1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Tennis -3-

Quelle ist letztes Jahr;) Wenn du aufgepasst hast, waren es letztes Jahr in den ersten Tagen 11 Showcourts.
    Ja, das schon. Aber meistens sind ja gerade in den ersten Tagen viele Spiele auch auf Plätzen, die nicht überdacht sind. Das kann ganz schön eng werden das alles durchzubekommen.

2. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Richtig Markus....Könnte eng werden. Aber ich hätte auch nichts dagegen , wenn am spielfreien Sonntag gespielt wird...

3. MarkusM

MarkusM Guest

Ne, ich auch nicht. Schließlich habe ich dann Zeit auch was zu sehen. Unter der Woche ist es immer schwierig richtig voll dabei zu sein. Und Wimbledon ist halt doch noch was anderes als Rosmalen.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

der spielfreie Sonntag ist doch sowieso völliger Quatsch und nicht mehr zeitgemäß. Tradition hin oder her:rolleyes:

5. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kann sein, kann mich nicht mehr wirklich an die Anzahl der Showcourts erinnern. Ich weiß nur noch, dass letztes Jahr die erste Turnierwoche echt genial war.

Interessant ist auch, dass es in den Jahren 2009 und 2010 keine einzige Regenunterbrechung gab, das gab es insgesamt nur 7x in der 124-jährigen Geschichte des Turniers (die anderen Jahre sind 1931, 1976, 1977, 1993 und 1995).

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, dann können die Veranstalter doch auf dem Center Court Tag und Nacht durchspielen:D...Ob das reicht, gute Frage. Sonst kann man vielleicht einige Spiele in Halle austragen, die haben ja auch noch ein Dach. Allerdings weiß ich nicht, wann da wieder andere Veranstaltungen stattfinden.

7. MarkusM

MarkusM Guest

das dürfen die gar nicht! Es gibt in Wimbledon eine Sperrstunde ab 23 Uhr (oder 24 Uhr?) für Veranstaltungen! Kein Scherz, wurde letztes Jahr erwähnt.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, das war meine ich auch so. Aber mal ganz ehrlich, dann müssen die sich bei der Stadt eine Ausnahmegenehmigung einholen. Sollte doch möglich sein. Die Amis freut es, andere auf der Welt auch. Tennis zum Frühstück in Europa:D Mal was Neues;)...

9. MarkusM

MarkusM Guest

Ich denke auch, dass es bei ziemlich verrückter Wetterkonstellation eine Ausnahme geben könnte.
    Allerdings ob wie in Australien mal bis 4:30 Uhr Ortszeit gespielt wird? Das wäre 5:30 unserer Zeit, ich kanns mir nicht vorstellen. Würde aber für sowas sogar wach bleiben. BBC ist eh live dabei. Hoffentlich wäre da auch SKY drauf. Denen würde ich ein früheres Sendeende zutrauen.

10. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Glaube nicht, dass die sich das trauen würden. Bei der Formel1 bleibt man auch immer beim wildesten Regenchaos auf Sendung. Und wenn sie wirklich früher rausgehen würden, würde Stach wahrscheinlich mit einem "Ihr könnt mich mal!" aus dem Sender laufen und nach Hause fahren. ;)

Ich persönlich finde aber auch, dass Wimbledon und "Tennis bis zum Frühstück" nicht zusammen passen. Ich finde die ein oder andere Night-Session bis 23 Uhr ja ganz interessant und auch reizvoll, aber sowas passt dann doch eher zu den Australian Open. Einfach auf den Turnier-Charakter bezogen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.