1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Tennis -2-

Nein, war jetzt gar nicht so gemeint. Aber es wird von den TV-Sendern dann immer gesagt: Wir können dies und das nicht anbieten, weil wir keinen Kommentator haben, usw.

Soll man Szepanski hinstellen und fertig. Der kommentiert ja gerne Tennis und ist mit dem Herzen dabei. Das war so mein Gedanke.
    Ne, Pohmann ist mit dem Alter dann ruhiger geworden. Als Fachmann sehr gut, hat selber gespielt, hat dem Tennis in den ÖR einen guten Dienst erwiesen, aber bei sky der falsche Mann. Da brauchst eher einen Faßnacht, Stach, Szepanski oder einen Linke:D ( ja, den höre ich sehr gern, auch wenn er etwas böse hinsichtlich Fed Cup war. Aber ihm sei es verziehen)

EDIT: Ah, habs gefunden: Pohmann sagte: "Szepanski raucht erstmal" nach dem Sieg der Deutschen in Göteborg. Herrlich...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2010
  2. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

So nun steht es fest, der World Team Cup in Düsseldorf ist Geschichte

World Team Cup: Aus für Tennis-WM am Rhein | RP ONLINE

Ich denke mal als nächstes dürfte dann das Rothenbaumturnier verschwinden, hängt aber davon ab, wie Stich das ohne die Zuschüsse der Stadt Hamburg und des DTB über die Bühne bringen will.

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, Linke hat bei Sportdigital genug zu kommentieren. Sky ist halt in Unterföhring, Sportdigital in Hamburg. Da wären die Wege zu weit;)...

Tja, war zu erwarten. Das Turnier ist meiner Meinung nicht nur an der angeblichen Krise des deutschen Tennis gescheitert. Das ganze Format hatte sich für mich überlebt. Damit gibt es nun auch kein Tennis mehr bei unseren GEZ-Sendern, bis der Sport wieder einen "Superstar" hat:D

4. MarkusM

MarkusM Guest

Na, denn Linke könnte man für Wimbledon schon kommen lassen. In der Sommerpause gibts eh kein Fußball, da kann der Linke ruhig mal bei sky sprechen. Ich weiß, Spinnerei von mir...

Das mit Düsseldorf überrascht mich jetzt nicht wirklich. Hab letztes Jahr zum ersten Mal keine einzige Minute dieses Turniers sehen wollen, da es zu langweilig geworden war. Es ist also wirklich überlebt, lieber sollte Kitzbühel diesen Platz bekommen. Da ist im Moment der Boom für sowas und nicht in Deutschland.

Also 2011 erstmals kein Tennis im ÖR. Wir erleben also das schneller als gedacht.
    Naja, irgendwann gehts auch mal mit Hamburg zu Ende, wenn die Zuschauer dort nicht treu bleiben. In München ist zumindest so etwas ausgeschlossen, dort ist zumindest die Werbung und der Zuspruch wenigstens finanzierbar für so ein Turnier der 250er...

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hoffe doch auch, dass der Platz von Düsseldorf ein anderer Veranstalter ein Turnier veranstalten könnte. Anderseits ist in der Woche vor den US Open auch nur ein Turnier auf dem Kalender.

6. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, ist aber vor Allem wegen den USA so. Die haben ja ihre "US Open Series" gesponsort durch einen Fotokamera-Hersteller. Diese Serie wird ja dermaßen gefördert, sodass ein anderes Turnier da auch keine Überlebenschance hätte.

7. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Kommt Linke denn aus Hamburg, cool ich mag ja Hamburger, eine tolle Stadt ;)

Tolles Intereview/Bericht über ihn:
    Marathon am Mikrofon | Kopf des Monats | tennisinsider.de

Kommt nicht Stach auch aus dem Norden, er ist aber doch auch oft bei Sky zu hören, also scheint es doch nicht so abwegig zu sein Herrn Linke öfters einzusetzen.

Tja mit dem deutschen Tennis geht es bergab, da bleiben nur noch ein paar Turniere auf Sport1 und Eurosport. Meine einzige frei empfangbare Hoffnung sind die Österreicher mit ihrem ORF Sport Plus/TW1, denen hab ich auch mal eine Dankesmail geschrieben für die zahlreichen Übertragungen zuletzt u.a. aus Paris, ich denke da wird man in 2011 noch mehr von sehen, hoffe ich :(:D

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2010
  8. MarkusM

MarkusM Guest

Also Linke ist eigentlich Wuppertaler, nur der Sender sportdigital ist in Hamburg und er lebte auch eine Zeit lang in Hamburg. Dort scheint er auch seinen Wohnsitz weiterhin zu haben.

Stach, kA. Könnte sein, dass er aus dem Norden kommt. Stach und Linke kennen sich ja auch ne Zeit lang, bei SAT.1 zusammen Tennis moderiert und bei Eurosport eben. Habe beide immer sehr gerne gehört und sind für mich die Lieblingsstimmen, was kein Geheimnis ist.

Man sollte auch wirklich jetzt den Fokus nach Österreich legen. Dort ist ein gewisser Boom, auch eine Möglichkeit für Übertragungen durch den ORF und eben eine Lösung, die nicht so schlecht ist (keine Werbung, usw)
    Aus Deutschland wird nicht mehr viel kommen. Sport1+ wird München, Hamburg, Stuttgart, Basel, Davis Cup übertragen...das wars aber schon!

Danke fürs hochladen! TK, das musst du dir auch durchlesen;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2010
  9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Yep, Linke ist aus Hamburg, Sportdigital ja auch. Stach lebt etwas südlich von Hamburg, wenn das alles noch aktuell ist. Linke, naja, soll er doch beim Fussball bleiben. Überzeugte mich in den letzten Jahren beim Tennis nicht mehr wirklich.

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

findet der wtc denn 2011 noch einmal statt:confused:
    auf der HP wird nämlich noch Werbung hierfür gemacht

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.