1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Tennis -3-

Stimmt. Hab ich heute auch schon bemerkt.. Aber bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit!

2. MarkusM

MarkusM Guest

Überrascht mich nicht.

Es werden ja jährlich die Verträge ausgehandelt zwischen DTB und Sport1. Die ITF vergibt ja die Rechte nicht direkt an Sport1, bzw. Sport1 will sie nicht für den ganzen Davis Cup Bewerb. Das hat ja sportdigital die letzten Male noch gemacht. Die sind ja jetzt ganz raus, wie wir wissen.

Ich denke aber, dass es wie erwartet für Sport1 und natürlich auch für Sport1+ eine Übertragung des Davis Cups gibt.

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Hab eben auch noch mal nachgedacht, im letzten Jahr oder vor 2 Jahren war der Davis Cup Anfangs auch nicht im Programm. Und klar, es ist Sache zwischen Sport 1 und DTB. Die internationalen Davis Cup Rechte sind ja wirklich was anderes.

Übriigens ist der DTB diesmal wieder selber der Ausrichter der Partie im Februar. Der Vermarkter "emotions" war es wohl zu teuer/zu viel Risiko.

4. MarkusM

MarkusM Guest

Ich bin aber ehrlich gesagt froh, dass erstmal diese "Stuttgart-Posse" zu Ende ist. Zwar ist Bamberg etwas kleiner, aber auch beim Basketball ist die Stimmung richtig gut. Wenn das beim Tennis nur annähernd so wird, dann hat sich die Veranstaltung gelohnt.
    Allerdings kann ich mit dem Sand wie gesagt nichts anfangen. Aber gut, man hat es so entschieden.

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, es wurde wirklich Zeit, dass da endlich mal wieder was anderes kommt, als Stuttgart. Im aktuellen "Tennis Magazin" hat Petzschner übrigens noch mal gesagt, dass er es gar nicht gut fand, dass das Viertelfinale im letzten Jahr in Stuttgart stattfand. Es war wirklich eine rein wirtschaftliche Entscheidung vom DTB.

6. MarkusM

MarkusM Guest

Hatten wir glaube ich alle gewusst, dass es rein wirtschaftlich war. Alles andere wäre auch "komisch" gewesen. Stuttgart hat stimmungstechnisch gegenüber München z.B. erhebliche Nachteile. Warum also in Stuttgart, wenn nicht wegen dem Geld.

Aber sei's drum. Es wird in Bamberg mal wieder eine ordentliche Veranstaltung. Ich freue mich darauf, auch wenn es auf Sand gespielt wird.

AUT-RUS wird auch interessant in Wiener Neustadt. Wird ein schönes Februar-Wochenende.

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Mal sehen, ob Del Potro denn am Ende spielt. Aber jetzt kommen erstmal die Aussie Open.

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2011
  8. MarkusM

MarkusM Guest

Federer erschreckend schwach. Djokovic hat ihn regelrecht vom Platz gefegt, unter einer Stunde das Ganze.

9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Habs jetzt nicht gesehen, aber wir wissen ja, wie ernst Federer Exhibitions nimmt...

10. MarkusM

MarkusM Guest

Djokovic wird dieses Exhibition auch nicht unbedingt zu 100 % ernst nehmen. Das hat man gegen Monfils gestern gut gesehen.

Aber klar, man wird dann frühestens zu den Aussie Open seine Form bewerten können.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.