1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Tennis -3-

hatte er nicht 2009 nach dem Sieg abgesagt:confused:

2. MarkusM

MarkusM Guest

richtig, aber auch 2007 nach einer 4-Satz-Niederlage bei den French Open gegen Nadal. Geschichte wiederholt sich!;)

Hoffentlich auch der Sieg von Haas:D

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

gut, nach anderen Niederlagen ist er schon gestartet. Ich denke dass er dieses mal in einem mentalen Loch ist, das verstehe ich schon.

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Aha, also alle 2 Jahre eine Absage. 2013 kommt Federer auch nicht. Eigentlich müsste Haas jetzt ja wieder gewinnen. Federer ist weg, der Zweitbeste auf Rasen ist - Tommy Haas:D...

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ich wäre froh wenn er erst mal wieder ein Match gewinnt. :winken:

6. MarkusM

MarkusM Guest

Nur fragt sich, obs wirklich ein Loch ist. Ich denke Finale in Paris ist schon das Maximum, was ein Federer heute noch erreichen kann. Eigentlich müsste er total engagiert auf den Rasen gehen und den Titel "Rasenkönig" wieder in Anspruch nehmen.

Aber in Wimbledon wird Roger dieses Mal auch keinen Titel holen. Die Zeit von Federer mit Grand Slam Titeln ist für mich vorbei.

So ist es, TK:D

7. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Haas will ja am Jahresende entscheiden, wie es weitergehen wird. Wird sicherlich auch davon abhängen, wie erfolgreich er bis dahin sein wird.

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

In Paris hat er nie so stark gespielt wie in diesem jahr. Auch 2009 nicht.
    Ich sage er gewinnt Wimbledon. :winken:

9. MarkusM

MarkusM Guest

Das stimmt. War ein starkes Turnier von Roger, wie ich es nicht erwartet hätte.

We will see sagt der Amerikaner;)

Im Übrigen will ich eine ganz neue These in die Runde schmeißen (auch wenn ich gleich off gehe)

Meint ihr, es wäre für Halle nicht sinnvoller gewesen Nadal und Djokovic langfristig zu binden, als sie noch jünger waren (also 2005 als Nadal doch nach Halle kam wäre das perfekt gewesen z.B.).

Federer scheint ja was gegen Queens zu haben (keine Ahnung warum, vielleicht auch wegen der herben 1. Runden-Klatsche in Queens 99 und den erfolgreichen Jahren in Halle danach) und somit wäre für Halle sowieso immer ein guter Argumentationspunkt für Federer gewesen.
    Zudem wäre es selbst ohne Federer, aber eben mit Nadal und Djokovic (und natürlich auch einem breiten Feld mit vielen deutschen Spielern) sehr ansehnlich für uns gewesen.

Will da mal eure Meinung dazu hören...

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

kann ich ganz kurz mit nein beantworten. Federer hat in deutschland viel mehr fans. und 2005 war die entwicklung der beiden, gerade die des Jokers auch so noch nicht abzusehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.