1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Tennis -3-

Na ja, damit gesteht er sich selbst ein, dass er wahrscheinlich die US Open Quali nicht geschafft hätte.
    Stattdessen muss er bei extrem schwach besetzten Challengern antreten, um wenigstens so noch ein paar Punkte zu holen.
    Aus meiner Sicht hat er den rechtzeitigen Absprung verpasst und bei dieser
    Meinung bleibe ich auch!

2. MarkusM

MarkusM Guest

Ach, mi. Das ist doch letztlich egal. Er sammelt Punkte in Astana und geht dem Hurricane aus dem Weg. Rainer hat ne tolle Woche hinter sich. Und bei den US Open kann man immer mit etwas Pech ausscheiden und Punkte gibts dort auch nicht.

Du willst jetzt nur wieder meckern, warum eigentlich?

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aber nur wenn du die Meinung vertrittst dass man aus Spaß und Liebe zum Sport nicht weiter Spielen soll:rolleyes:

4. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Weil mir kaum einer erzählen kann, dass es so "toll" ist ein Challenger in der Provinz zu spielen, wenn gleichzeitig ein Grand Slam Turnier stattfindet. :eek:
    Man sollte sich auch mal Schüttlers Resultate bei den Challengern ansehen, wenn die Turniere nicht so katastrophal schwach besetzt wie in dieser Woche sind.

Für Haas könnten die US Open im übrigen das Abschieds Grand Slam werden. In der Sport-Bild steht noch einmal, dass er im Herbst überlegen wird, wie es weitergehen wird. Für die Wochen nach den US Open hat Haas für kein Turnier gemeldet und er wird dann auch nur noch 4 Mal sein Protected Ranking einsetzen können, um in die Turniere hinein zu kommen.

5. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, aber das hat doch jetzt damit nichts zu tun.

Ist es denn besser, er spielt Quali. Kommt in die entscheidende Runde und verliert hauchdünn gegen einen Ilhan, der uns von Haas bekannt vorkommt. Dann kann er nicht abfliegen, da der Hurricane kommt, usw.

Also dann doch lieber "sichere Punkte" aus Astana mitnehmen und weiter Punkte sammeln für die Aussie Open ist meine Meinung. Immer noch besser, als 2 Runden in New York zu gewinnen und 0 Punkte, oder?

Aber jeder siehts anders.

Haas gegen De Veigy... da bleibe ich bei 4 Sätzen für Haas bei meinem Tipp.

6. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Haas wurde übrigens der Qualifikant Jonathan Dasnieres de Veigy (ATP 250) zugelost.
    Ein Blick auf den 'Match Record' verrät, dass er sich auf Sand wohler fühlt (zumindest spielt er fast alles auf diesem Belag). Da sollte also was drin sein für Haas.
    Tennis - ATP World Tour - Tennis Players ? Jonathan Dasnieres de Veigy

Edit: Markus, ich bin hier mit dir einer Meinung.

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, möglich, aber das wissen wir jetzt noch nicht. Der Hurricane wurde jetzt von zunächst Stufe 4, dann auf 2 nun auf 1 herabgestuft. Das Wochenende mit Showprogramm fällt flach.

Viel mehr muss sich eine Sabine Lisicki gedanken machen, wie sie nach New York kommt, da ja die Flughäfen rund um New York am Wochenende geschlossen sind.

Edit: Haas gegen wen? De Veigy. Sagt mir nichts. Sollte Haas aber dann durchaus mal schlagen können, außer der Typ haut beim Aufschlag mal wieder ordentlich druff.

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2011
  8. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wofür denn Australian Open?
    Schüttler ist für nahezu jeden Top 100 Spieler inzwischen ein dankbares Los bei ATP- und GS-Turnieren. Der schafft es doch nicht einmal bei Challengern auf HC, die normal besetzt sind, zu siegen.

9. MarkusM

MarkusM Guest

Ok, mi, ich habs verstanden. Er ist ein dankbares Los und soll aber US Open Quali spielen. Irgendwie schon lustig, was du heute wieder von dir gibst. Für mich das Zeichen mit dir nicht mehr zu diskutieren an dieser Stelle, weils keinen Sinn macht. Kannst ja im Sport1 Forum weitermachen.

Ja, so schnell gehts. Hoffen wir, dass es eben nicht so schlimm wird. Meistens wird ja erstmal das Schlimmste befürchtet. Allerdings denkt man jetzt wieder an "Ike" oder "Kathrina" usw.

Ja, dürfte kein Problem für Haas sein. In Bastad hatte Kollege Veigy auf Sand gut gespielt. Allerdings ist Hartplatz ne andere Geschichte. Letztes Jahr bei den US Open Q verlor Veigy gegen Harrison 1-6 / 4-6 als Vergleich. Kein "Monster-Aufschläger". Allerdings ein "Leftie" http://www.youtube.com/watch?v=SXqjlHqhP2U&feature=related

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2011
  10. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ach glaubst du mit dir kann man über darüber diskutieren. Wenn man schon bei solche Siege wie bei Schüttler in Astana von "toll" spricht (nicht ein Gegner aus den Top 200), dann sollte man vielleicht mal seine Fanbrille abnehmen.

Außerdem scheinst du den Unterschied zwischen Quali und Hauptfeld nicht zu verstehen. :eek:

Und zu deiner Ausrede mit dem Hurrikan, sage ich lieber nichts, weil das wieder mal ziemlicher Müll war. :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.