1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Tennis -3-

Hm, das Interview muss ich mir mal anschauen. Wurde wahrscheinlich per Email gemacht? Ansonsten hätte man ihn ja gleich darauf hinweisen können.
    Wundert tut es mich aber nicht, denn ich glaube nicht, dass er die Geschehnisse im Profitennis noch allzu genau verfolgt. Die GS Turniere auf Eurosport, klar, aber den Rest? Ob er ein TennisTV Abo hat? :D Naja...

Mich hätte viel eher eine Antwort wg. des Wegfallens von Tennis aufgrund von MotoGP interessiert. Vielleicht hätten wir dann mal etwas Offizielles.

2. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was ist das denn für eine Aussage? Flexibilität ist da wohl ein Fremdwort...

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

NBA ja, schätze aber, dass da auch viele Fans in Kneipen usw getroffen haben. So einen sprunghaften Anstieg der Abos kann ich mir für ein paar Spiele nicht vorstellen. Vielleicht beim Sport1+ Stream.

Also im in weiteren Satz hieß es weiter, dass alle weiteren Turniere der 1000 Series live und auch einige 500 Events gezeigt werden. Es hat sich ja auch nix negatives verändert. Natürlich wären deutsche Herrenerfolge natürlich schon besser. Man sieht ja aber beim Monte Carlo Event, so ähnlich wird es aus Kanada und Cincy aussehen. Im Mai war halt die Eishockey-WM schon geplant, so dass man eben nicht mehr umplanen wollte.

Tja, er arbeitet halt auch noch, so viel gucken kann er dann nicht. Die Grand Slam natürlich, aber ansonsten halt besser kommentieren, so schauen die auch mehr Tennis;)

Ich glaube, dass wurde sogar mal irgendwo beantwortet, da hieß es irgendwie, dass vertragliche Verpflichtungen bestehen und auch auf Sport 1+ übertragen werden muss. Wenn Deutschland z.B. ins Halbfinale des Davis Cups kommen sollte, gibt es wieder Kollisionen.

4. MarkusM

MarkusM Guest

Zielte da auch mehr auf die Bekanntheit an. Das da nicht gleich 10.000 den Sender abonniert haben, ist mir klar. Gehe aber davon aus, das ein paar (so 100 + x Leute) sich Sport1+ geholt haben. Die Karten-Anfragen an mich sind da auch gestiegen in der Zeit.

Hier nochmal ein netter Kommentar zur 1. Runde in Wimbledon... Wimbledon-Glosse: Treppenwitz der Tennisgeschichte - Der Kommentar - Sport - FAZ.NET

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Anscheinend wollten die von Sport 1 halt ihr Wort halten, da hieß es ja, meine ich, dass die Eishockey-WM ausführlich auf Sport 1 und Sport 1+ kommen sollte. Anfang August sollte Tennis aus Kanada und Cincy dann schon früh in der Programmplanung verankert sein. Und so schlecht tut Tennis Sport 1+ definitiv nicht, aus Stuttgart zeigt man ja exklusiv die Abendspiele live auf Sport 1+ - zwar ein deutsches Turnier, aber ja 2 Kategorien unter der Masters Series.

Ja, denke auch, dass das schon was gebracht hat, keine Frage, obwohl es vielleicht noch mehr gebracht hätte, wenn die NBA Finals zu etwas besseren TV-Zeiten für die Deutschen gekommen wäre.

6. MarkusM

MarkusM Guest

Davon gehe ich auch stark aus. Die Turniere der sog. "US Open Series" sollten doch recht ausführlich kommen. Schließlich sind diese Turniere auch schön in der Primetime/später Abend und fernab jeglicher MotoGP-Zwangsübertragung.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es hieß doch, dass man alle 500er Turniere bis auf Hamburg überträgt:confused:

8. MarkusM

MarkusM Guest

Richtig, auch Hamburg überträgt man zur Info!

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ja das weiß ich.:winken:Ich rede von der urprünglichen Pressemitteilung. Jetzt heißt es aber wohl nur manche 500er:confused:

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Jein, man hat die Rechte. In der PM hieß es dann, man zeige diverse 500 Events. Bloß die Definition von "Diverse" ist halt "solala". Diverse muss nicht heißen, alle Turniere der 500 Events. Und ganz realistisch: Eine Übertragung z.B. im Oktober von sowohl Peking und Tokio kann ich mir nicht vorstellen. Ähnlich sieht es bei Basel/Valencia oder Dubai/Acapulco aus. Von Washinton kriegen wir vielleicht doch was zu sehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.