1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Tennis -3-

Eurosport ist doch über Astra in ganz Deutschland zu empfangen. Die Reichweite von ES 1 ist erheblich größer als von ES 2 in Deutschland.

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, das ZDF könnte, nur die müssen sparen, wo es nur geht. Die Champions League im Fussball hat schon viel Geld verplant;)...

3. MarkusM

MarkusM Guest

Das war mir nicht ganz klar. Du siehst, es gab mehrere Diskussionspunkte;)

Ums mit Buschis Worten zu schreiben: Ach, hör mir doch auf:D

Wenn wir beide ne Million zu viel übrig hätten, würde das Ding morgen sowieso bei SAT.1 in Full HD mit Stach laufen;)

Streite ich nicht ab, Kollege. Oder wo schrieb ich was anderes, mi?

Aber 3% schauen DVB-T. Das kann man nicht abstreiten. Somit kann auch Eurosport nicht "jeder" sehen. Denn nicht "jeder" kann eine Schüssel installieren. Sollte verständlich sein und mehr ein Augenzwinkern darstellen.

Das ZDF zeigt eh nur noch Fußball. Aber bald kommt ja Biathlon für alle Damentennisfans hier ;-)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. September 2011
  4. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Eben. So lockt man jedenfalls kaum neue Tenniszuschauer in Deutschland an, da die Reichweite von ES 2 in Deutschland doch sehr begrenzt ist.

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

dem Nadal ist das auch schon unangenehm...naja, können wir die Nacht mal zum schlafen nutzen ;)

6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Keine Panik, Hageman teilte soeben mit, dass ES Dtl. Zuschauer ohne ES 2 und ES Player während der Herren HF Matches über das Kerber Match "informiert" werden. Das ist besser, als bewegte Bilder! :D

7. MarkusM

MarkusM Guest

jetzt warten wir erstmal ab. Das deutsche Fenster ist noch nicht abgeschrieben.

8. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sicherlich hat ES 1 nicht die Reichweite von ARD/ZDF, aber halt eine erheblich höhere Reichweite als ES 2.

Neben Fußball gibt es auch Tennis morgen im Sportstudio

Mir soll das egal sein, ich kann das Match eh sehen. ;)

9. MarkusM

MarkusM Guest

Natürlich hat ES 2 nicht die Reichweite, aber die hatte SKY Sport ja auch nicht. Leute, wir drehen uns im Kreis. Warten wir einfach ab.

Boah, dreimal im Jahr 5 Minuten über Tennis, ansonsten nur Fußball im Sportstudio. Haut mich wirklich um diese Übersättigung an Tennis im ZDF. Respekt!:eek:

Am besten noch parallel zum Kerber-Match, das wär geil. Dann bekommen es nichtmal Fans mit.

10. Neuer3

Neuer3 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wer sich für Tennis begeistern will, der soll Federer-Djokovic und Nadal-Murray gucken.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.