1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Tennis -2-

Tk, vielen Dank für das Hochladen.

Richtig sympathische Tennisübertragung. Alle waren vor Ort, hätte ich nicht gedacht. Gute Stimmung war auch, was man an Stach und Kühnen sah und Witz hatte man auch (Montag Rückflug als Programmvorschau).

So und nicht anders muss Pay TV und eine gute Übertragung sein. Für so etwas würde ich gerne 10 Euro mehr zahlen!

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, das mit der Programmvorschau für den Montag, das bleibt mir immer im Gedächtnis. Einfach kultig:D

Aber ist schon krass, was damals für ein Aufwand getrieben wurde. Michael Körner war dann der weitere Kommentator. Heute häufig beim Pokern zu hören.

3. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, ich muss sagen, ich hatte einiges nicht mehr in Erinnerung. Aber ich wusste, dass sie großen Aufwand betrieben haben. Auch die Kanäle waren immer live kommentiert.

Man sieht, was wir eigentlich mal hatten und man es sehr schätzt und sich zurücksehnt!

Wenn du mehr von solchen Perlen hast, würde ich mich auch um ein Hochladen bedanken!

4. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Soweit ich weiß, hatte damals Premiere die Rechte durch die Fusion mit DF 1, die ja die US Open-Rechte schon seit 1997 hatten.

5. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wow, was waren das für Zeiten?! Ich glaube, das sind auch die Jahre an die sich alle TV-Schaffenden zurück erinnern. Da durften die Fußball-Leute (in Persona der damals unfassbar jungen Wolff Fuss und Marco Hagemann) in der Nacht alles aus Übersee kommentieren, was nicht bei drei auf den Bäumen war und die US Open hat man mal eben mit einem riesen TV-Kader aus den Staaten übertragen.
    Schon klasse die jungen Paulkes, Bandermanns und Götz' mal zu sehen...

Damals waren die Jobs für die Leute auch noch sicher. Aber auf was für Stelzen dieses gesamte Gebilde damals gebaut war, zeigte sich ja dann auch recht schnell.

Heute ist es natürlich immer einfach zu sagen: So eine Übertragung würden wir uns heute auch wieder wünschen. Aber ob das des Rätsels Lösung wäre und die Abonnenten damit in Strömen kommen würden, könnte auch niemand von uns versichern...

6. MarkusM

MarkusM Guest

Nein in Strömen nicht. Aber für Qualität würden viele Abonnenten mehr zahlen mich mit einbegriffen.

7. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Keine Frage! Des Rätsels Lösung wäre es vermutlich (leider) trotzdem nicht...

8. MarkusM

MarkusM Guest

Was wäre dann des Rätsels Lösung? Hast du einen Königsweg, ich habe ihn nicht. Ich glaube nur, dass es nicht besser wird, solange es Bundesliga auf sky gibt.

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Mal schaun, was das noch so ist. Diese Studioszenen sind natürlich heute unvorstellbar, sehen wir vom Studio von Eurosport mal ab.

Ja, das waren ja sie Rechte, die DF 1 hatte, durch die Fusion war es dann 2000 Premiere World, die es zeigten. 1997-1999 dürften es auch noch 3 Optionen, wenn nicht 4 gewesen sein, die angeboten wurden. Weiß noch, wie z.B. ein Jona Siebel im DSF auf DF 1 und die mehreren Optionen verwies, oder auch ein Dieter Nickles. Damals noch beim Tennis unterwegs.

10. MarkusM

MarkusM Guest

Bin schon auf weitere Perlen gespannt, such jetzt auch mal meine alten VHS-Sachen raus und darf schon mal ankündigen, die Tele5 Davis Cup Übertragung mal hochzuladen.:D
    Würde mich freuen, wenn du auch noch alte RTL-Übertragungen hättest, mit Szepanski am besten.;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.