1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Tennis -3-

Apropos Sprache, hier mal die Kommentatorenansetzungen für diese und nächste Woche auf Sport1/Sport1+:

Basel - Ab 01. November auf Sport1 Herr Herbert Gogel
    Valencia - Ab 03. November auf Sport1+ Herr Michael Körner und Uwe Semrau

Paris Bercy - Ab 07. November auf Sport1+ Manfred Winter, Claus Müller, Jan Platte

London ATP World Tour Finals - Ab 20. November auf Sport1+ noch offen

Überraschenderweise Basel also nicht mit Paulke, sondern Gogel. Bandermann leider nicht im Einsatz. Hoffentlich zumindest in London.

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Herbert Gogel:eek::eek:. Er ist wieder da. Bei Sport 1(DSF) hat er ewig nicht mehr kommentiert/gearbeitet. Dürfte so 2004/2005, wo Gogel zuletzt bei Sport 1/DSF kommentiert hat. Damit dürfte Gogel auch für London eine Möglichkeit sein. Übrigens Gogel, aber auch Faßnacht sind vermutlich regelmäßig beim Sportradio 360 zu hören, wo sie über Tennis reden:

Einwurf Oktober 2011

Und Claus Müller aus Paris, kenne ich, aber beim Tennis habe ich ihm noch nicht gehört.

Zu Paulke sei gesagt, dass er vor einiger Zeit ein Buch über Darts oder so geschrieben hat. Da ist er wohl auch auf Promotour. Kann sogar sein, dass Paulke nicht mehr so viel bei Sport 1 alleine arbeitet.

Und Bandermann weiß ich auch nicht, ob der dieses Jahr noch mal beim Tennis zu hören sein wird. Er ist ja auch bei Liga Total unterwegs. Ich meine sogar, dass das noch nicht so ewig ist. Hoffe aber, dass Bandermann in London auch kommentiert. Er kann sich dann hoffentlich mal eine Woche von Bundesliga Aktuell/Sport 1 News, Liga Total losreißen.

3. MarkusM

MarkusM Guest

ich hab doch gesagt, dass Gogel wieder ausgegraben wird. Da freu ich mich richtig drauf.

2004 hat er auch noch für Tele 5 den Davis Cup kommentiert, war richtig gut.

Tja und hauptsache UnsUwe ist wieder dabei.:rolleyes:

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Und 2008 hat Gogel für Anixe HD kommentiert. Wenn halt wieder mehr Tennis im TV kommt, kommen auch wieder mehr Leute zum kommentieren.

Zu Bandermann habe ich gerade mal sein Player Profile bei der ATP gefunden:

Tennis - ATP World Tour - Tennis Players

Übrigens hat sich ESPN in den USA, für die nächsten 6 Jahre, die Übertragungsrechte an der WTA-Tour gesichert.

Edit: Heute ab halb 12 gibt es auf Sport 1 auch noch eine kurze Zusammenfassung aus Basel. Weiß gar nicht, ob das schon ewig so geplant war.

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2011
  5. MarkusM

MarkusM Guest

Ob das aber für die WTA so gut ist mit ESPN.

Klar hat man bei ESPN eine höhere Reichweite, nur werden die Matches sicherlich bei ESPN 2 oder ESPN U in abgespeckter Form gezeigt, wenn keine Amerikanerin vorne mitspielt. Also außer Serena.

In erster Linie ist das aber erst einmal ein gesicherter Vertrag, von daher.

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich war auch etwas überrascht, als ich das heute gelesen habe. Bisher war doch der Tennis Channel on Air. Mal wieder der Effekt, was neues, was anderes. Klar Reichweite spielt eine Rolle. ESPN 1 zeigt doch sowieso nie Tennis, wenn ich mich nicht irre. Und ESPN 2 hat ja auch noch andere Dinge. Was ist den ESPN U? Ein Onlinekanal?

Gleich übrigens Federer in der Sport Lounge. Schau ich mir mal an, wenn ich was verstehe.

7. MarkusM

MarkusM Guest

ESPN U ist der Kanal für College Sport. Dort wurde selbst Wimbledon schonmal abgestraft und einfach dorthin verschoben, wenn auch nur für 3 Stunden.

Ich denke, die WTA muss damit rechnen, dass es ESPN U wird. ESPN 1 und ESPN 2 sind immer voll gepackt, wenn WTA-Tennis ist.

Im Tennis Channel war eigentlich immer Platz dafür.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Aja, dann wird sich die WTA schon was dabei gedacht haben. Geld spielte sicher auch eine Rolle. Bin dann mal gespannt, wie viel ESPN dann wirklich da zeigen wird, oder ob sich die Übertragungen hauptsächlich auf das Wochenende beschränken wird.

9. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Sky Italia überträgt kommende Woche aus Paris wieder auf 2 Feeds!

10. rodder

rodder Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Lisicki muss in der 1.Runde von Bali gegen Hantuchova ran.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.