1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Tennis -3-

Ich zitiere Cedrik-Marcel Stebe:

"
    Cedrik-Marcel Stebe
    ‎@ Ningbo Challenger: Lost the Semi-Final 2:6/1:4 retired, due to wrist problems....

Next stop Tashkent !"

Er wird wohl selber am besten wissen, was passiert ist, oder :rolleyes:

2. MarkusM

MarkusM Guest

Hab ich so erwartet. Hewitt müsste das Ding gegen Wawrinka in 4 gewinnen und damit Australien zu Recht wieder in der Weltgruppe stehen. Freue mich auf die Aussies

3. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Die Tschechen haben soeben das Doppel in Rumänien klar gewonnen und sind damit 2012 in der Weltgruppe..

4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Wawrinkas Vorhandvolley war zum Wegschmeissen.

Spanien-Frankreich wird also in HD produziert. Wunschönes Bild zurzeit auf France 2 HD.
    Nur hat davon irgendwie kaum jmd. etwas. Bei den Spaniern laufen die Partien auf Teledeporte (kein HD Kanal), während bei den Franzosen eine France 4 HD Variante ganz fehlt und France 3 HD nur über ADSL/Kabel vorhanden ist.

EDIT:

Nach ein bisschen Google sieht's so aus, als gebe es auch für Teledeporte eine HD Variante, die, wie TVE HD, über DVB-T zu sehen ist.

HA Interview mit Kerber.
    http://www.abendblatt.de/sport/article2029836/Angelique-Kerber-Bei-mir-hat-es-Klick-gemacht.html

Wusste nicht, dass sie so gut mit Wozniacki gut befreundet ist. Angesichts der polnischen Wurzeln ergibt es aber natürlich Sinn.

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2011
  5. MarkusM

MarkusM Guest

ich weiß nicht, ob es bewusst von den Spaniern ist. Aber alle Sportereignisse von TVE werden über Sat in HD und FTA angeboten. So kann man auch jetzt diese Davis Cup Partie in bestem HD FTA auf Hispasat 30° West sehen. In Spanien selber gibts ja die HD-Versionen über Kabel, DTT

Kerber ist befreundet, Lisicki ist befreundet, die Radwanskas sowieso. Richtige Polen-Connection:D

6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Habe etwas mehr gegooglet. Dann ist also TVE HD kein Simulcast Sender, sondern so etwas wie BBC HD, wo nur HD Sendungen laufen? Existiert Teledeporte HD demnach gar nicht?
    DTT steht für ADSL?
    Hispasat? Hauptsatposition ist doch aber auch in Spanien dennoch Astra 19,2, oder?

7. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Kohli steht im Finale--

8. MarkusM

MarkusM Guest

DTT ist DVB-T, Astra ist zwar Hauptposition, aber Hispasat ist dennoch sehr gewichtig. Viele haben das mit Multifeed auf 24,5° West, wo auch noch kleinere Plattformen ihr Glück versuchen in Spanien.

TVE HD ist natürlich kein Simulcast-Sender zu TVE 1 oder 2. Geht auch nicht. Da laufen native Sachen aus allen Bereichen, auch Sport und damit Copa Davis;)

9. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36
  10. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Einer meiner Lieblingsspieler, Albert Montanes hat das Halbfinale beim Challenger in Polen leider verloren, so ist Tennis, nach dem 2. Satz hätte ich fest auf einen Sieg getippt :(

Rui Machado def. Albert Montanes 6:2; 0:6; 6:0

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.