1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Tennis -3-

das ist natürlich richtig, aber das passiert nunmal bei so ner Auslosung.

2. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die letzten Erfolge von Venus Williams sind sehr lange her. Die spielt jetzt gerade mal ihr 4.Turnier in diesem Jahr und hat eigentlich zuletzt kaum etwas gewonnen. Sie ist ja nicht umsonst inzwischen nicht mal mehr in den Top 30.

Die Erstrundengegner der Deutschen:

Damen

Andrea Petkovic (10) – Qualifikantin
    Julia Görges (19) – Kristina Barrois
    Sabine Lisicki (22) – Alona Bondarenko (Ukraine)
    Mona Barthel – Maria Jose Martinez Sanchez (Spanien/32)
    Angelique Kerber – Lauren Davis (USA)

Herren

Florian Mayer (26) – Adrian Mannarino (Frankreich)
    Philipp Kohlschreiber – Radek Stepanek (Tschechien/23)
    Philipp Petzschner – Albert Ramos (Spanien)
    Michael Berrer – Potito Starace (Italien)
    Matthias Bachinger – Igor Kunitsyn (Russland)
    Tobias Kamke – Mardy Fish (USA/8)
    Tommy Haas – Qualifikant

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, das Draw, naja, Lisicki in Runde 2 vielleicht gegen Venus Williams. Naja, die gute Venus hat wirklich nicht viel gespielt. Da wäre sicher was drin, aber zunächst gibt es ja noch eine 1. Runde. Petko in Runde 1 okay, aber Zheng könnte wirklich nicht ganz leicht werden. Görges gegen Barrois: Schade eigentlich ein deutsches Duell, wenn Jule wieder einen Achterbahntag erwischen sollte, wird es schwer. Kerber sollte Chancen haben, Barthel muss man abwarten.

Haas gegen einen Qualifier, okay mal sehen. Kohlschreiber gegen Stepanek: natürlich nicht leicht. Kamke gegen Fish wohl auf verlorenem Posten derzeit. Mayer, Petzsche, Berrer und Bachinger sollten Chancen haben.

4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Hm, dieser Mannarino ist doch zurzeit gar nicht so schlecht drauf, oder verwechsele ich da etwas?
    Also ich tippe mal bei den Herren auf ein Weiterkommen nur von Petzschner. Bei Haas müssen wir abwarten, wen er zugelost bekommt, glaube aber nicht, dass er in 4-5 Sätzen gewinnen kann, also entweder in drei oder gar nicht.

5. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also seit dem Queens Club läufts nicht mehr so wirklich bei ihm:

Tennis - ATP World Tour - Tennis Players ? Adrian Mannarino

Petzschner hab ich vergessen, aber einen Ramos muss er auf Hardcourt in 3 schlagen. Berrer sollte aber einen Starace auch besiegen, der hat ja noch nichtmal ein Warm-Up Turnier gespielt, wird also das 1. Hardcourtmatch seit März für den Italiener sein.

6. MarkusM

MarkusM Guest

Meine Tipps habe ich mal daneben geschrieben.

4 Herren, 4 Damen in Runde 2. Könnte man sehr gut mit leben, finde ich:D

PS: Görn heute in Sevilla. Scheint dort Chef-Fieldreporter zu sein. Aber kein Tennis, schade

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2011
  7. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich folge Markus' Beispiel, aber nur mit den Siegern, auf Satzgewinne leg ich mich nicht fest:
    Das mit Kohli war wohl von Markus auch eher als Spaß vertsanden, wenn ich den Smiley richtig deute.
    Bei Berrer, Bachinger und Haas wird es eng werden, 5 Sätze sind bei allen sehr möglich. Bei Mayer auch.
    Kohli wird, wie 2009, eher deutlich verlieren und Fish wird Kamke sowas von abschießen, wenn der so spielt wie gegen Monaco in Winston-Salem (0-6 3-6 gg Monaco auf Hartplatz!!!).

8. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, normal müsste er gegen Stepanek untergehen. Aber irgendwie will ich ihm ne Überraschungschance geben;)

Mal schauen, wer Qualifikant wird. Glaube aber dennoch an Siege bei Petko und Haas, auch wenn ich die Gegner noch nicht kenne.

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, habe ich auch gesehen, und dann noch mit Bandermann im bei Bundesliga Aktuell extra....

Bei World Sport auf CNN sprechen sie gerade über die US Open Auslosung. Der Moderator mit Zvonareva und Allister(WTA Chefin) im Gespräch.

10. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie wär's mit einem kleinen Tippspiel, ohne Einsatz?

Wer gewinnt die US Open (Herren&Damen)?

Herren: Novak Djokovic
    Damen: Serena Williams

Mir fällt aug, dass beide Felder extrem offen sind dieses Jahr (ok, bei der WTA ist das ja häufiger zu sehen). Djokovic dominiert die Tour nicht mehr so ganz, und auf schnellem Hartplatz ist er auch nicht ganz so stark wie auf langsamem. Dann sind Federer und Nadal in mieser Form, Murray hat mir bei den Masters auch nicht gefallen (ich weiß, er hat Cincy gewonnen, da war er der am wenigsten schwächste imo). Das lässt sicher viele Außenseiter hoffen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.