1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Tennis -2-

Ja, wurde sogar im Interview mit den Amerikanern erwähnt, dass man auch in die BRD sendet. Da hat man noch mit den Amis kooperieren können bei Interviews, wenn man keinen vor Ort hat. Unglaublich.

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Hmm, hab noch einige Ausschnitte gefunden. Auch wenn nicht das, was ich eigentlich gesicht habe.

Hab noch Teilaufzeichnung von Olympia 1996 gefunden: Kenneth Carlsen(ja war einer meiner Lieblingsspieler;)) gegen Malivai Washington aus der 3. Runde gefunden. Aufnahme von DR 1 und TV2. Vielleicht lade ich das mal hoch.

Auch noch das Ende vom einer Davis Cup-Übertragung auf DR 1. Leider nur ein Ende(das war eine Kasettte, die ich immer wieder bespielt hatte). Gerade hatte Frederik Fetterlein gegen Stefan Edberg gewonnen. Die Halle in Bröndby stand Kopf. Dänemark führte nach Tag 1 2:0, verlor am Ende doch noch mit 2:3.

3. MarkusM

MarkusM Guest

Na, das sind doch Perlen. Vielleicht finde ich im Gegenzug noch Aufnahmen vom ORF aus früheren Tagen. Mal sehen.

Meine auch noch ein paar SAT.1 Tennis-Übertragungen zu haben. Werd mal wühlen in meinem Schrank ;-)

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

So versuche derzeit nochmals das Wimbledon Studio 99 hoch zu laden.Hoffentlich bricht nicht ab.

5. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

SAT 1 hat aber mMn nicht viel Gebrauch von den Rechten gemacht. Ich kann mich jetzt nicht an ATP-Turniere auf SAT 1 erinnern, nur halt das Finale aus Frankfurt. Das DSF hat dann ab 1993 sehr ausführlich berichten, gerade die Hallenturniere wurden teilweise bis spät in den Abend gezeigt. Da kam halt vieles zusammen, der Tennisboom und das Aufkommen der Privatsender und später halt auch der Sportsender.
    Hatte die ATP denn damals eine andere Struktur bei den rechten, denn das DSF hat sowohl kleine, mittlere und große ATP-Turniere gezeigt :confused:

Eurosport hat doch damals auch schon was vom Tennis gezeigt, oder?

6. MarkusM

MarkusM Guest

@ TK: Hoffe, es klappt bei dir. Wäre noch ein schönes Goodie im alten Jahr;)

Werd mal die Tage mein Videolager entstauben. Weis selber gar nicht, was ich alles schon aufgenommen habe. Vor Allem viele SAT.1 Gameshows habe ich schon gesichtet. Was wollte ich damit?:D

@ Mi: Ja, Eurosport zunächst nur in Englisch...dann auch in Deutsch. Mit Bettina Schneider z.B. kann ich mich erinnern.
    Ich glaube, damals hat man noch die Turniere fast einzeln erworben.

Und SAT.1 hat schon ATP-Turniere gezeigt. Monte Carlo und Rom fallen mir da auch noch ein mit Günther Bosch und Sven Arne Görn. Aber ist halt durch ran ab 93, 94 mehr und mehr abgeflacht, das stimmt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2010
  7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

wobei ich meine dass zB die french open oder auch australian open schon sehr lange dort zu sehen sind. also ich kann mich gar nicht erinnern, sie mal nicht auf ES gesehen zu haben.

8. MarkusM

MarkusM Guest

Die Aussie Open gabs immer auf RTL und French Open in der ARD.

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

aussie stimmt aber french hatten doch früher beide übertragen?!

10. MarkusM

MarkusM Guest

Ne, die French Open waren immer bei ARD/ZDF - wenn ich mich jetzt nicht täusche - müsste stimmen.
    Du meinst sicher Wimbledon, das ja auch bei RTL mal gewesen ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.