1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. shawty

shawty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Tennis -3-

wasn tennis heute. sau starker satz. schade, das wir dann zu murray gehen. das wird eh eindeutig.

2. MarkusM

MarkusM Guest

die spielen doch schon. 2-0 Murray, er machts schnell:D

Also Bogomolov-Isner ganz großer Sport hier. Und dann wird Bogomolov hart bestraft mit nem Service Winner. 9-7 der Tie-Break für Isner.

Tja, jetzt Murray auf ESP 1 und Stosur auf ESP 2 in Konferenz mit Isner. Schade, da muss ich wohl doch wieder meine Slingbox anschmeißen und Isner weitersehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2011
  3. Tiebreak

Tiebreak Guest

Hab den Bericht auch mal vor einiger Zeit gefunden - dachte bis zu dem Zeitpunkt eigentlich, die kommentieren alle aus München.

Und Faßnacht mit seinem Lieblingsspieler jetzt.

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, obwohl ich ganz am Anfang nie so richtig auf die Namen der Kommentatoren geachtet habe. Aber was halt war: In der Topzeit des Tennis in Deutschland gab es halt so viele Kommentatoren. Alle wollten auch Tennis kommentieren. Wo halt Erfolg da ist, kommen die Sender und auch verschiedene Kommentatoren. Da waren dann auch Namen dabei, die heute Programmverantwortliche sind/waren, wie ein Guido Bolten, oder ein Burkhard Weber, heute Sportchef bei Sky.

Ja, den Bericht kannte ich auch, ist halt bei Videocommerz im Hamburger Norden, wiederum nicht allzu weit entfernt auch von der HSV-Arena. Mit Auto, ohne Stau, vielleicht 5 Minuten.

Theil jetzt, sollte ich sagen natürlich, bei Stosur-Kirilenko;):D. Theil ist ein großer Fan von "Sam" Stosur....

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2011
  5. Tiebreak

Tiebreak Guest

Wie war das in den 90ern bei Es,wurde da viel Tennis übertagen? Ich bin erst so richtig vor 11 Jahren eingestiegen.

6. shawty

shawty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

lächerlich, Herr Lopez. Diese Nightsession kotzten mich langsam so an und gleich wirds auch noch richtig pissen. heut gibts keine lisicki mehr.

zwei völlig einseitige matches. ein spannendes. und was übertragen sie?

7. MarkusM

MarkusM Guest

zumindest scheint es jetzt doch seinen Gang zu nehmen. Isner Break vor, Bogomolov immer noch frustriert von Satz 1.

8. Tiebreak

Tiebreak Guest

"Wenn der "Hase" sich nicht verletzt" :D

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Bei Eurosport wurde Anfang der 90'er Tennis übertragen, Die French Open sind seit dem ersten Sendejahr(1989) im Programm. Allerdings wird sich das ja vielleicht ab 2012 ändern, mal sehen was da bei den Verhandlungen rauskommt. So extrem viele Erinnerung so um 1991 habe ich nicht. Damals soll Matthias Stach auch schon mal für Eurosport kommentiert haben, bevor er so 1992 zu Sat. 1 ging. Es waren wohl eher noch vereinzelte Turniere, die gzeigt wurden, auch der "Sportkanal", später mit Eurosport fusioniert, hat zu dieser Zeit einige Turniere gezeigt. Die ATP-Tour(mit den großen Events wie Key Biscayne) hatte nämlich 1991 noch SAT.1.

Ich meine, 1995 oder 1996 übertrug Eurosport erstmals aus Melbourne(Aufzeichnungen/live), da gab, meine ich, Jürgen Höthker seine erste Kommentare für Eurosport ab. Der große Durchbruch kam halt 1996 als sich der Konzern die Rechte an der ATP-Tour sicherte. Ab dort wurde dort eigentlich fast jede Woche Tennis gezeigt. Letztens im Tennis Magazin einige Daten zu den French Open 1994 mal wieder gefunden: Kommentatoren damals: Faßnacht, Schneider und Sigi Heinrich. Bettina Schneider war damals auch noch Redakteurin der "Tennis Revue", die später mit dem Tennis Magazin fusionierte.

10. black rider

black rider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Beim Isner ist man wohl rechtzeitig zur Entscheidung wieder drauf. Das Stosur-Match geht ja sehr schnell. Die Ballerina kann keinen Aufschlag halten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.