1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tennismania

tennismania Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Tennis -3-

@Chaz

Eine ziemlich ähnliche Einschätzung, wie ich sie habe. Sogar den selben Spielern trauen wir was zu für nächstes Jahr. Delpo und Tsonga. Aber wahrscheinlich kommt es ganz anders. :winken:

loreley : Ein Rückblick

Isner und Raonic müssten viel Glück haben bei Grand-Slam-Turnieren weiter als bis in ein Viertelfinale zu kommen. Was war/ist Karlovics bestes Ergebnis dort?

Wer weiss, vielleicht überrascht uns sogar Murray. Für ihn ist es ja jedes Jahr dasselbe. Ein Grand-Slam-Titel muss her, auf Teufel komm raus.

Interessant dürfte auch sein, wie Florian Mayer mit seinem neuen Status als Top-30-Spieler umgeht.

Du bist tatsächlich erst 14? Respekt für diesen Artikel. Hätte Dich mindestens für 10 Jahre älter gehalten. Du klingst sehr reif.

Noch was zu Nadal. Was ich mitbekommen habe ist, dass er nur wenige Tage nach dem Davis-Cup-Finale wieder trainiert hat. Es gab keinen Urlaub für ihn.

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2011
  2. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mhm mit Isner und Raonic wäre ich mir nicht so sicher, an einem überragenden Tag willst du nicht gegen einen der beiden Spielen (siehe Nadal French Open 1. Runde), aber man wird sehen, was die beiden reißen können bzw werden :winken:

Karlovic war 2009 im Viertelfinale von Wimbledon, das müsste sein bestes Grand Slam Resultat sein.
    Eine Einschätzung zu den deutschen Spielern hatte ich eigentlich auch noch vor, dazu zu schreiben, aber das wurde mir dann im Endeffekt ein bisschen zu viel. Stebe ist da eindeutig meine Hoffnung für die Zukunft.

Auch bei dir bedank ich mich für dein Lob / deine Anerkennung :)

3. tennismania

tennismania Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Lob wem Lob gebührt. :D

Sicher. Keiner spielt gern gegen diese Aufschlagriesen. Reine Nervensache und Geduld. Einmal ein Break kassiert und der Satz ist weg. Tiebreak ist ja auch kein Spass. Obwohl, Isner hat mich dieses Jahr durchaus beeindruckt.

Mach Dir keine unnötige Arbeit mit den deutschen Spielern. Die sind unberechenbar wie eh und je. Stebe ist wie alt? 21 schon. Er müsste sich langsam mehr zeigen. Kann er jetzt auch mit seinem Ranking. Die richtige Tour mitzuspielen wird für ihn was ganz anders sein.

Schöne Weihnachten wünsche ich dann schon mal allen hier. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2011
  4. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, er ist aber der viertjüngste Spieler in den Top 100, es wird einfach immer schwerer, schon mit 19 in die Weltspitze vorzudringen ;)

5. Tiebreak

Tiebreak Guest

14? Wirklich ?

6. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, wirklich.

7. Tiebreak

Tiebreak Guest

hatte dich so für anfang 20 geschätzt :D ;)

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Es gibt übrigens Neuigkeiten von der Rechtefront im Tennis:

Die Performer Group, u.a. Betreiber von tennistv.com, hat die Vermarktungsrechte für WTA Premier Tour Events(22 Turniere), in den Jahren 2013-2016, erworben(also Verkauf der WTA TV-Rechte). Wie es weiter heißt, will Perfomer u.a., die Anzahl der Produktion von Live-Matches mehr als verdoppeln. Durch den Rechteerwerb sind, ab 2013, dann wohl auch die WTA Premier Events in Europa via tennistv.com zugänglich.

Was das für Eurosport ab 2013 heißen mag, gute Frage. Könnte gut sein, dass Perfomer, mit seinem Partner IEC, auch, wie die ATP, in einzelne Länder verkaufen will, so dass Eurosport nur noch Rechte für einzelne Länder kaufen könnte. 2012 bleibt aber eben alles beim Alten.

PERFORM - News

WTA signs

9. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich gebe einer Einzelvermarktung wenig Chancen, denn in so vielen Ländern in Europa ist Damentennis ja auch nicht gerade der Renner. In erster Linie wohl Dänemark, wahrscheinlich auch noch Russland, aber das war es dann auch schon.

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, Einzelvermarktung könnte aber das Ziel sein. Mal schauen, wie das 2013 dann aussehen wird. Klar ist wohl, in jeden Markt einzeln zu verkaufen, das wird wohl eher schwierig. Kann mir kaum vorstellen, dass man auf Island einen Sender findet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.