1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Tennis -2-

Mit Schüttler gebe ich dir Recht, er hat auch gesagt, dass er ein Jahr noch dranhängt. Wobei spätestens Jahresende 2011 nicht stimmt. Müsste frühestens Herbst 2011 heißen. Die Grand Slams wird er alle nochmal spielen, denke ich.

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, so richtig überrascht mich diese Meldung nicht. Kiefer hätte ja wirklich fast bei null anfangen müssen. Bei Futures als 33-jähriger, das ist halt auch nicht leicht. Schüttler, er will ja noch ein Jahr spielen - viel erwarten tue ich aber nicht von ihm.

3. Malganis

Malganis Guest

War nie der ganz große Kieferfan aber muss sagen an die Nacht, als er (glaube es waren die US Open) gegen Nadal auf einmal phasenweise brilliantes Tennis spielte, werde ich mich sicher noch lange erinnern! War eigentlich sehr müde und dachte mir nachm ersten Satz (6-0 Nadal) komm machste dat Ding nu aus, und wie es dann so kommt bleibt man dran und kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus...!!!

4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Stimmt, das war sein letztes großes Match. Leider ist meine Aufnahme einem Festplattencrash zum Opfer gefallen.
    Besonders im Gedächtnis bleiben wird bei mir sein Erreichen des Halbfinales bei den Australian Open. Nicht zu vergessen das vorige Viertelfinale mit dem "Schlägerwurf" in Richtung Grosjean. :D
    Die Verletzungen waren sowohl bei ihm als auch bei Haas leider das große Problem. Ein gesunder Top 100 Kiefer würde sicher noch spielen.

5. MarkusM

MarkusM Guest

Meine Best of Kiefer Spiele sind:
    2006 - French Open - 2. Runde gegen Gicquel Fünfsatzsieg 11:9 mit einem verletzten Handgelenk und einer Ein-Jahres-Pause danach
    2006 - Australian Open - Viertelfinale gegen Grosjean Fünfsatzsieg mit anschließender Niederlage gegen Federer im Halbfinale, aber toll gespielt und uns mal wieder Grand Slam Tennis in der ARD beschert. Danke Kiwi!
    2005 - French Open - glaube 1. oder 2. Runde gegen Clement - Fünfsatzsieg und den hämischen Kuss gegen die Franzosen, die ziemlich aufgeheizt gegen Kiwi waren. Hat mich gefreut für die Franzosen, die ich bei diesem Match nicht mochte!
    2005 - Davis Cup gegen Südafrika - Kiwi kam nach 0:2 Satzrückstand hauchdünn gegen Wesley Moodie zum Fünfsatzsieg
    2002 - US Open 1. Runde - bittere Fünfsatzniederlage gegen Marat Safin 6:7 im fünften Satz! Seitdem hasse ich diesen Tie-Break im 5. wie eh und je. Kiefer hatte dabei nur noch Krämpfe im Tie-Break. Damals komplett bei Eurosport mit Höthker und Heinz Günthardt gesehen. Klasse Spiel gewesen.
    1999 - Wien Finale - knappe Niederlage gegen Rusedski auch in fünf. Hab das Spiel komplett gesehen und war eines der besten Wien-Finals.

und zum Schluss: 2004 - Olympische Spiele Athen - Finale - mit Rainer Schüttler vier Matchbälle im TB des vierten gehabt und Gold vor Augen, am Ende Tränen in den Augen und Silber gewonnen. Wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2010
  6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Das Athendoppel ist die bitterste Tennisniederlage, an die ich mich erinnere. Da kann kein anderes Match mithalten. :(

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Da habe ich letztens bei mir auch noch ein paar Auschnitte aus der Highlightssendung von Eurosport entdeckt. Da war wirklich eine ziemlich aufgrheizte Stimmung.

Oh, das Match habe ich noch komplett in meinen Archiv. Was für ein Match. Mit zwischenzeitlichen TV-Blaxkout auf dem Center Court damals. Wer weiß, wie das Match ohne Tiebreak geendet hätte.

8. MarkusM

MarkusM Guest

Will dich fast drängen, den Schluss mal auf Youtube hochzuladen. Hab es nicht aufgenommen, aber der Schluss gehört für mich zum fast tragischsten, was ich in einem 5. Satz im Tie-Break erlebt habe. Das ist einfach nur grausam.

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Puh, hab mir das Ende des 4. Satzes glaube ich zum 1. Mal seit damals wieder angesehen. Wirklich ein Drama.

Hmm, mal sehen, bin da etwas vosichtig geworden. Häufig werden Dateien ja gerne schnell wieder gelöscht. Mal schaiun.

10. tennismania

tennismania Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.