1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

Was anderes kann ich mir auch nicht vorstellen. Wie schon während des Future Turnier meinte Kiefer in Aachen, "ich werde mir genau überlegen, wo ich im Einzel starten werden". Klingt wirklich nicht gerade so nach Fulltimeprofi.

Oh, Julia Görges zusammen mit 3 Tennisrentnern:eek:. Bei Kafelnikov weiß ich gar nicht, ob der sich noch über einem Tennisplatz schleppen kann. Das letzte Mal, als ich ihn sah, hatte der geschätze 150 Kg auf den Rippen:D. Aber hört sich trotzdem interessant an.

Hab ich auch gelesen, bloß wahrscheinlich, alle paar Wochen ein Turnier, wo auch immer.

2. MarkusM

MarkusM Guest

Ich denke, Kiefer wird 2011 nochmal Einzel spielen. Er wird sich noch ein paar Wildcards nehmen (vielleicht sogar Australian Open), um dann bis Mitte/Spätsommer 2011 wieder auf einem Challenger-Rankings-Platz zu sein. Sollte ihm dies nicht gelingen, wird er das Einzel zurückfahren, da bin ich mir auch sicher. Aufs Doppel wird er aber nicht verzichten.
    Ich denke, hier liegen vor Allem seine Chancen.

Melzer hat also gegen Giraldo gewonnen.

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, und die Spiele auf dem Center Court gingen nun so schnell, dass man dort nun knapp 2 1/2 Stunden Pause hat:rolleyes:. Ob die frühere Ansetzung nun so wichtig war, gerade ja auch, weil mit Roddick und Isner 2 Spieler dort angesetzt waren, die auf den schnellen Punkt gehen. Roddick brauchte ja gerade mal 60 Minuten.

4. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Imo hätte man einfach die Night Session auf 18.30 Uhr setzen müssen (19 Uhr wäre auch noch ok) aber so dauern die Matches dann heute noch bis 23 Uhr ungefähr (nehmen wir an Federer ist um 21 Uhr fertig, 20 min Pause und Söderling startet sein Match um 21.20)...
    Immerhin kann man sich jetzt noch Ferrer-Fognini anschauen.

5. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36
  6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Öhm, das war mir neu.
    Laut http://planetecsat.com/forumv2/viewtopic.php?f=52&t=8535 sendet Canal+ Sport täglich, ähnlich wie Canal+, von 19 - 20:30 unverschlüsselt. Zurzeit kann man also als Satnutzer das Federer-Gasquet Match verfolgen.

EDIT:

War das letztes Jahr auch schon? Ist ja schrecklich. Viel zu tiefe Kamera, zunächst dachte ich an eine alternative Einstellung, und dann noch das überflüssige Netz vor der Kamera, welches wir dieses Jahr auch schon beim Daviscup gesehen haben.

Den pokernden Kafelnikov mit massiven Übergewicht habe ich auch noch in Erinnerung. Vielleicht hat er ja eine Diät gemacht. :D

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2010
  7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Hmm, keine Ahnung. Vielleicht musste man die Kamera tiefer stellen, um die Plasma/LCD Anzeige für das
    Hawk Eye zu plazieren. Ich kann mir sowas nie merken, wo welche Kamera hoch und/oder tief war;)...

Ich befürchte die arme Görges muss sich die Lunge auslaufen, weil Kafelnikov nicht von der Stelle kommt:D....

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2010
  8. MarkusM

MarkusM Guest

In Frankreich haben sie es ja mit dem Netz... war auch beim Davis Cup nervig, bis sie es abgehängt haben.
    Das mit TV5 im übrigen weiß ich zwar nicht mehr genau, aber es stimmt. Aus Frankreich wurde auch ein Turnier live übertragen. Könnte das Lyon gewesen sein?

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

melzer zwar flasche ziemlich leer aber trotzdem sieg gegen die nr 8 der welt

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2010
  10. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Djokovic ist gegen Llodra im Moment am Verlieren!
    Der Franzose spielt aber auch fantastisch. Sollte ein Signal an die Tennis-Welt sein, dass man immernoch mit S&V erfolgreich spielen kann.
    Wenn dann heute abend auch noch Murray rausfliegt (wer weiß schon wie ernst diese Handgelenksverletzung von gestern ist), wäre es wirklich schwach von Federer, wenn er das Ding nicht gewinnt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.