1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Tennis -3-

Auch hier die Frage: Warum gibt die PR-Abteilung den Rechte-Erwerb dann nicht offiziell bekannt?

Viele Zuschauer werden sicherlich davon ausgehen, dass Eurosport RG zeigt, doch "die Branche" (Medien wie auch Tennis) ist sich bewusst, dass die Rechte am dritten Grand Slam-Turnier des Jahres vakant sind. Es wäre doch ein Leichtes, allen Spekulation ein Ende zu bereiten, indem man eine schlichte Pressemitteilung herausgibt.

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Mich wundert das auch. Ich würde denken, dass man dann auch eine PM rausgibt, aber nichts ist davon zu lesen:eek:. Stattdessen diese Trailer, wo immer wieder "Roland Garros" beworben wird.

3. MarkusM

MarkusM Guest

Sollte man meinen, ja. Evtl. ist man aber z.B. in England noch in großen Verhandlungen um die sog. "Pay-TV-Rechte" von Roland Garros und möchte das Ganze im Paket rausgeben. ITV ist dort der "Free-TV" Partner.

Ich weiß es aber auch nicht, warum da keine "Pressemitteilung" rausgeht. Eurosport spart aber allgemein mit Mitteilungen, was mir so auffällt.

Roland Garros ist übrigends das 2. Grand Slam-Turnier, das dritte ist ja Wimbledon, dort ist die Rechtelage ja eindeutig geklärt.

4. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Gibt es in den Trailern nur Bilder oder wird das Turnier auch explizit angesprochen? Auf Bilder würde ich rein gar nichts geben. Die wurden womöglich nur gewählt, weil sie "die Emotionen so gut transportieren", oder so.

@Markus: Hast recht, sorry. Hatte RG irgendwie automatisch an die dritte Stelle gesetzt.

Na ja, beim Erwerb der Rechte an einem Grand Slam-Turnier würde Eurosport wohl nicht an einer Pressemitteilung sparen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2012
  5. MarkusM

MarkusM Guest

Nun, es wurden sog. Sportartenblöcke hintereinander geschnitten. Bei Tennis wurde auch das Logo von Roland Garros und eben in Schrift "Roland Garros" geschrieben.

6. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ok, das ist doch recht deutlich. So lange aber nichts offiziell bestätigt ist, bleibe ich in jedem Fall vorsichtig.

Man kennt solch voreilige Schnellschüsse ja von TV-Sendern (wenn auch nicht unbedingt von Eurosport).

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das war auch schon mal anders. Früher gab es wirklich zu jedem großen Event eine PM. Das ist seit einiger Zeit nicht mehr der Fall, wenn ich mich nicht irre.

8. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, Vorsicht ist besser als Nachsicht um mal 3 € ins Phrasenschwein zu geben ;-)
    Wobei man in Paris bei Eurosport schon wissen wird, warum man keine PM rausgibt und dann aber die Trailer 2012 so detailliert mit RG ankündigt.

Beispiel Davis Cup in GBR: Da hat die BBC die Rechte nicht mehr verlängert und schwupps kommt kurzfristig die Übertragung der Davis Cup Partie gegen die Türkei ins Programm. Pressemitteilungen gab es natürlich keine.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2012
  9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

So Lisicki gegen Barthel hat begonnen: Die Kommentatorin spricht erstaunlich gut den Wohnort von Barthel aus: Newmünster;). Hrbaty spricht bei Lisicki von Lisizski. Der Osteuropäer halt.

10. MarkusM

MarkusM Guest

Er hat aus der Sicht eines Slowaken richtig ausgesprochen. Das "c" wird wie ein "z" dort ausgesprochen. Aber natürlich gilt hier die deutsche Aussprache, nicht die polnische.;)

Später auch wieder Dänermark beim Hopman Cup gegen Bulgarien. Ein paar Takte werde ich wieder verfolgen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.