1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Tennis -3-

so ist es!:winken:

hat immerhin der Richtige für mich gewonnen

2. MarkusM

MarkusM Guest

da kann ich dir als Tennisfan nur Recht geben. Sind schließlich diese Fünfsatzkrimis mit zweistelliger Gamezahl im Satz das Beste an so nem Match. Wir hätten sonst nie Isner-Mahut bekommen, da muss man sich im Klaren sein. Wäre das mit 7:6 für Isner im 5. beendet gewesen, hätte keiner noch darüber gesprochen bis heute

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, so ist es. Bloß die Amis finden es einfach spannender so:rolleyes:

4. black rider

black rider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

:love:
    Das war magisch. Da fiel doch irgendwann sogar die Anzeigetafel aus. Ganz großer Sport. Bleibt zu hoffen, dass man zumindest bei den anderen Slams nicht irgendwann auf dumme Ideen kommt und nur noch Wimbledon an der Tradition festhält.

5. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Melzer verliert auch knapp in 5 Sätzen.. Damit wird er wahrscheinlich aus den Top 20 rausfallen..

6. Checkers

Checkers Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Nein, das hat nix mit mehr Spannung oder so zu tun!

Die Amis wollen ein "einigermaßen" vorhersehbares, absehbares Ende haben, so dass die TV-Übertragung nicht ewig dauert und nachfolgende Programme im Ablaufschema bleiben können.

Also eher eine Sache der TV-Anstalten und deren Programmplanung - leider...

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, das ist mir klar, aber die Amerikaner sagen dazu auch immer, Tiebreak in Satz 5 oder Satz 3 fänden sie spannender. Dass TV-Veranstalter da eine weitere Rolle spielen, ist ja auch klar.

8. MarkusM

MarkusM Guest

ein weiterer Aspekt sind wohl die Spieler. Ich denke auch sie hatten ein wenig Mitsprache am Tie-Break im entscheidenden Satz. Gibt auch immer wieder Spieler, die bei anderen Grand Slams einen 5. Satz hätten. Mir fällt spontan unser Tommy ein.

Aber klar, die TV-Sender haben wohl den größten Einfluss darauf. Nur hatte ausgerechnet ESPN exzellente Quoten bei Isner-Mahut. Ich denke, selbst die Amerikaner sehen das mittlerweile nicht mehr so "gut"

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

So richtig Lust habe ich heute irgendwie nicht mehr auf Tennis:rolleyes:. Mayer dauert zudem ja wohl noch einiges.

10. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Sharapova virtuell mom. die Nr. 2 der Welt. Azarenka kann sie die aber dort demnächst überholen..

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.