1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Tennis -3-

Der Aufschlag war schon verdächtig langsam, weswegen ich nicht glaube, dass er völlig in Ordnung war.

Atemberaubende Ballwechsel. Nach dem unglaublichen dritten Satz hätte ich aber nicht erwartet, dass Djokovic weiter Winner en masse machen würde.

2. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Nein!! Aber scheinbar hast du nocht nicht viele Tennis Matches gesehn....Aber glaub was du willst...

3. black rider

black rider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Der Michael Chang hat damals in Roland Garros sicher auch nur geschauspielert.:LOL:

Großartige Leistung vom Djoker. Nadal war nur im dritten Satz auf Augenhöhe. War eigentlich klar, dass er dieses Niveau nicht dauerhaft halten kann. Im Vierten hat er dann auch wieder mehr Fehler gemacht und so gings dann auch schnell. War ein tolles Match.

4. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich habe schon sehr sehr viele Tennismatches gesehen und ein Tennis Experte wie du muss die Vorgeschichte von Djokovic kennen und ich weiß das du sie kennst.

1. Nadal war nach dem dritten unheimlich gepusht
    2. Die Fans waren voll hinter Nadal
    3. Hat er sich in den Ballwechseln ohne Probleme bewegt
    4. Hat er aus meiner Sicht nach den Ballwechseln zu offensichtlich angedeutet, dass er auch WIRKLICH verletzt ist. Und zu den Bällen gerutscht ist er eigentlich auch ohne Probleme

Und ja ich weiß auch dass Nole das schon längere Zeit nicht gemacht hat, aber hätte es einen besseren Zeitpunkt als nach dem dirtten Satz geben können?
    Ich weiß es nicht, aber es kam mir komisch vor.
    Und jetzt noch eine Vermutung. Irgendwie hat Nadal Djokovic die Verletzung auch nicht abgekauft. Die Blicke waren schon eindeutig (für mich)

Regt euch ab das ist meine Meinung.
    Und mal was allgemeines. In diesem Forum andere als Trolle zu bezeichnen ist einfach nur arm. Man soll hier diskutieren und nicht jede andere Meinung als"rumtrollen" bezeichnen. Vllt sollten einige mal darüber nachdenken....

5. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Du bist schon ein Witzbold :rolleyes:

Weiß du wer für mich "Trolle" sind. Leute, die meinen überall recht zu haben und andere versuchen "niederzumachen".

Hier reden einige Leute so, als ob sie in das Innere von Djokovic gucken können :rolleyes:

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, war ein wirklich sensationelles Finale. Einfach nur geil:love::love:. Wer es nicht gesehen hat, hat was verpasst. Der 3. Satz war natürlich der Oberhammer. Ich hätte nach dem 3. Satz nicht gedacht, dass der Djoker den Satz 4 so deutlich vom Ergebnis her gewinnt. Der Serbe hatte sicher Schmerzen. Nach der Intensität wohl auch kein Wunder. Auch Stach heute wieder absolut in Topform:winken::) Geht eigentlich kaum besser.

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2011
  7. black rider

Punkte für Erfolge:
    53

Es bestand einfach keine Notwendigkeit nach diesem knappen dritten Satz zu solchen Methoden zu greifen. Es war ja nun nicht so, dass der Nadal ihn an die Wand gespielt hat. Er hat auch in Wimbledon den dritten Satz verloren, und zwar bei weitem eindeutiger, und trotzdem den vierten Satz souverän zugemacht. Völlig ohne "Schauspieleinlage". Nadal ist in diesem Jahr einfach nicht auf Augenhöhe mit Djokovic.

8. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Mit so einer Antwort habe ich keine Probleme. In einem Forum muss man auch diskutieren können und mit deinem jetzigen Beitrag ist das auch möglich.

Ja, er hat in Wimbledon auch in 4 gewonnen, ABER er hat den dritten mehr oder weniger selbst hergeschenkt. Das war heute nicht der Fall und der Nadal hat im dritten auch ganz anders gespielt. Viel aggressiver und das hat er in den bisherigen Spiele gegen Djokovic eigentlich nicht gemacht. Er war nur am verteidigen und irgendwann wurde er zu kurz und Djokovic hat den Punkt gemacht. Das war im dritten dann nicht mehr so einfach.

Außerdem war für mich auch der Zeitpunkt seltsam. Er hat es nicht direkt nach dem dritten gemacht, sondern erst nach dem ersten Aufschlagspiel und vor dem Aufschlag von Nadal.
    Ich verurteile das auch nicht. Und sowas machen auch heutzutage noch einige Spieler. Wenn bewusst, dann sehr clever gemacht.

Und ja Djokovic war in diesem Jahr deutlich besser und Nadal muss sich was einfallen lassen fürs nächste Jahr. Aber der dritte Satz war schon irgendwie anders. Da hatte man das Gefühl, dass er sich besser auf Nole eingestellt hat.

Aber Djokovic hat gewonnen und wenn Federer nicht wäre, dann hätte er alle Grand Slams gewonnen :eek:
    RESPEKT!!!!

9. black rider

Punkte für Erfolge:
    53

Wie gesagt: Es ergibt für mich einfach keinen Sinn, gegen einen Gegner, den er das gesamte Jahr und über weite Strecken dieses Matches dominiert hat, wegen eines knapp verlorenen dritten Satzes plötzlich in Panik zu verfallen und keinen anderen Ausweg mehr zu sehen als eine Verletzung vorzutäuschen. Aber lassen wir das.

Wenn Djokovic die Form hält, ist er für mich nächstes Jahr ein Kandidat für den Golden Slam. Federer wird auch nicht jünger und wenn sich Nadal nicht gewaltig steigert, sehe ich auch in RG auf Sand gute Siegchancen.

10. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

novak djokovic 2011

autralian open
    indian wells
    miami
    belgrad
    madrid
    rom
    wimbledon
    montreal
    us open

3 grand slam siege und 5 der 1000 turniere alleine in diesem jahr gewonnen.absolut der beste 2011 novak djokovic

an eine verletzung von novak glaube ich nicht,denke aber das er sich sicher sein wollte das er so weiterspielen konnte wie in den ersten 3 sätzen.

für mich war das tennis das gezeigt wurde absolute weltklasse.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.