1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Tennis -3-

ähm, weil der da noch nicht so stark war wie dieses Jahr. :rolleyes:

2. tennismania

tennismania Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

In Madrid vor ein paar Jahren hatte Djokovic ihn schon fast mal geschlagen. Er musste mental und physisch stärker werden. Erst durch eine glutenfreie Diät ist Novak 100 % dazu in der Lage.

Es gibt viele Spieler, denen Nadals Verzögerung auf den Geist geht. Die von Novak übrigens auch. Als er im Match gegen Federer eine Verwarnung dafür bekam, hat auf Twitter ein Spieler, ich glaube, es war Robin Haase, sogar getweetet: Endlich traut sich mal ein Schiedsrichter, dagegen vorzugehen.

Auch Nadal bekam schon Verwarnungen wegen Verzögerung und Coaching. Aber es zeigt keine nachhaltige Wirkung.

Ich würde kein Geld für ein Nadal-Match ausgeben. Die Pariser gehen auch nur deshalb jedes Jahr hin, um ihn eventuell verlieren zu sehen. ;) Als man nach dem Match gegen Isner das Ergebnis auf Suzanne Lenglen durchgab, haben die Leute gebuht. :D

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

die Pariser haben wenigstens Geschmack:D

Aber im ernst, das Publikum ist furchtbar, das schlimmste der Welt. da sind mir die heißblütigen Südamerikaner lieber;)

4. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, so schlimm sind die auch nicht, bisher habe ich noch keine negativen Erlebnisse gehabt mit den Franzosen. Kann auch daran liegen das ich Gasquet-Fan bin ;)

5. tennismania

Punkte für Erfolge:
    46

Schlimmes Publikum gibt es überall, ausser in England und Deutschland vielleicht. In Madrid, in Rom, bei den US Open habe ich genauso, wenn nicht übleres Publikum gesehen. Erinnert sich noch jemand an den berühmt-berüchtigten J-Block? Die Anfeuertruppe für James Blake?

Auch bei kleineren Turnieren in den USA rotten sich oft ganze Fangruppen zusammen, um ihren jeweiligen Mann lautstark anzufeuern. Latinos sind da vielleicht etwas schlimmer als Asiaten. Miami ist ein übles Turnier in der Beziehung.

Die Südamerikaner drehen auch immer regelmässig durch, wenn sie Gastgeber von Davis-Cup-Partien sind.

Nadal mögen sie in Paris rein gar nicht. Vielleicht eine alte Erbfeindschaft zwischen Frankreich und Spanien? Oder er hat für die Franzosen nicht genug Kultur?

6. tennismania

Punkte für Erfolge:
    46

Wahrscheinlich sprichst Du auch Französisch. Das hilft.

Für Djokovic war es sicher auch ein kleinerer Schock, zu erleben, dass sie Federer so viel mehr mögen, als ihn.

7. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Abgesehen von seinem attraktiven Spiel ist Federer in Frankreich beliebt, weil er die Sprache fließend beherrscht und fleißig Komplimente macht.

Das schmeichelt den selbstverliebten Franzosen sehr. Und die Rituale von Nadal gehen nicht nur vielen Zuschauern hier, sondern auch mir auf die Nerven:eek:

8. Pillendreher

Pillendreher Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb

Jeder der gegen Nadal ist, ist mir sympathisch:)

Und die Franzosen mag ich auch irgendwie - nach 7 Jahren Französisch in der Schule lernt man das "savoir vivre" ein wenig zu schätzen:D

9. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, spreche ich nicht, war aber auch nur einmal kurz in Paris und da wurde auch mein Englisch akzeptiert im Gegensatz zu vielen Vorurteilen.

Und ja, ich erinnere mich an den J-Block, fand den nicht so störend, sondern irgendwie Kult, da ich auch James Blake sehr mag, ich hoffe, er kommt bald wieder zurück.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2011
  10. tennismania

Punkte für Erfolge:
    46

Gibt es Tennis von Queen's und Halle im Fernsehen oder bleiben einem nur die Streams?

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.