1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Tennis -3-

Gut, dann sind wir wieder an einem Punkt, wo du natürlich immer Recht hast und ich keine Ahnung habe. Lassen wir es einfach, ich habe heute einen guten Tag und lass dich in dem Glauben;)

Zudem habe ich nur folgendes geäußert: "Rainer hat ne tolle Woche hinter sich". Willst du jetzt das Gegenteil behaupten? Ist das ne schlechte Woche oder was? Mi, lass doch das Bashing

Warum bist du heute wieder so gefrustet? Bist du so ein "Schüttler-Hasser". Finde ich schon extrem. Als ob du ein Problem hast, dass er in Astana gewinnt und nicht bei den US Open ausscheidet.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2011
  2. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Da der Cut-Off für die Grand Slam-Quali 4 Wochen vorher ist und Schüttler niemals für die Quali gemeldet hat, spielt der Hurrikan in diesen Überlegungen auch keine Rolle. Außerdem wäre Schüttler in der auch nur mäßig besetzten Quali gesetzt gewesen.

Wirklich Punkte dazu gewinnen kann er im übrigen auch nur, wenn er dieses Challengerturnier gewinnen sollte. Der Endspielgegner ist Gabashvili. Das ist dann auch mal ein echter Prüfstein und nicht so No-Names wie die Gegner bislang.

3. MarkusM

MarkusM Guest

Dann gewinnt er das morgen gegen Gabashvili (wir sind uns einig, kein "No-Name") und gewinnt Punkte hinzu. Würdest du dann auch sagen, das Schüttler "alles richtig" gemacht hat?

Und gesetzt war auch ein Stebe, usw. Wer hats geschafft durch die Quali? Niemand.

4. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Kommt darauf an, was er überhaupt vor hat?
    Noch mal ein Grand Slam Hauptfeld erreichen und deshalb versuchen, "leichte Punkte" zu holen? Aber lasse ich deshalb einfach ein Grand Slam Turnier, und wenn nur Quali, sausen?

Und selbst wenn er noch mal ein Hauptfeld erreicht, was sind dort seine Chancen?
    Vielleicht mit einer sehr guten Auslosung die 2.Runde, aber mehr ganz bestimmt nicht mehr.
    Und wenn er nur aus Spaß am Tennisspielen weitermacht, hätte er doch auch die US Open Quali spielen können. :confused:

Nächste Woche spielt er in Bangkok und könnte im Halbfinale auf Stebe treffen.

5. MarkusM

MarkusM Guest

das können wir beide natürlich nicht genau wissen.

Aber ich habe da so eine Ahnung. Er hat seit 2005 kein Match mehr bei den US Open gewonnen. Vielleicht wollte er mal einen anderen Weg gehen (Stichwort: sichere Punkte) um sich eben weiterhin für seine "Lieblings-Grandslams" in Melbourne und Wimbledon zu qualifizieren.

Wenn es sein "Abschied" wäre, würde er immer die Quali spielen als "letztes Highlight". Von daher sehe ich es positiv, dass er noch solche Turniere mitnimmt.

Zum Thema Chancen: Was gehen kann, haben wir ja in Wimbledon gesehen. Sollte er eine gute Auslosung in Wimbledon bekommen, kanns schon noch weit gehen (3. oder vielleicht 4. Runde). In Melbourne vielleicht auch in die Richtung, aber nicht mehr so weit. Ansonsten meistens 2. Runde, wie du schon sagst. In Paris geht nichts mehr auf Sand, das ist nicht sein Belag.

Mal schauen, wie es mit Rainer weitergeht. Ich bin aber noch guter Dinge, er will noch und das ist positiv.

6. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bis Wimbledon würde ich jetzt aber noch nicht schauen. Aber es kann natürlich sein, dass er sich für die US Open nichts ausgerechnet hat und lieber jetzt auf weitere Challengerturniere setzt.

Er wird aber älter und die Zahl der gewonnenen Matches auf der ATP-Tour kann man inzwischen an einer Hand abzählen. Außerdem wäre er in Wimbledon 2012 bereits 36 Jahre alt und vielleicht reicht es dann wieder nicht für das Hauptfeld.

Man sollte sich jedenfalls nicht täuschen lassen, von den Ergebnissen bei einem nun wirklich nicht stark besetzten Challenger. Schon nächste Woche Bangkok ist in der Breite deutlich besser besetzt, bei der gleichen Dotierung.

7. MarkusM

MarkusM Guest

Natürlich, jünger wird er nicht. Aber wenn ich so ein Wimbledon-Turnier von ihm sehe und merke... "ohne Rainer wäre so ein Turnier schon mau", dann heißt es was. Ich finde es beachtlich mit 36 noch so fit zu sein und diese Anzahl von Turnieren zu spielen. Vergleichen wir mal das mit Fußballer, wo ein Jari Litmanen mit 40 "nur" noch max. eine Halbzeit laufen muss bei Helsinki. Und so viel erwarte ich gar nicht von Schüttler. Wer verlangt von ihm Halbfinals bei ATP-Turnieren? Ich nicht. Ich verlange von ihm lediglich, dass er die "No-Names" schlägt, wie du sagst. Und das hat er auch diese Woche wieder bewiesen. Gegen die Top 10 der Weltrangliste sieht er nicht mehr viel Land. Aber einen Mayer kann er immer schlagen, da bin ich mir sicher.

Ich weiß, dass Rainer absolut hart trainiert und fit ist. Und ich bin auch recht guter Dinge, dass wir ihn noch 1-2 Jahre auf der Tour sehen. Und Doppel wird er mit Waske hoffentlich noch lange spielen. Denn wenn "Big Mac" mit über 40 so ein Doppel-Turnier noch gewinnen kann, dann doch die "Kämpfer" Waske/Schüttler mit 35/36 auch.

Und ich verlange gar nicht, dass beide alles wegfegen. Bei Turnieren weit kommen, Spaß haben und dabei noch Punkte sammeln, um bei den Top 100 mit dabei zu sein im Ranking. Darum gehts doch in erster Linie.

8. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Spielplan für Montag

Showcourts müssten sein:
    AA, LA, Grandstand, Court 6 und Court 11

Oder :confused:

9. MarkusM

MarkusM Guest

gute Frage von dir. Seitdem sich laufend was ändert... müssten 6 TV-Courts sein.

Also ich denke AA, LA, Grandstand, Court 11 wie sonst immer (oder war doch so?), Court 13 und Court 17 neu. Hoffe ich mal, bei Wimbledon lag ich etwas daneben, entschuldigt.

Aber ich bin mir relativ sicher.

Hier der neue 17er http://thefanchild.********.com/2011/07/court-17-will-be-ready-for-2011.html
    (Sterne durch blo.gspot ändern)

damit Haas im TV, wie Görges, Kohlschreiber, Kamke

die Amerikaner lieben halt Haas und das kommt uns zu Gute am Montag.

10. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.