1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Tennis -3-

Cooles Shirt. :D

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

In Dallas gibt es ja heute den deutschen Tag auf dem Center Court. Erst Lisicki, dann Görges. Beide Partien gibt es live bei tennistv.com...

Edit: Bei den US Open wird es wohl doch ein "Deutsches Fenster" geben, dass hat Eurosport heute bekanntgegeben. Der Focus wird erstmals in der ersten Woche auf deutschsprachige Spieler liegen. Mein Kommentar dazu: Naja, das erste Mal ist natürlich nur die halbe Wahrheit, ist nur halt schon ein paar Jahre her mit dem "deutschen Fenster" bei den US Open. Laut Eurosport wird es dieses Jahr erstmal 6 Showcourts in New York geben. Na, da bin ich mal vorsichtig, ich glaube es erst, wenn am Montag die Bestätigung bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2011
  3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Aha, die beiden Deutschen bei tennistv. Klar, läuft ja auch nicht auf ES, wird also nicht blockiert.

Gut, dass es bei den US Open wieder ein dt. Fenster gibt.

Apropos, heute habe ich von Sport1 folgende Antwort auf meine Frage zu deutschen Matches und etwaigen Extrakosten, um diese ausstrahlen zu dürfen, erhalten.
    (Das erwähnte positive Feedback bezog sich neben der Übertragung von Kohlschreiber-Monfils auf mein Lob von Bandermann und Platte, während Semrau natürlich nicht ganz so gut wegkam. :D )

Also Extrakosten fielen anscheinend nicht an. Außerdem klingt der Text für mich so, als hätte man doch Courtwahl? :eek:

4. MarkusM

MarkusM Guest

Dachte ichs mir doch. Klasse, so bekommen wir auch etwas mehr deutschen Fokus.

Auch gute News. Ein Court mehr als in den vergangenen Jahren. Na, wird also ESPN mit dem Tennis Channel doch mehr investieren dieses Jahr.:)

Dann frage ich mich aber, warum man nicht schon immer Mayer auf den Außencourts gezeigt hat ohne zu sagen "Weltregie Schuld"?! So recht glaube ich dem Text nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2011
  5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Grundsätzlich nicht, es sei denn es gibt ausnahmsweise einen unterfeed;)
    Was ich nicht verstehe ist dieses "allerdings" in der mail?!

@ markus: was glaubst du nicht? Ist doch beides (Gebundenheit an WF und courtwahl bei Kohli) in Einklang zu bringen

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Hmm, interessant, so recht glauben mag ich das auch nicht. Ist/war Mayer nicht interessant genug? Dass man ohne Deutschen das World Feed nutzt, finde ich akzeptabel, ist auch sinnvoll - im Normalfall. Gab es nicht den Fall in Montreal, wo das World Feed plötzlich von Monfils rausging und zu Fish unschaltete, da hätte Sport 1+ dann ja auch, wenn sie gewollt hätten, Monfils weiter zeigen können. Aber für deutsche dann nicht die Unterfeeds zu nutzen. Hmm, vielleicht wollen sie doch die Stars zeigen, nicht die Deutschen in einer z.B. 1. Runde. Macht fast den Anschein.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

wo steht denn dass man bei mayer einen unterfeed zur Verfügung hatte;)

ich glaube ihr habt da etwas missverstanden...

8. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Jankovic - Vesnina 4:6, 6:2, 4:6;

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Naja, missverstanden haben wir da nichts. Kann natürlich sein, dass sie in Rom kein Unterfeed hatten, nur jetzt plötzlich hatte man die Möglichkeit. Schon komisch;).

10. MarkusM

MarkusM Guest

ach, Rom. Dann sag uns, was Sache ist, wenn wir alle hier was missverstehen.

Richtig, auch davor und danach nie einen Unterfeed benutzt. Ich meine einfach, dass sie einen deutschen Spieler im Vertrag drinnen stehen haben. Wenn Mayer jetzt in Shanghai weit kommt und mal auf dem 2. TV Court spielt, werden wir es ja wissen, ob es nur bei Kohlschreiber geht oder auch bei Mayer. In Rom wie gesagt keine Anzeichen.

Aber genau weiß ich es natürlich auch nicht, bin kein "Mitwisser"

Zu Montréal: Ja, sie hätten bei Monfils umschalten können. Ich glaube auch, dass Kollege Semrau Monfils geguckt hat. Ich bleibe bei meiner Meinung nach wie vor, würde nun auch Sinn ergeben, da sie bestimmt die Feeds sehen können.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.