1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

ja, nicht schade drum. Ich war in meiner Studentenzeit bis 2007 fast jedes Jahr und mit Begeisterung dort zu besuch. DAMALS war es aber noch ein interessanter Wettbewerb. Seitdem lohnt es sich nur noch die Ergebnisse zu verfolgen..

Verschlechterungen sind:
    1. deutlich schlechtere Spieler
    2. Ländervergleiche über 2 Tage
    3. neue Regeln im Doppel

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, das Turnier in Düsseldorf hat sich wohl überlebt. Was vor Jahren noch die Stärke war, nämlich das Turnier direkt in der Woche vor Roland Garros, ist aus meiner Sicht eher jetzt ein Problem. Kaum noch Top 10 Spieler dabei, so kann das Turnier nicht wirklich überleben. Ich persönlich kann mich nicht mal mehr an das Team erinnern, welches dieses Jahr gewonnen hat. Sagt wohl einiges....

3. MarkusM

MarkusM Guest

Damit könnte es 2011 endgültig die Deadline für das Tennis im ÖR geben. Der WDR war ja mit Düsseldorf das einzige Tennisturnier im öffentlich-rechtlichen Fernsehen.

4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Könnte dann wirklich das Ende vom Tennis im GEZ-Fernsehen sein;)

5. MarkusM

MarkusM Guest

Dann werd ich mir doch nochmal Tennis im WDR anschauen und aufzeichnen, so als Erinnerung für meine Nachkommen: "Ja, mein Sohn, auf WDR gabs mal Tennis. Ist aber heute viel zu out für unser ÖR-Fernsehen. Die sind nämlich nur noch auf der alten Schiene :) "

6. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Heutzutage können es sicher viele jüngere auch nicht glauben, dass früher mal RTL und SAT 1 recht viel Tennis gezeigt haben.

7. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, stimmt auch. Wobei es mich nicht so schockiert, weil dort eben allgemein auf Event gesetzt wird. Außerdem war das eben genau meine Zeit, als ich es dort gesehen habe. Aber Tennis im ÖR war halt immer präsent und jetzt eben nicht mehr. Das ist für mich schon ne Umstellung gewesen. Aber mei, dann schau ma halt weiter Internet, oder eben bei unseren Nachbarn vorbei.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Und RTL(plus) und SAT. 1 haben wirklich nicht wenig Tennis gezeigt. Diente den Sendern auch als Wachstumsmotor in den 80'ern und Anfang der 90'er. Man mag es heute kaum glauben. Hab vor ein paar Tagen das Finale aus Indian Wells von 1987 gesehen, RTL plus übertrug damals live. Ulli Potoski und ein Co-Kommentator waren live vor Ort, als Boris Becker gegen Edberg spielte.

9. MarkusM

MarkusM Guest

Jaja, der Potowski und der Szepanski. Das waren die Stimmen bei RTLplus.
    Dazu Stach bei SAT.1 und man war gut bedient.
    Hab mir auch eine alte Aufnahme von 1987, allerdings der US Open auf SAT.1 angesehen. Man mag es kaum glauben, es kam gerade einmal beim Satzwechsel ein kurzer Werbeblock. Heute undenkbar.

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, bei RTL plus damals auch erst im 2. Satz eine Werbepause. Damals RTL plus noch aus Luxemburg. Wirkte alles recht locker. Potofski meinte da auch noch, er hätte noch gar nicht so viel Ahnung vom Tennis, weil RTL plus damals noch mehr Fussball zeigte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.