1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    AW: Tennis -3-

Verdienter Sieg von Raffa ! Ich hoffe, Djoko hat sich nun wieder erinnert, dass man niemals das gleiche Tempo wie Roger spielen darf, sonst geht das fast immer nach hinten los. Auch wenn Djoko nie so spielen kann wie ein Nadal, muss Djoko aus diesem Spiel gelernt haben, dass Tempowechsel und weiche sichere Bälle immer das beste Rezept gegen Roger ist. Auch hätte Djoko die Vorhand nicht so flach spielen dürfen , sondern etwas höher mit Spin und weniger Risiko. Für mich immer noch unverständlich, dass die wenigsten gesehen haben, dass Djoko viel zu hektisch und "hauruck" Tennis gegen Roger gespielt hat. Das sah zwar teilw. gigantsich gut aus, aber langfristig geht das dann doch meistens gegen Roger schief, da Roger vieleicht der stärkste Spieler aus der Defensive heraus ist.

Aber nochmal Glückwunsch an Nadal, der ab dem Söderling Spiel zumindest ansatzweise wieder an seine alte Form anknüpfen konnte. Roger konnte wie immer nicht langfristig den Topspin Bällen von Nadal Paroli bieten. Ich denke, dass Roger das Spiel von Nadal mental immer nur kurzfristig in den Griff bekommt, aber dafür zu viel mentale Kraft benötigt und hinten raus dann einbricht.

Wimbledon ? Völlig offen..:winken:

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Vielleicht können 9 Live und "Das Vierte" ja zusammenarbeiten. Center Court auf "Das Vierte". Court Suzan Lenglen oder ein anderer Court auf 0 Live ähhh 9 Live:D

Ansonsten richtig, nur eine Regenunterbrechung, die die Veranstalter auch noch extrem gut lokalisieren konnten. Kann kaum besser laufen. Auch wenn es 2-3 Tage recht kühl war.

3. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36
  4. Pillendreher

Pillendreher Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb

Ich denke auch, dass es eher ein mentales Problem ist. Auch wenn sich Nadal nach dem Beginn gesteigert hat, war es meiner Meinung nach jetzt keine Dominanz durch seine Offensive. Roger hatte unglaublich viele Fehler(vor allem auch wenn es drauf ankam, keinen Fehler zu machen) und für Rafa fielen dann einige "Not-Returns" noch rein, welches sicherlich noch zu der Verunsicherung beigetragen hat.

Was mich verwundert hat war der Aufschlag von Nadal. Mir ist vorher eigentlich nie aufgefallen, wie langsam der eigentlich ist. Zwei zweite Aufschläge waren 136 km/h schnell:eek: Die Schweizer Kommentatoren meinten, dass Roger da vielleicht ein Problem mit dem Timing haben könnte. Kann ich mir schon vorstellen, da die Dinger ja doch um einiges langsamer sind/waren als er es gewöhnt ist und dann der ganze Bewegungsablauf durcheinander ist, da ja vor allem auch der Treffpunkt um einiges später kommen dürfte.

Bin gespannt, wer sich in Wimbledon den Titel holt:winken:

5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Es heisst RaFa mit einem F.

Bleh, bin enttäuscht. :(

6. AW: Tennis -3-

Ich bin mal gespannt, ob Federer irgendwann in Paris mal gegen Nadal gewinnt:rolleyes:

7. tennismania

tennismania Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie hat Federer eigentlich den Faden verloren in diesem ersten Satz?

Da war doch vorher eine Diskussion mit dem Schiedsrichter. Die haben den ja dann auch zurecht ausgebuht, wegen seiner unqualifizierten Leistung.

Hat Nadal bei der Siegerehrung tatsächlich gesagt, danke fürs nichtmögen?

Schlimm nur, dass Nadal jetzt wieder Oberwasser haben wird. Ich komme mit seiner Art einfach nicht klar. Das Verzögern, die vielen Ticks, das Kommunizieren mit seinem Onkel und Coach. Von seinem verkniffenen Gesicht will ich nicht reden. ;) Dieses Mal hat er nicht mal davor zurückgescheut, Federers Rhythmus ganz offen zu stören, indem er den Physio für rein gar nichts kommen liess, als er zurücklag. :eek:

Übel auch Stach mal wieder. Hatte Kopfweh nach seinem endlosen Gequatsche. Er redet ja auch, wenn gerade wichtige Ballwechsel sind. Klatsch und Tratsch. Substanzielles kommt nicht von ihm. Eine Ratschkattel nennt man sojemanden in München.

8. tennismania

tennismania Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich ist es mental für Federer schwerer gegen Nadal, weil er schon so oft gegen ihn verloren hat. Manchmal ja auch sehr knapp.

Aber in erster Linie liegt ihm sein Spiel nicht. Djokovic nimmt Nadals elende Topspin viel früher. So bekommt er die Kontrolle über die Ballwechsel und scheucht ihn über den Platz.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2011
  9. Pillendreher

Pillendreher Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb

Das verstehe ich z.B. auch nicht, wie der Ref das immer zulässt. Irgendwann würde ich ihm den Ball hinterherjagen, wenn er wieder mal über die Linie furcht..

Da kann ich mir schon vorstellen, dass es einen als Spieler aus dem Rhythmus bringt, wenn man nicht aufschlagen kann, weil der Gegner erst sein Ritual inklusive Arschkratzen vollenden muss..

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2011
  10. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Und warum konnte dann in den Jahren zuvor der wirklich gute Dj. in Paris nicht gegen gegen Nadal gewinnen?

Hat denn jemand hier aus dem Forum mal jemand in Paris in Reihe 1 bis 10 im Bereich der Grundlinien gesessen und gesehen, wie Nadals gewaltiger Topspin abspringt und alle Gegner in die Defensive zwingt, was über TV nicht mal ansatzweise erkennbar ist?

Ich habe das merhfach so vor Ort erlebt - unglaublicher Topspin, unglaubliche Passierbälle bei Netzangriffen der Gegener.
    Simply the best....

Heutiges Fazit aus meiner Sicht:
    Nadal hat völlig verdient gewonnen und dass sich ein Federer von vermeintlichen Mätzchen des Gegeners beindrucken lässt, das kann doch niemand wirklich glauben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.