1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Tennis -3-

Zumindest die Meinung der Autoren eines Artikels in der Zeitung, von dem ich die Infos habe. Müsste die N.Y. Times gewesen sein. Die Auffassung der USTA ist es ja wohl offensichtlich, ansonsten hätten sie das Dach ja gebaut.
    Bin eigentlich auch dieser Meinung, denn ein Finale auf dem Grand Stand kann ja auch keiner wollen.
    Wäre wohl auch nicht möglich. Die Tickets werden ja schon Monate zuvor verkauft sein und was dann?
    Ausserdem würden leichte Überdachungen, wie wir sie beispielsweise aus Brisbane kennen, wahrscheinlich eine enorme Lautstärke erzeugen, wenn es stark regnet. Ist ja schon in Wimbledon und Halle bei weitaus aufwendigeren Dachkonstruktionen in Leichtbauweise der Fall.
    Und was macht man dann mit dem Grand Stand wenn es nicht regnet. Ob da alle ein festes Dach toll fänden?

2. MarkusM

MarkusM Guest

Also wenns nach dir ginge - Sport - kein Dach bauen? So fasse ich das mal auf.

Im Jahre 2011 muss es möglich sein, über eine Dachbauweise nachzudenken. Ein Finale wird nie auf dem Grandstand (;)) stattfinden. Aber es könnte den Spielplan retten. Es geht ja nicht nur um Finals, es geht auch um 1. / 2. Runde. Wenn du dann 3 Tage Ausfall hast (alles schon erlebt) wirds lustig.

Oder wir machen halt 3 Wochen US Open. Ist auch nett Jahr für Jahr.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2011
  3. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Selbstverständlich sollte ein Dach für so ein bedeutendes Turnier her. Aber dann natürlich auch auf dem Center Court. Man müsste versuchen, sich mit der Stadt über zusätzliche Events übers Jahr zu einigen. Aber wenn das nicht gelingt, kann man halt wenig machen. Ein Dach nützt schliesslich auch wenig, sollte Tennis in den USA weiter an Bedeutung verlieren, wenn man die Jugend nicht fördert.

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Übrigens gab es heute bei R.SH wieder "Kerber-Total". Laut deren Umfrage auf der eigenen Website, glauben 80 % dass Kerber heute gegen Pennetta gewinnt. Tja, wie viele von denen, die da abgestimmt haben, schon jemals eine Pennetta spielen haben sehen. Ich würde sagen 0,01 %...:D

5. MarkusM

MarkusM Guest

@ Sport: Läuchtet natürlich ein, was du sagst.

@ TK: da werden gerade mal 2 den Namen Pennetta kennen, der Rest sagt "leichte Gegnerin, die muss Kerber doch schlagen.". Naja, da liegt immer so die Gefahr in Deutschland. Keine Ahnung von der Materie, aber dann Kritik üben, wenns nicht so gelaufen ist.

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, es wird so sein, Sharapova kennen viele, nicht nur vom Tennis, auch die Williams-Schwestern sind sicher noch ein Begriff. Dann wird es schwer.

ES 2 nicht live drauf Schwach, ganz ganz schwach:rolleyes:. Kein Wort über ES 2. Es wird Nadal auf ES Int. gezeigt. Basta. Später wird dann wohl Petkovic-Wozniacki gezeigt. Kerber wird man nur im Stream zeigen...

7. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So ist es. Einige werden von den verbliebenen Damen im Feld vielleicht noch Serena kennen. Sharapova wird wahrscheinlich vielen ein Begriff sein. Aber welche Tennisspielerin kennt den bitte ansonsten der Deutsche Michel?

8. MarkusM

MarkusM Guest

Finde ich sogar traurig, dass man so unflexibel ist. Schade, schade.

In Spanien bietet man noch immer 4 Feeds an, wie ich das im EPG lese. Ich muss schon teilweise schmunzeln:D

vielleicht noch ne Petkovic wegen den ganzen Auftritten. Aber auch wenige im Verhältnis, definitiv. Da mache ich mir auch nichts vor.

9. NoSports

NoSports Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Eurosport 2 ist drauf (Murray):winken:

aber es regnet wieder:wüt:

10. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Da ich noch nie Tennis gespielt habe: Ist es bei Regen wirklich gefährlich, sodass man abbrechen muss oder sind sich die Leute einfach nur zu fein um nass zu werden??

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.