1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis -3-

das stimmt. Aber trotzdem wird Bine dort als außenseiterinn ins Spiel. Das sie es kann es sie ja vorallem gegen Li Na gezeigt. :winken:

2. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Eher sogar als leichte Favoritin. Venus steht nicht mal in den Top 8 für den Turniersieg, Lisicki dagegen schon.

Lisicki ist damit im Ranking die neue Nummer 18 und dank der guten Leistung von Kerber sind jetzt wieder 6 deutsche Damen in den Top 100, davon alleine 3 aus Schleswig-Holstein.

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2011
  3. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

das liegt an der guten Luft da oben;)

wenn Sabine das durchzieht und nicht so viele Fehler macht könnte die Venus packen. Ich sehe trotzdem Venus als leichte Favoritin, zumal sie auch Heimspiel hat. 60-40.

4. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hoffe einfach, dass dieser Hurricane nicht so große Schäden verursacht. Und davon rede ich eigentlich nicht vom Tennis bzw dem Tennis-Center in Flushing Meadows. Hoffentlich kommt NYC glimpflich davon, ich will gar nicht wissen, was da los ist, wenn größere Schäden entstehen und die Leute ein paar Tage ohne Strom auskommen müssten.

Bzgl. den US Open hab ich diesen Bericht in der 'Washington Post' gefunden (ok nicht direkt da ;)):
    Quiet Saturday at US Open tennis facility as Hurricane Irene approaches

Washington Post - Eddie Pells

Workers prepared Saturday for the brunt of the storm by “taking away anything that was not secured to the ground,” U.S. Tennis Association spokesman Chris Widmaier said. That included wood benches, potted plants, banners and television equipment at the six courts from which matches are broadcast.

The entire facility was being shut before 5 p.m. on Saturday, and will be closed to the public on Sunday. After the hurricane moves out of the area, the USTA will assess whatever damage there might be.

Organizers will consider several factors before deciding whether to go ahead with play on Monday, including the condition of the entire facility, whether there is electrical power, and whether players, officials, tournament employees and spectators can make it out there. The city’s transit system was shut down Saturday and won’t reopen until at least Monday.

“Based on the most recent forecasts, we’re looking at winds in the 40 to 60 mph range. We know our structures are certainly capable of withstanding that. They’re all structurally sound,” said Daniel Zausner, managing director of the National Tennis Center. “If the forecasts are off, and things are significantly worse than that, then we’re going to be in the same position as everyone else in the area.

http://www.washingtonpost.com/sports...7iJ_story.html

---

Eigentlich steht da nichts neues, aber sind ja trotzdem paar interessante Infos dabei, wie ich finde.
    Also vor Sonntag Abend Ortszeit werden wir nicht wissen, wie es weitergeht.

5. black rider

black rider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Jep so seh ich das auch. Venus hat auch letztes Jahr vor den US Open kaum gespielt und ist dann mal eben so ins Halbfinale marschiert. Wenn Lisicki so spielt wie in Dallas kann das aber ne enge Kiste werden, trotzdem sehe ich Venus leicht vorn.

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, 3 aus Schleswig-Holstein... wenn das Land im Fussball nur höchstens viertklassig ist:D, Tennis ist immerhin eine Nummer besser. Aber ob die gute Luft hier hilft, vielleicht in der Jugend, wo vielleicht das Talent entdeckt wird, aber auf der Tour spielen sie ja trotzdem eher dort, wo auch die Luft nicht so dolle ist;)

7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Freue mich auf die Nachwirkungen am Montag mit Bällen, die die seltsamsten Flugkurven nehmen. ;)
    Gab's nicht mal ein US Open Match Haas-Hewitt unter windigen Bedingungen, das Haas dann auch prompt verlor? Viertelfinale 2004?

EDIT:

Nein, das Match mit den Begingungen muss später gegen einen anderen Gegner gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2011
  8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Gab doch schon einige Windspiele da in New York. Gab doch auch mal ein Spiel zwischen Sampras und Agassi, der total verweht war. Im letzten Jahr war doch die 2. Woche auch recht windig.

9. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Letztes Jahr hat Venus Williams aber wenigstens noch bis zum Sommer normal durchgespielt. Nach Wimbledon 2010 hat sie nur noch 4 Turniere gespielt und davon musste sie ja sogar bei den Australian Open aufgeben.

10. black rider

black rider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ja das ist auch so ein wenig meine Hoffnung. Venus ist wirklich das "Dark Horse" hier. Kein Mensch weiß, wie gut und in welcher Verfassung sie wirklich ist. Kann natürlich auch sein, dass sie in der ersten Runde rausfliegt oder eben aufgeben muss. Meine Prognose bezieht sich jetzt auf eine Venus in guter Verfassung. Sollte es anders sein, kanns mir nur recht sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.