1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kringe3

kringe3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

Glückwunsch an ALG

2. Quälix

Quälix Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kann ich so eigentlich nur unterschreiben. Wilander sagte z.B bei den French Open ja auch mal, dass ein Spieler mit einem ungemein aufreibenden Spielstil wie Nadal über kurz oder lang Probleme kriegt mit dem Körper und nicht lange spielen kann. Der Vorteil bei Nadal ist, dass er gerade dadurch eine unglaubliche Konstanz über ein Match und über Turniere hat. Federer hingegen ist vielmehr der klassische "Tennisvirtuose", der sein Spiel perfektioniert und seinen Körper (vorallem die Gelenke) weniger stark beansprucht.

Also bei "Grand Slam"-Frage sehe ich Federer klar vorn, weil Nadal nicht mehr allzu lange so weitermachen kann, denn ist das Knie erstmal kaputt ist Schicht.

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Glückwunsch auch von mir an Groenefeld. So, jetzt ist Wimbledon vorbei. Und nun ist auch für mich erstmal eine Tennispause angesagt - so 3-4 Wochen ist normal. Sicher schau ich mal rein in den nächsten Wochen, aber Priorität hat es nicht. Schade für den Davis Cup und auch dem Turnier in Hamburg.

4. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

ui annalenchen, na wenigstens 1 deutscher titel wieder mal.

5. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

genau, nadal ist erst 23 und hat jetzt schon probleme mit der gesundheit. der wird nie 15 grand slams gewinnen!

und ich bleibe dabei, hätte er heute aufgehört, wäre das ein mega-abschied in mega-ehren gewesen. so wird er vielleicht irgendwann in der 2. runde eines 150 000 $ atp turniers vor 800 zuschauern sein letztes spiel gegen die nummer 176 der welt machen und ist dabei vielleicht auch nur noch nr. 120 der welt. ;)

6. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Welterangliste: 1.Federer, 2. Nadal,...19. HAAS, 29.KOHLSCHREIBER, 30.J.MELZER, 38. N. KIEFER, 46. B. BECKER, 82. R. SCHÜTTLER, 83. D. KÖLLERER,

7. Ben86

Ben86 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tja Federer ist der Größte,aber trotzdem spielt er nicht mehr so gut wie vor einigen Jahren. Nadal hat doch ernsthafte Knie Probleme, aber die sind Federers Glück gewesen. Denn gegen einen fitten Nadal hätte er den 15. Titel ruhig vergessen können. :winken:

8. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Ich hoffe , er wird bald wieder fit. Dann kann der Zweikampf weitergehn!!

9. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Schade, das die bei der Übertragung aus Budapest nicht laufend den Spielstand einblenden!

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.