1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Tennis -3-

Die Erwartungen auf Lisicki und Petkovic sind allgemein sehr hoch. Bisher hat das aber vor Allem Petko sehr gut gemacht und ich glaube auch, dass sie sich weiterhin an den Top 10 oder sogar darin halten kann, wenn sie fit und gesund bleibt, was das Wichtigste ist.

Von Görges war es ein sehr gutes Jahr, glaube aber, es wird für sie nicht einfach 2012. Gilt für Kerber genauso.

Schön, dass beide gewonnen haben. Auch Phau sehr stark gegen Sijsling.

Ich würde es dem Tommy und Alex gönnen, wenn sie ein gutes Turnier im Hauptfeld spielen könnten. Beide wurden ja von diversen Leuten (für mich zu Unrecht) abgeschrieben.

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Inwiefern wurde Waske abgeschrieben? Er hatte lange nicht mehr (im professionellen Rahmen) gespielt, die Karriere, so der Eindruck aller, also an den Nagel gehängt, anders als Haas.

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das muss sich halt zeigen, ob Petko noch mal so ein konstantes Jahr, ohne größere Verletzungen, Krankheiten hinbekommt. Ich hoffe es natürlich, aber das muss sich zeigen. Bei Lisicki bin ich auch mal gespannt, ob der Körper fit bleibt. Sie hatte eine sehr gute Phase im Spätfrühling/Sommer. Da ging fast alles.

Bei Görges sind sicher noch auch Verbesserungen im Spiel drin. man muss sehen, wie sich 2012 entwickelt. Sie braucht sicher weniger Achterbahnen in einzelnen Partien. Und Kerber: Sie muss beweisen, ob der Erfolg bei den US Open, nicht nur eine Eintagsfliege war.

Waske selber hatte noch vor 1-2 Wochen gesagt, dass er kein Einzel mehr spielen wolle, außer es passiert was ganz überraschendes.

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2011
  4. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Kerber spielte ja auch in Dallas und Osaka gut und hatte in Tokyo halt das Pech in der 2.Runde auf Radwanska zu treffen. Peking und jetzt Luxemburg waren schwächer, wobei hier in Luxemburg auf die Kraft fehlte,

Ich habe hier vor Monaten gesagt, ich sehe sie als solide Top 50 Spielerin und dabei bleibe ich auch. Sie muss jetzt halt versuchen ihre gute Ranglistenposition auszunutzen und vor den nächsten US Open einiges an Punkten zu sammeln.

Immerhin hat sie auch die Olympia-Quali geschafft.

5. MarkusM

MarkusM Guest

Wieso an den Nagel gehängt?

Doppel will er nach wie vor spielen oder hast du andere Informationen? Von "an den Nagel hängen" kann man daher nicht sprechen.

Gerade Haas hat eher ein "an den Nagel hängen" anklingen lassen, obwohl ich immer anderes gehofft hatte.

Das mal zur Richtigstellung

Ja, Einzel wollte er nicht mehr spielen. Es ging ja darum, sich für das Doppel zu fokussieren und dort anzugreifen. Anscheinend hat es ihn aber doch nochmal gereizt in St. Petersburg.

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Dallas und Osaka: Ja, immerhin. Gefühlt ist es aber ein gutes Turnier: Die US Open. Tokio war nicht schlimm. Das war okay. Peking war schlecht. Luxemburg ist auch keine Schande, dafür war sie zu spät aus Asien angereist.

Vom Talent denke ich auch, dass die Top 50 immer drin sein sollten. Man hat ja aber gesehen, wie weit die Gute dieses Jahr zurückgefallen war im Rankung, weil sie - auf gut deutsch - keinen Plan mehr hatte. Ich glaube, bis Dallas konnte man die Siege an einer Hand abzählen.

Der Druck auf sie ist gestiegen. Solche Erfolge, wie in New York werden halt nun öfters erwartet. Und so eine Auslosung, wie es in New York gab, wird es auch nicht immer geben.

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Er hat das Qualifeld gesehen, dann sagte er sich, die schlage ich alle noch locker. Jetzt hat er das Ziel: Turniersieg St. Petersburg. Das Doppel ist nur Nebensache:D

8. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Man muss aber realistisch bleiben. Kerber wird möglicherweise in Melbourne noch nicht gesetzt sein, da kann man kein Halbfinale erwarten.
    Von Petkovic und auch Lisicki sollte man das Achtelfinale und somit das Erreichen der 2.Woche erwarten können. Von Görges eher die 3.Runde, die sie bislang noch nicht überspringen konnte.

Für die Damen stehen ja jetzt die letzten Wochen der Saison an.
    Petkovic wird als 2.Ersatzspielerin nach Istanbul fahren und kann dann noch eine Woche später in Bali spielen, wo auch Lisicki noch antreten muss.
    Für Görges und Kerber ist die Saison vorbei.

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Bin wirklich gespannt, wie das in 2012 losgehen wird. Ich denke nur, dass das Ganze halt nicht leichter wird für alle Mädels in 2012. Egal wie, von Görges erwarte ich schon 2012 den Sprung zumindest in das Achtelfinal eines Grand Slams. Petko hat natürlich schon mal grundsätzlich etwas Druck, bei 3 Grand Slams, 3 mal ein Viertelfinale zu verteidigen zu müssen. Lisicki und Achtelfinale bei Grand Slam sollte drin sein, wenn sie Form hat und fit ist. Bei Kerber bin ich irgendwie etwas skeptisch.

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ich halte in 2012 ein Finale für möglich, mein Tipp ist da Lisicki in Wimbeldon.
    Kerber sollte versuchen die Top 40 zu halten, Görges wird sicher ihre GS-Ergebnisse mindestens halten.
    Petko wird eine sehr harte Saison haben, 3x VF zu verteidigen halte ich für eher unwahrscheinlich, aber evtl kommt sie dafür ja 1x noch weiter:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.