1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Tennis -3-

Die Deutsche gewinnt 7:6, 6:0;

2. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Spieler stimmen für jeden Award selbst ab, außer für die Fans' Favourite Awards und eben die Awards für die Nummer 1 der Einzel- und Doppelweltrangliste.
    Newcomer, Comebackplayer, Edberg Award etc. werden alle von den Spielern abgestimmt.

Ach ja, ich bin auch ein Fan von fast-court Tennis, zumindest in der Halle und auf Rasen sollte es zügiger zugehen.
    Und schnellerer Belag heißt ja nicht gleich kürzere Matches. Es gibt auch auf schnellen Belägen lange Rallies, die sind dann halt sehr intensiv und mit viel Tempo (da der Belag ja weniger 'bremst'). Bestes Beispiel war für mich das Nadal-Fish Match am Sonntag (zuerst einmal, beide haben weit unter ihren Möglichkeiten gespielt):
    Nadal steht nur hinten drin und spielt, vor allem mit seiner Rückhand, nur noch Mondbälle (also so schlimm, wie am Sonntag hab ich es noch nie erlebt), während Fish attackiert und ans Netz geht, die Punkte bestimmt und so das Match gestaltete. Hätte er auch noch so defensiv gespielt, wäre es ja total langweilig geworden, ich weiß nicht, was daran so brilliant sein soll.

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2011
  3. tennismania

tennismania Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Danke für die Aufklärung. Wurde aber nicht erwähnt, anders als bei den anderen Awards.

http://www.atpworldtour.com/Fans/Fan-Favorite/ATP-World-Tour-Awards-Announced-2011.aspx

Ein wenig Abwechselung würde keinem weh tun. Im Gegenteil, es wäre für die Spieler gesünder und für uns Zuschauer interessanter, weil abwechslungsreicher, wenn man die Beläge unterschiedlich schnell gestalten würde. So ist es immer der selbe Einheitsbrei.

4. pokerstar

pokerstar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hat einer von euch heute das Doppel Llodra/Zimonjic gegen Bopanna/Quereshi gesehen? Beim Stand von 5-6 im Tiebreak, wurde der Punkt wiederholt. Weiß einer von euch wieso? Eine Challenge habe ich nicht gesehen. Ich habe mir schon gedacht, dass der Ball vielleicht den Videowürfel unterm Dach berührt hat, aber gibts dann nicht den Punkt automatisch für den Gegner?

Ich habe das Spiel auf SKY Italia geschaut und mit meinen nicht vorhandenen Italienisch Kenntnissen haben ich den Kommentator nicht verstanden.

5. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Murray spielt nicht mehr weiter

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Na, das wird die BBC aber gar nicht freuen. Allerdings ist denen das Turnier wohl nicht wichtig genug. Die haben doch gestern tatsächlich das Spiel von Murray auf BBC 2 nicht zu Ende übertragen, weil die nur 105 Minuten Sendezeit hatten:eek::D. Man verwies auf BBC HD und Red Button. Dachte, dass das nur bei ARD und ZDF ginge;)...

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

wo steht der denn jetzt?

9. tennismania

tennismania Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wen wundert's bei seiner Spielweise? Den Schnaufer haben sie, aber der Körper ist nicht endlos belastbar.

Es sollen ja nicht mal so furchtbar viele vor Ort zugeschaut haben. Die Stimmung sei laut BBC live Blog gedämpft gewesen sein.

Und am Abend, wenn sich die Matches hinziehen und wann tun sie das nicht, da gehen die Zuschauer nach dem zweiten Satz, weil sie sonst keine U-Bahn oder Taxi mehr bekommen. War schon letztes Jahr so. Weltstadt London. :eek:

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

wieso das denn nicht :confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.