wiederholung" und Sky Sport Wiederholung HD" keine Rechte hat. Stach, Hagemann, Faßnacht wären doch blöd, wenn sich an Sky binden - bei dem mickrigem Angebot an Sport.

    Und das nun Kahmke dazu gekommen ist, es gibt immer Veränderungen. War ja nicht anders, als ein Evers usw. auftauchte. Kahmke hat im Januar auch kein Handball, geht erst im Februar weiter mit der Champions League.
     
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Tennis -3-

    Also zumindest für Faßnacht gilt das. Was darf er schon bei SKY kommentieren? Ein Premier League Spiel am Wochenende, wenns hoch kommt Konferenz in der 2. Liga, das wars. Unter der Woche hat er nie einen Einsatz bei SKY, bei Eurosport darf er das für ihn geliebte Tennis und Eishockey begleiten. Bei SKY darf er aufgrund der "Stammkommentatoren" Hindelang und Leopold nie Eishockey kommentieren.

    Bei Stach sieht es ähnlich aus. Mal abgesehen, dass er keine Premier League macht und dafür die Konferenz der 1. Liga machen darf und auch mal ein Einzelspiel im Norden kommentiert.
     
  6. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tennis -3-

    Tja, und Bundesliga ist nur am Wochenende, dann gelegentlich noch DFB-Pokal, Champions League in der Woche und einmal Tennis im Jahr. Da müsste Sky aber viel mehr Geld bieten, was der Sender aber nicht hat.
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Tennis -3-

    Ja, so ist es.

    Becker gewinnt doch tatsächlich den 2. Satz gegen Monfils, hätte ich nicht gedacht. Der Franzose rutscht da wieder auf dem Platz umher, der braucht morgen beim Viertelfinale ein neues Paar Schuh.
     
  8. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Tennis -3-

    Hat Hagemann echt auch letztes Jahr keine Aussie Open kommentiert? Ich dachte an die Night Session, war dann aber wohl nur bei den US Open der Fall?
    An exklusive Kommentatoren glaube ich eigentlich auch nicht, aber selbst wenn sich das bei Hagemann bewahrheiten sollte, so wird das, und da bin ich mir sicher, nie und nimmer bei Stach der Fall sein, dass er wg. irgendwelcher Sky Fussball Verträge kein Eurosport Grandslam Tennis mehr kommentiert. Wäre für micht persönlich so etwas wie der Super Gau.
     
  9. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tennis -3-

    Hab jetzt eben mal bei Marco Hagemann "im Facebook" geschaut:D(wo ich selten Gast bin;)). Da schreibt er aber auch(wie erwähnt), dass er bis 21. Januar keine Termine weder bei Sky oder Eurosport hat(er nennt also weiter Eurosport). Aber, wie von mir schon erwähnt: Aussie Open waren auch 2010 und 2011 nicht im Terminkalender bei Hagemann.

    Kahmke vergleicht gerade den Aufschlag von Monfils mit dem von Roddick...
     
  10. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Tennis -3-

    Habt ihr noch was zu sagen/schreiben? ;)
    Mach hier nämlich zu. Tennismania 4 folgt. Wir sind nämlich wieder über der 500.000er Grenze.. :winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.