1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Tennis -2-

Ja, die Liste liest sich gut. Ist genauso wie bei Sport1 NL 2011, die einen eigenen Tenniskanal jetzt haben. Allerdings wird Düsseldorf von dieser Liste verschwinden.
    Aber auch hier gilt:
    Man braucht einen guten Pay TV Sender, um das zu ermöglichen. Und der deutschsprachige Raum ist da ziemlich aufgeschmissen.

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, Sport 1 NL hat ja ein ähnliches Interesse am Tennis. Düsseldorf ist klar, vielleicht kommt ja noch Ersatz. Sport 1 NL zeigt halt noch Wimbledon. Das läuft in Dänemark weiterhin bei TV 2 Sport, könnte das einzige Turnier neben WTA Kopenhagen sein, dass TV2 Sport 2011 zeigt.

Ich dachte ja zunächst, dass Canal+(und vielleicht andere Sender in Europa) auch Doha zeigen, das ist nicht der Fall. Anscheinend muss das ATP-Turnier von Doha bei Eurosport, dem reichhaltigen Winterprogramm in der ersten Januarwoche, hin zu Eurosport 2, weichen. Queens wird wohl ES 1 und/oder ES 2 bleiben. Eastbourne(ATP) wird es wohl 2011 nicht mehr bei Eurosport geben, läuft z.B. 2011 in Skandinavien bei Canal+.

Ja, es zeigt mir wieder einmal, was alles in anderen Ländern möglich ist. Unser Sky ist halt Fußball, Formel 1, Golf, Eishockey und Wimbledon. TV in Deutschland ist halt Quote, sowohl im Free-, als auch Pay-TV. Wenn es bei Pay-TV-Sendern im Ausland nur nach Quote gehen würde, dürften einige Sportsender dort gar nicht mehr existieren. Aber lassen wir das.

3. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, die Argumente wurden schon zig fach darüber ausgetauscht. Es bringt nichts.
    Die Entwicklung bei uns geht ja auch langsam hin zum PayTV, vielleicht ändert sich mal die Mentalität der Quoten, vielleicht...

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, vielleicht geht ja hin zum allgemeinen Pay-TV, Anzeichen gibt es ja.

5. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Glaube ich nicht, gerade bei gut 20 Sendern alleine von den ÖR.

6. MarkusM

MarkusM Guest

Klar, außer den ÖR wirds in Deutschland nicht mehr viel frei geben. Und die werden ganz sicher nicht die Rechte an Dr. House oder King of Queens erwerben. Tut mir Leid, das ist der Trend.

7. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Kann mir kaum vorstellen, dass es die Werbeindustrie mitmachen würde, wenn RTL und Co. komplett verschlüsselt werden würden, weil dann nämlich die Quoten einbrechen würden.

Man sieht doch an SKY/Premiere das Pay-TV in Deutschland nicht läuft. 20 Jahre schreibt der Sender jetzt keinen Gewinn und irgendwann wird Murdoch ganz sicher den Geldhahn zu drehen.

Im übrigen reichen mir ARD/ZDF, die 3.Programme und mein DVD-Rekorder.

8. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, dir. Mir nicht. Ich will eben mehr als nur das Grundversorgungs-Programm.
    Bist du eigentlich wirklich Tennisfan?
    Ich würde nämlich nie auf Eurosport verzichten wollen, auch wenn sie komplett verschlüsseln (machens ja eh schon tlw.)...
    Einziger Sender in Deutschland neben Sport1 (kann man eigentlich nicht dazu zählen) wo noch Tennis gesendet wird.
    Das Light-Pay-TV wird aber schon Erfolg haben, denke ich (außer HD+). Einige Kanäle sind ihr Geld wert und haben für mich absolut eine größere Auswahl, als bei ARD/ZDF. Die paar Filme oder Serien die auf ZDFneo und EinsFestival oder ARD/ZDF kommen, sind mir z.B. auch zu wenig.

Aber wir schweifen wieder zu weit ab...lassen wir das lieber.

9. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich glaube nicht, dass Eurosport so schnell über Astra verschlüsseln wird. Alleine die Zuschauerzahl, die sie beim Wintersport aus Deutschland haben, würden dann fast geschlossen zu ARD/ZDF wechseln und wie gesagt, dass würde potentielle Werbekunden eher abschrecken. Weil die schauen immer auf die Quote und daran wird sich in Zukunft auch nichts ändern.
    Allerdings muss ich zugeben, dass ich den Eurosportplayer oft nutze, ist ja direkt so etwas wie Light Pay-TV. Aber gerade für die GS ist das natürlich sehr gut.
    Mir reichen grundsätzlich für Tennis auch Streams. Da sehe ich sogar inzwischen mehr von Turnieren wie z.B. aus Luxemburg als zu deutschen Boomzeiten. ;)

10. MarkusM

MarkusM Guest

Ok, wie du meinst. Ich glaube, für viele wäre es besser, wenn sie die ganzen Turniere z.B. bei sky in HD bekommen würden und eben auch Multichoice bei den Courts auf dem TV ansehen können. Mein Anspruch ist dahingehend gewachsen.

Und Werbekunden hin oder her, am Ende entscheiden nicht die Werbefirmen, sondern die Sender und die Zuschauer, ob sich das Geschäftsmodell PayTV lohnt. Das nur mal so als These.

Und den Satz zu Eurosport finde ich im übrigen Käse. Ich glaube, da liegst du falsch. Würde mich interessieren, ob du das Ernst meinst. Aber nicht in diesem Thread, das diskutieren wir mal per PN weiter, ok?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dezember 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.