1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

Tja, ich weiß auch nicht, weshalb das so ist, im Chrome Browser kann ich es auch nicht abspielen, wieso auch immer, vielleicht kann ich die Optionen noch ändern. Vielleicht auch mal versuchen in verschiedenen Browsern zu öffnen.

2. MarkusM

MarkusM Guest

Keine Ahnung warum. Mit Proxy aus UK geht es bei mir.

@ sacul: Das war 2004 Wimbledon ( waren nur noch 2 Stunden am Nachmittag, wurde dann auch mit dem DSF geteilt und ab und zu sogar ins BR verschoben!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2010
  3. sacul

sacul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für die schnelle Antwort
    Ja das ist schon doof das es gesperrt ist bei uns.:(
    Schaue mir so ältere Übertragungen eig. sehr gern an :D
    Obwohl ich noch nicht so alt bin
    Und wie Markus schon sagte wäre es doch nicht so schwer aus Roland Garros halt ein bisschen was auf den Digital Kanälen zu senden.Die Rechte sind ja vorhanden.

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2010
  4. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

French Open wurden bis 2004 komplett gezeigt, die Australian Open bis 2005 (oder war es 2004?)

5. MarkusM

MarkusM Guest

Hier kann man es sehen --> LINK

@ mi: Die Aussie Open bis 2004, wie die French Open und zu letzt Wimbledon in der ARD 2004 und natürlich der Davis Cup. Seitdem keine Verlängerung mehr im ÖR.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2010
  6. sacul

sacul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja die Öffis steigen halt nur noch in ein Semifinale ein wie 2006 und 2007 bei den Australian Open .
    Sehr schade eig. hat jmd. noch mitschnitte von ARD/ZDF vor 10-15 Jahren ?

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hab jetzt in den Optionen nachgesehen. Da steht bei mir: "In einigen Ländern ust das Video nicht verfügbar". Das steht bei meinen Video von PW nicht und ist ja überall zu sehen. Entweder Sport 1 sperrt es in Deutschland, vielleicht auch Österreich. Das wär es natürlich.

Edit: Das könnte wirklich sein, dass Sport 1 es sperren lässt. Ich hatte mal was von RTL geladen, da steht in den Optionen auch die selbe Beschränkung.

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2010
  8. MarkusM

MarkusM Guest

Boah, ich habe sowas noch nicht gehabt, TK. Muss aber sagen, dass man es ja durch meinen geposteten Link u.A. sehen kann. Das reicht fürs erste, oder mit Proxy. Warum das jetzt nicht geht, ist mir auch nicht klar. Ein Youtube-Filter, da das DSF keine Videos haben will...komisch nur, dass andere Sachen gehen (wo DSF in der Überschrift auch steht?)

9. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, an Wimbledon habe ich gar nicht mehr gedacht.

Grundsätzlich gebe ich dir recht bezüglich Paris und einer Ausstrahlung auf den Digitalkanälen. Wenn man schon die Rechte mitbezahlt hat, dann sollte man sie wenigstens auch irgendwo zeigen.
    Generell ist wohl inzwischen auch ein Problem, dass die Sportart Tennis in den Sportredaktionen der deutschen Sender keinen großen Stellenwert mehr hat. Leider ist alles dort inzwischen sehr stark auf den Fußball fokussiert und die DFL möchte demnächst natürlich noch viel mehr Geld haben. :eek:

Aber man muss es auch mal positiv sehen. Durch Streams kann man inzwischen doch sehr viele Matches von allen Turnieren sehen, selbst viele Challengerturniere haben Streams.
    Vor 10 Jahren und mehr habe ich die Ergebnisse von Turnieren, die nicht übertragen worden sind, nur über Videotext bekommen, im Urlaub ohne Fernseher mit Videotext gar erst aus der Zeitung, wenn überhaupt.
    Jetzt gibt es Livescores nicht nur von allen Turnieren, nein inzwischen auch von Challenger-/ITF-Turnieren oder wie zuletzt sogar von den Deutschen Meisterschaften in Biberach.

Und was das Fernsehen angeht ist durch Eurosport ja auch eine sehr gute Berichterstattung über die WTA-Tour vorhanden, eigentlich so ausführlich wie selbst in den neunziger Jahren nicht. Das einzige Problem sind die Übertragungen der ATP-Turniere und das scheitert halt in erster Linie an den zu hohen Forderungen der ATP. Da glaube ich dann auch nicht, dass sich dort in absehbarer Zeit etwas ändern wird.

10. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, gebe dir in allen Punkten Recht. Muss aber sagen, dass man durch die recht gute Sättigung an Tennis früher gar nicht mal an die "exotischen" Turniere gedacht hat. Klar habe ich gerne mal im ORF mir das WTA-Turnier von Linz angesehen oder im SF den Davis Cup aus der Schweiz. Da hatte man die Challengers außen vor gelassen.
    Heute schaue ich gerne mal bei einem Challenger vorbei, wird mittlerweile viel im Ausland übertragen. Erst letztens wieder ein franzöisches Challenger im örtlichen TV gesehen oder eben Salzburg im ORF oder Bratislava im slowakischen Fernsehen.

Aber mir wäre ehrlich gesagt auch eine gute Abdeckung der ATP-Serie im Fernsehen Recht, wenngleich es sich nicht ändern wird, wie du schon richtig gesagt hast.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.