1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Tennis -3-

Dafür sahen die Buchstaben doch sehr latein aus ;)

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hab davon noch keine Ausschnitte gesehen, die Chinesen werden dann sicher ihre eigenen Grafiken einmischen, aber der Produzent der Bilder ist nicht das China-TV, sondern eine internatioale Produktionsgruppe.

Hab übrigens mal so gesehen, was andere TV-Sender in Europa aus Pekng/Tokio zeigen: Canal+ Skandinavien zeigt Peking komplett ab Donnerstag, dazu zeigen die das Finale aus Tokio live. Sport 1 NL wohl nur Peking. Sportklub Serbien zeigt beide Events komplett live.

3. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Sport 1 NL zeigt das Tokio Finale auch live! Supertennis berichtet ab Donnerstag enbenfalls von beiden Turnieren live..

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Interessant, wie die Sender mit den parallen Turnier von Peking und Tokio umgehen. Die einen zeigen Tokio komplett und Peking halb, die anderen halten es umgekehrt;). Oder einige sogar beide Turniere komplett.

Ach ja, in Italien zeigt ja Supertennis die 500 Events. Sky Sports auf der Insel zeigt übrigens keines der Turniere, zeigen von den 500 Events erst wieder Valencia.

Edit: Die Grafiken bei den ATP-Bildern aus Peking sind aber eben keine original Silber, sondern Gelb. Erinnert an Basel, wo die ersten Tage auch die SF-Grafiken genommen wurden.

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2011
  5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dass Kohlschreiber den Robredo in zwei Sätzen schlägt, grenzt ja an ein kleines Wunder. Klar ist Robredo mittlerweile von der Form seiner besten Jahre ein Stück entfernt. Dass der Herr Kohlschreiber nach den Leistungen in der Quali, als er ja beide Spiele nur mit der noetigen Portion Glueck in den Tiebreaks gewinnen konnte, tatsaechlich die erste Runde übersteht, hätte ich aber nie gedacht.

Auch Mayer hat sich ja gestern wiedermal stark präsentiert.
    Dagegen ging Roddick glatt gegen Anderson raus und Micka Llodra blieb gegen Verdasco leider ohne Chance. Für ihn wird es leider auch kräftig nach unten gehen, sollte er in Paris die tolle Leistung des Vorjahres nicht halbwegs bestätigen.

Diese Telefon-Konferenz habe ich mir auch mal angehört. Teilweise ganz interessant, aber dann hört man Meinungen, die man von Experten überhaupt nicht erwartet. Da wird heftigst über die Damensetzliste diskutiert, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Von mir aus soll man eine eigene Setzliste wie in Wimbledon einführen. Den Veranstalter deswegen aber so heftig zu kritisieren wirkt etwas lächerlich. Da wünscht man sich Venus vs. Lisicki im Viertelfinale und bringt das als Argument. Tennis ist aber zum Glück noch keine reine Showsportart. Wen man Wrestling mit Rackets will - bitte, aber ohne mich.
    Und dann die Diskussion mit dem Davis Cup. Der Österreicher fragt, ob das Spiel mit Haas und Kiefer gegen Frankreich in Halle 2006 nicht auf Hardcourt war. Darauf antwortet, es müsste Antic vom Tennismagazin gewesen sein, dass das Spiel auf Rasen gewesen wäre und es da doch zu einer Revanche dieses einen Franzosens fuer die Australian Open Niederlage gegen Kiefer gekommen wäre.^^
    Da wundere ich mich schon etwas über das Wissen eines Tennismagazin Chefreporters (sollte er es denn gewesen sein).

Die Forderung nach Rasen war sowieso lächerlich. Dass hatten wir Schonmal und zwar glaube ich im Sommer bei einem Viertelfinale, als der Rasen nach dem Turnier aber schon wieder draußen war. Der DTB wird das nie bezahlen können. Der Rasen müsste ja schon Wochen vor dem Davis Cup Wochenende verlegt werden. Der kommt glaube ich auf einer Palettenkonstruktion, so dass die einzelnen Teile erstmal miteinander verwachsen müssen und das muss ja schon vor dem Wochenende passiert sein, da man ja auch trainieren muesste.

Im großen und ganzen also Stammtischniveau, aber dennoch ein interessanter Ansatz. Das Beste war die Anekdote mit dem Pfarrer.^^

7. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Kirilenko gewinnt gegen Stosur knapp in 3 Sätzen und spielt jetzt gegen T. Paszek.

8. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Challenger in Mons:

D. Brown - A. Falla 6:3, 2:6, 1:6;

9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Hm, ist bei den Damen also weiterhin Petkovic die einzige Konstante?
    Jetzt aber Break zurück im zweiten gegen Navarro.

Melzers Abwärtstrend setzt sich fort. Gut, gegen Berdych darf man aber ruhig verlieren.

10. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Melzer - Berdych 5:7, 5:7; Damit Kohli jetzt gegen Berdych

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.