1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Tennis -3-

Zu Huber muss ich sagen, dass ich ja bekanntlich immer zu den Außenseitern halte, und deshalb hab ich Huber, die klare Nr 2, immer gemocht. Ich habe sie aber schon live spielen sehen als die gerade mal 14!! Jahre war. (Australien Open und dann das anschließende Interview mit Szepanski) Das ist sogar meine erste Erinnerung ans Damentennis überhaupt.

Stich dagengen habe ich genau wie du aufgrund seiner Schlagtechnik geliebt. Ich würde sagen dass von den aktuellen Spielern Federer dem wohl noch am ähnlichsten ist..

edit: ne Markus hat recht, es war gegen Malleeva und nicht gegen Steffi

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2011
  2. MarkusM

MarkusM Guest

ja, bringe es nur immer wieder damit in Zusammenhang, da es damals um die Nr. 1 ging und Seles gegen Graf ein großes Duell war, dass dadurch beeinflusst wurde.

Bei den Damen mochte ich auch noch Navratilova, die hat mich immer fasziniert.

Bei den Herren mochte ich auch Stich. Sein Spiel in Russland gegen Chesnokov beim Davis Cup bleibt mir unvergessen. Seitdem verfolgte ich so gut wie jedes Tennis-Spiel im Fernsehen. Davor war es noch nicht so extrem bei mir.

Naja und Agassi war einer meiner Lieblingsspieler seit den 90ern, wegen seinem unorthodoxen Aussehen;)

3. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

9 Matchbälle! Unvergessen! :(

4. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Dem stimme ich ingesamt zu.

Grund: Diese Spieler halte / hielt ich für die komplettesten ihrer Zunft. Sprich Spieler, die starke Grundschläge haben, nen starken Aufschlag, ne gute Spielübersicht, ans Netz aufrücken, variieren können (s. z.B. die Stopps), etc. Und eben die Spieler, die sowohl auf Asche wie auch auf Rasen gut aussehen und Turniere gewonnen habe. Becker hat beispielsweise nie ein Sandplatzturnier gewonnen.
    Beide spielen natürlich auch eine einhändige Rückhand, die man heute nicht mehr soooo oft sieht.

Unterschiedlich ist, dass Stich (passend zur damaligen Zeit) mehr die geraden Schläge hatte (Drives), Federer spielt ja (wie fast alle heute) mit Spin. Man sagt da in der Tennissprache "über den Ball gehen"...

5. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Ist damit Peter Szöke gemeint?
    (ehemaliger ungarischer Kings- und Daviscup-Spieler. Seine höchste Dotierung in der Weltrangliste war der 18. Platz. ...)
    Danke.

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

nein, natürlich nicht.
    Markus Zoecke, ehemaliger deutscher DC-Spieler

7. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Sehr erfreulich war heute, dass SWR1 sehr ausführlich über das Damenmatch mehrmals am Tag berichtetet, auch wer zu welchem Zeitpunkt breakte usw.

Vorallem da keine deutsche Spielerin im Finale war wunderte es mich schon, dass man endlich mal wieder von Tennis im Radio berichtete.

Was meint ihr, hab das nur bei SWR1 gehört, bei SWR3 oder anderen Popwellen nicht?

8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

(Popwelle) Bayern3 berichtet in den Nachrichten schon von den French Open... Allerdings kurz! Kurze Sport-Meldung und gut ist...

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

tagesschau hat immerhin auch ein paar bilder gezeigt

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

auf welchem belag wird eigentlich in kopenhagen gespielt?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.