1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Tennis -3-

Also ich glaube nicht, dass das ZDF da so zufrieden sein wird. Kann man halt nicht vergleichen mit dem Finale aus 2009 mit Haas gegen Djokovic, was sogar knapp über 1 Mio. Zuschauer erreicht hat. Oder halt die früheren Jahre, wo man einen Federer präsentieren konnte.

Keine Ahnung, ob das ZDF auch nächstes Jahr was zeigt, da zu diesem Zeitpunkt ja die Fußball-EM bereits laufen wird.

2. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Schüttler gewinnt auch sein 2. Spiel am heutigen Tag bei der Eastburne Quali..

3. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, schon klar. Gibt immer was zum meckern. Wäre es Federer-Berdych gewesen, hättest du gesagt, dass ohne deutsche Spieler keiner einschaltet. Also ich weiß nicht, wann denn mal aus deiner Sicht alles optimal gelaufen ist. Bitte schreib das dann mal in den Thread, wenn alles optimal ist, das wir dann die Quoten am nächsten Tag zu Rate ziehen können.

Sportlich gesehen ist mir die Turnierwoche absolut am Liebsten. Monfils und Berdych musst du erstmal auf Rasen schlagen.

Dann überträgt halt Sport1. 2011 noch nicht fertig und gleich wieder deine Skepsis zu 2012 zeigen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2011
  4. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Optimal ist ein Finale wie Haas gegen Djokovic oder halt ein deutscher Spieler gegen Federer. Bei Haas gegen Djokovic konnte das ZDF immerhin die 1 Mio. Zuschauer Grenze nach Jahren mal wieder mit Tennis erreichen.
    Mal sehen wie sich Petzschner und Kohlschreiber in Wimbledon schlagen werden, ist aber sehr abhängig von der Auslosung, da beide ja ungesetzt sein werden.

Bei Lisicki ist das ja auch kurios. Die steht jetzt im Finale von Birmingham und darf dann am Dienstag Wimbledon Quali spielen. Aber normalerweise sollte diese wirklich nur Formsache sein.

Monfils ist nie über die 3.Runde in Wimbledon hinausgekommen und hat letztes Jahr in Queens gar gegen Rainer Schüttler verloren. Der ist auf Rasen allenfalls Durchschnitt. Berdych ist sicher richtig, das war schon ein starker Sieg von Petzschner.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2011
  5. MarkusM

MarkusM Guest

Klar wäre Haas-Djokovic ein schönes Finale. Haas ist eben den meisten Leuten bekannt und ein Finale mit ihm gegen einen Top 3 Spieler zieht. Da gebe ich dir Recht.
    Ich glaube ja auch nicht an Traumquoten (warum auch), aber ich glaube dennoch an eine gute Quote aufgrund der deutschen Beteiligung. Wir werdens ja am Montag dann sehen.

Qualifikation und Formsache ist so ne Sache. Wenns blöd läuft, kannst du da schon ausscheiden. Ich habe eher Bedenken wegen der Quali, als wegen morgen gegen Hantuchova.

Genau deswegen wäre es mir gegen Frankreich auf Rasen lieber. Auch ein Tsonga kann man auf Rasen schlagen. Das hat ja Ward heute schon aufgezeigt. Allerdings ist es eben auf Sand und da kommen wir nicht dran vorbei.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2011
  6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, die Quali ist immer so eine Sache. Das ist halt hart und vor wenigen Zuschauern auf Kampfgrund. Lisickis Form ist natürlich gut, aber jetzt eine Woche gespielt, dann ab Dienstag schon wieder gleich parat sein, ist dann auch nicht immer so leicht. Es gibt ja immer mal so ein Tag, wo nicht so viel läuft.

7. MarkusM

MarkusM Guest

Richtig. Und wenn man ehrlich sind, wäre eine überstandene Qualifikation für Lisicki ein großer Schritt, den man nicht so einfach macht.

Kampfgrund ist der richtige Begriff. Roehampton ist jener. Und mitten in einem ehemaligen Cricket-Feld hat man da Tenniscourts quasi aus dem Boden gestampft. Hier ist mal dieses Roehampton zu sehen... YouTube - ‪TENNIS ON GRASS EVERYONE? by CHITO SALARZA-GRANT‬‏

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, Roehampton ist bei den Spielern schon gefürchtet. Es wird auch immer wieder berichtet, dass man dort nicht das Gefühl habe, es sei Quali für das größte TEnnisturnier der Welt.

9. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
  10. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ganz genau so sehe ich das auch!

Wer gewinnt morgen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.