1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

@TK:
    Vielleicht gibt's ne Wimby Konferenz. :D

@Sport:
    Ganz schön viel Text, den Du da auf nem Smartphone tippst.
    Sag mal, was machst Du eigentlich, wenn Du auf dem iPhone Umlaute eingeben möchtest? Gibt's nicht die Möglichkeit, bekannte Umlaute wie Ä, Ö, Ü direkt durch langes Wischen einzugeben, anstatt diese noch umständlich auswählen zu müssen? Beim iPad klappt das so.

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

auch wenn nur exibition wird man ja sehen wieviele einschalten. gibt es ja am 22. live auf eurosport.

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Oh, wie könnte das aussehen: "Super-Ballwechsel" auf Court 11, Verwarnung für Spieler X auf Court 13, oder Behandlung für Spieler Y auf Court 1...schnell rüber, damit wir es auch sehen können:D. Natürlich, wenn der Sullivan sagt, dass man alle Courts abdecken will, aber, wenn er sagt parrallel per Multifeed, denke ich an 9 Optionen. Gut, in HD wird natürlich schwer;)..

Eben, bei Menschen 2010 im ZDF, wurde das Match zwischen Isner und Mahut auf Platz 2 von irgendwas gewählt:D. Vermute mal, ungewöhnlichste Events. "John Eisner", meinte die Off-Stimme;)....

4. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja recht viel Text. War zu faul vom Sofa aufzustehen, um das iPad zu holen...
    Das mit den Umlauten funktioniert beim iPhone genauso. Nutze ich aber nur selten.

5. MarkusM

MarkusM Guest

Wo habe ich gesagt, dass das gute Quoten bringt. Ich habe nur behauptet, dass ein World Tour Finale mehr Zuschauer locken würde, als die Ligue 1 und das ist nicht einmal abwägig, wie du selber einräumst.

Und höchst subjektiv oder nicht, aber wenn ich fast jeden Tag auf Tennis von verschiedensten Leuten angesprochen wurde, bzw. werde ist das denke ich nicht mehr höchst subjektiv. Und natürlich muss man auch ein wenig provokant gegen fragen, weil woher soll ich Quellen haben oder gar Forschungen kennen. Leute, bleibt mal auf den Teppich bitte! Es wird nie derartige Forschungen oder Quellen geben können, dafür ist Tennis nicht angesagt genug in Deutschland, wie ihr wisst. Eine Quelle würde ich ja auch posten, wenn es sie gebe. Bei solchen Meldungen würde ich auch zitieren und nicht von meiner Meinung ausgehen, so ernsthaft gehe ich da schon mit Meldungen um.

Aber 6 Mio. sind natürlich utopisch. Ich rede hier von knapp über 1 Mio. vielleicht bei einem World Tour Final.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2010
  6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Naja, wenn der Sullivan das sagt, dann gibt's vielleicht tatsächlich mehr, als wir erwartet haben. Er hat ja immerhin schon so einiges auf den Weg gebracht und ist deswegen bei den Abonnenten bisher beliebter als sein/e Vorgänger.

Mal schauen. Hab die Sendung eh programmiert, weil ich Gottschalks Ansprache zum Wetten Dass Vorfall sehen wollte.

Wäre mir neu. Bei meinem iPhone 4 mit iOS 4.1 funzt es eben leider nicht wie beim iPad (iOS 3.2). Das ist ja mein Problem.
    Beim iPhone muss ich auf dem Buchstaben bleiben und dann noch den entsprechenden Sonderbuchstaben/Umlaut auswählen, auch wenn es eines der gängigen Umlaute ist.
    Genauso geht mir die Art und Weise, wie die Autokorrektur funktioniert, auf die Nerven. Dass man mit SPACE einen Korrekturvorschlag bestätigt ist, meiner Meinung, eine dämliche Idee. Aber gut, das ist jetzt genug OT.

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2010
  7. MarkusM

MarkusM Guest

Um noch was zu sky und den "9 Optionen" zu sagen. Ich glaube es nicht. Es werden vielleicht 3 Optionen, also Center, Court 1 und Außenplätze. Würde auch gut zu dem HD-Programm passen, wenn dann SKY SPORT HD 3 sendet. Dann könnte man auch hier einen weiteren HD-Kanal einsetzen. Mehr wäre ja schon eine Sensation.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

ja, könnte eine Möglichkeit sein, also auf den Außenplätzen eine Konferenz, haben die ja diese Jahr teilweise auch mal gemacht, als mehr als 2 Deutsche gleichzeitig spielten.

9. MarkusM

MarkusM Guest

Ist auch denke ich das mindeste, was sky anbieten muss. Diese 3 Optionen sollten sie dann auch bis zum letzten Halbfinal-Tag durchhalten, sodass man auch die Doppels/Mixed sehen kann. Und die Doppel-Finals und Mixed-Finals sollten ebenso gezeigt werden, als Kommentar kann man Szepanski lassen, der kommentiert das auch noch runter und jeder ist zufrieden.

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das hört sich aber begeistert an;). Hörst wohl doch lieber Pohmann?;) Hab letztens, kann bei Youtube gewesen sein, was gesehen/gehört, wo Pohmann und Szepanski für das ARD-Radio, Davis Cup kommentiert haben. Tennis im Radio, so sollen Stach und Semrau ja auch begonnen haben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.