1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Tennis -3-

Nach dem "Allerdings" sollte wohl noch etwas kommen. Zeigt zumindest, dass es sich um keine Standardantwort handelt. ;)

Also wenn ihr Rechtepaket Courtwahl vorsieht, dann sollten für die 1000er Turniere auch mind. drei Feeds (2x Courfeeds ohne Kommentar, 1x Worldfeed mit engl. Kommentar) zur Verfügung stehen.
    Vielleicht hatte man vorher keinen Bock, selbst zwischen den Feeds zu schalten? ;)
    Nein, ich gebe Markus recht. So ganz glaubwürdig klingt es nicht vor dem Hintergrund der anderen deutschen Begegnungen, die man demnach hätte zeigen können.

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das mit dem Vertrag für einen deutschen Spieler klingt für mich auch immer noch etwas weit hergeholt. Ein Vertrag für Kohlschreiber, das wärs:D...

3. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, um Gottes Willen, das ist nur ein Gedankenspiel. Ich vergleiche das immer mit dem schweizer Fernsehen (Federer-Spiele) oder mit dem ORF (Melzer-Spiele)

Ich weiß es einfach nicht, aber das jetzt ausgerechnet bei einem Kohlschreiber-Match ein Spiel vom Außencourt gezeigt wird, macht mich dann stutzig. Wir werden sicher nochmal ein Achtelfinale mit dt. Beteiligung auf einem Außen-TV-Court bekommen. Vielleicht haben wir dann schon einen Anhaltspunkt.

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, wir können da in dem Thema weiter spekulieren. Ich weiß nicht, ob wir da mal das korrekte Paket erfahren werden;)..

So, Lisicki wirklich ohne Probleme gegen Brianti: 6:1 und 6:2.

5. MarkusM

MarkusM Guest

Leider war es fürs Herrentennis heute nicht so gut. Kamke raus gegen Monaco, Waske in der Quali raus (den musste er packen aus meiner Sicht). Naja, wieder nur Damen-Berichterstattung morgen im Mittagsmagazin des ZDF;)

Im übrigen hatte ja mal Steffen Simon die schlechten Quoten für Tennis beklagt... also Hockey in der ARD (gerade mal 500.000 am Samstag!) und im WDR (60.000!) ist definitiv noch schlechter. Werde dem Herrn Simon das mal schön unter die Nase reiben:D

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, das hatte ich auch gesehen, die haben wohl jetzt so ein kleines Paket für Zusammenfassung bzw. Highlights...

Edit: Tja, Julia Görges spielt und mal wieder "Achterbahntennis". Führt 6:2 und 2:0, hat Breakbälle zum 3:0, nutzt sie nicht, verliert Aufschlagspiel zum 2:2, hat dann wieder Breakbälle zum 3:2, nutzt sie nicht. Das folgende Spiel reicht nicht mal für die Kreisklasse..2:4, dann 2:5, gleicht dann zum 5:5 aus, wehrt dabei einen Satzball ab, hat dann bei 5:6 Spielbälle zum Tiebreak, nutzt sie nicht..5:7..

Satz 3 dann 1:4, 4:4, 6:6, der Tiebreak war gar nichts von Görges 6:7..Das ist momentan leider einfach viel zu unkonstant. Top 20 Niveau ist das definitiv derzeit nicht, schade:(. Und es liegt mit Sicherheit nicht an den Hartplätzen in den USA. Die Schläge waren soweit okay, auch wenn ich meine, dass beim Aufschlag etwas mehr geht bei ihr. Das sind eher mentale Probleme. Tja, ich weiß nicht, ob man bei den US Open viel erwarten sollte von ihr.

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2011
  7. black rider

black rider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Görges [​IMG]

8. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Schüttler gewinnt Heute sein Achtelfinale in Astana gegen Molchanov 6:1, 6:1,

9. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

13 Deutsche (7 Herren und 6 Damen) stehen bislang im Hauptfeld der US Open. Insgesamt sind 4 Deutsche gesetzt. Bei den Damen zum ersten Mal seit über 15 Jahren wieder 3 deutsche Damen.

Richtig, denn auch auf Sand hat sie solche Matches. Für mich sind das eher mentale Probleme bei ihr.

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was soll das denn heißen:confused::confused: Wer die Mail so versteht, dass man immer freie Courtwahl hat, der ist einem klaren Missverständnis aufgessesen. :winken: Und das hatte ich gestern auch schon geschrieben

Im Prinzip hast du selbst eine mögliche Erklärung gegeben...man wird nicht immer einen unterfeed zur Verfügung haben, denn das würde freie Courtwahl bedeuten, die man nicht hat und auch nicht vorgibt zu haben;)

Wann man einen unterfeed hat hat man nicht gesagt. Es gibt verschiedene möglichkeiten..zB
    1. Nur bei einem deutschen Spieler (unwahrscheinlich, wenn man sich die Mail durchliest, denn dort heißt es dann, dass man die deutschen (und nicht einen bestimmten)zeigen will)
    2. Ein Unterfeed wird immer angeboten, aber man kann diesen, wie ich das schon mal geschrieben habe, nur eine gewisse Anzahl an Matches im Jahr dazubuchen
    3. Unterfeeds gibt es für gewisse Matches, zB für die night sessions der Turniere. In diesen wenigen Fällen hat man dann tatsächlich freie Courtwahl

Für mich ist diese Mail absolut glaubwürdig, abgesehen davon dass man keinen grund hat die Unwahrheit zu sagen, sondern man hätte sich sogar damit profilieren können, dass man Kohli noch kurzfristig zugebucht hat.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.