1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis -3-

Tja, gute Frage. Vielleicht will er auch nicht nach London reisen. Obwohl er ja dann wohl auch knapp 2 Wochen in München lebt und aus dem Container kommentiert.Ob das dann so ein Unterschied macht? Aber klar ist auch, es ist Sky und nicht Eurosport. Da gibt es eben andere Entscheider. Könnte wirklich sein, dass er nur Kommentator ist. Bei Sky Bundesliga kommentiert er ja auch nur, oder?

Bin ja auch mal gespannt, wer das Finale in 3 D kommentieren wird. Ich werde es nicht sehen können, aber trotzdem.

2. MarkusM

MarkusM Guest

Für mich ist SKY auch mehr ein World Feed-Sender als ein intensiver Berichterstatter. (gut, das war mal anders, aber mittlerweile ist der Anspruch bei mir auch auf 0 gesunken) Ich persönlich werde die BBC bevorzugen, wenngleich mich natürlich interessiert, wie SKY den Job macht. Am ehesten werde ich noch bei deutschen Spielen SKY schauen.

PS: Das mit "mehreren" Kanälen geht mir bei SKY auch auf den Zeiger. Es sind zwei Kanäle. HD und SD werden wohl parallel das Gleiche senden, sowie ich SKY kenne. Und das mit den Live-Sendungen ist auch dehnbar. Die 1:30 Beiträge von ihm werden ganz bestimmt aufgezeichnet in den "SKY" geschickt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2011
  3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, das mit den mehreren Kanälen ist wirklich nervig. Es sind 2 Programme/Optionen. Mehr mal wieder nicht. Halt an Tag 5 und 6 nur auf Sky Sport HD 2 und auf 2 Optionen auf Sky Sport. Die Live-Sendungen sind wieder teilweise vor der Übertragung aufgezeichnet. Genauso verabschiedet sich dann Hempel bei strahlendem Sonnenschein, obwohl es schon duster ist:rolleyes:. Es werden wohl auch wieder keine Kommentatoren in London sein.

In den "Sky" geschickt war übrigens gut:D

4. MarkusM

MarkusM Guest

ja, absolut richtig, was du sagst. Aber gut, das Spiel mit den Pressemitteilungen ist nichts neues.

Möchte noch kurz berichten, dass die hier gerne gekaufte SZ jeden Tag auf der ersten Sportseite (man mag es kaum glauben) einen Artikel über Halle gebracht hat. Es wurde immer was geschrieben, mal über Federer, mal über Hewitt, mal über die deutschen Siege.
    Von den Spielen der deutschen Damen dagegen kein Sterbenswörtchen.
    Wir diskutierten ja ab und zu über die Medienberichterstattung nach Erfolgen... zumindest diese Woche war es eher Halle-bezogen.

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Interessant, Halle hat dann doch schon einen guten Ruf. Zudem gibt es dieses Jahr auch wieder eine Übertragung im ZDF. An so vielen Artikel in der hier örtlichen Tageszeitung, kann ich mich nicht erinnern.

6. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, die SZ ist aber wie gesagt eine ausführlichere Zeitung. Da kommt man meistens nur die Hälfte durch. Die andere Hälfte schmeißt man dann ungelesen weg.
    Andere Tageszeitungen (eher bunte Presse wie BILD) haben natürlich nur den üblichen kleinen Sportteil mit den Ergebnissen... mehr aber nicht.

7. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Petkovic und Görges spielen halt nicht diese Woche. Da nehme ich dann lieber die Berichterstattung bei den Grand Slams als Maßstab und da geht es schon sehr stark nach Erfolgen, wie man in Paris gesehen hat.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Klar, Erfolge sind natürlich das beste Argument für Schlagzeilen. In der Boulevard-Presse sowieso. Sonst gibt es halt so 3-4 Zeiler. Mehr nicht.

9. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

sieht so aus als ob Eurosport heute NICHT das Lisicki Spiel übertragen wird. Dies beginnt um 15:00, dann sendet ESP von dem ATP Turnier aus Queens.

10. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Mal sehen, ob es im Eurosportplayer kommt. Bei den Wettanbietern wird es jedenfalls gezeigt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.