1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

Mit Kamke also wenigstens ein Deutscher, der diese Woche ein Match gewinnen kann. Nächste Runde wird mit Gasquet aber nicht gerade leichter.

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Na, also Kamke, der Lucky Looser, gewinnt gegen Berdych. Ein Deutscher in Runde 2:).

3. tennismania

tennismania Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Berdych war in Shanghai ziemlich von einem Magenvirus gebeutelt. Vielleicht hängt ihm das noch nach.

Murray hat auch verloren. Youzhny sein Match abgesagt. Viele sind einfach ausgebrannt von der langen Saison, da machen Körper und Geist nicht mehr mit. Könnte ein traurige Veranstaltung in London werden.

Murray ein wenig mit einem Hangover von der Hochzeit seines Bruders. Er soll sich mal wieder unmöglich in Richtung seines Teams aufgeführt haben.

Kamke habe ich, glaube ich, noch nie spielen gesehen. :eek:

4. MarkusM

MarkusM Guest

Also zwei Matches hab ich dann doch von Kamke live gesehen. Das eine eben in Wimbledon, das andere vorige Woche in Wien gegen Kohlschreiber. Dort hat Kamke ganz gut gespielt, machte auch den frischeren Eindruck.

Aber es stimmt, bei vielen ist jetzt ein Durchhänger zu erkennen. Die Saison neigt sich dem Ende zu, die Spieler sind müde. Dann kommen noch so kleine Weh-Weh-chen und natürlich ist auch bei vielen auch die Motivation (leider leider) nicht mehr so hoch.

Naja, immerhin spielt Murray glaube ich mit seinem Bruder noch Doppel. Vielleicht kann er da ein bisschen abschalten.

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Hoffe es nicht, aber doch einige Spieler spielen nicht mehr allzu motiviert. Die ATP diskutiert ja derzeit wieder eine Saisonverkürzung, obwohl das Ganze ja eigentlich schon letztes jahr passieren sollte. Bis zu 3 Wochen weniger ist im Gespräch. Was ich allerdings für unrealistisch halte. Ich schätze, dass das maximal eine Woche werden könnte.

Sicher ist Kamke einer der positiven Überraschungen von 2010 aus deutscher Sicht.

Edit: Heute sind, wie erwartet, auch die ATP Einbledungen aus Basel zu sehen.

PS: Die ATP übrigens hat bei tennistv wohl nicht mitbekommen, dass Kamke gegen Berdych gewonnen hat. Da wird doch tatsächlich von Gasquet gegen Berdych gesprochen.

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2010
  6. tennismania

Punkte für Erfolge:
    46

Die Saisonverkürzung soll erst übernächstes Jahr vollzogen werden.

Ich glaube, die wären um jede Woche, die früher Schluss ist, froh. Aber den Schläger können sie eh nicht lange weglegen. Ohne ständiges Training geht es nicht und wenn die Pause zu lang wird, fehlt es an Matchpraxis. Fragt sich auch, was manche mit einer oder zwei Wochen mehr in der Off-Season anfangen. Exhibitons spielen wahrscheinlich.

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Geht ja auch nicht, bis 2012 steht der Terminplan. Die(ATP) planen ja immer einen gewisse Zeit, jetzt wohl 2009-2012. Die nächste Phase dann wohl 2013-2016.

Hmm, hab ich schon Gedächtnislücken:rolleyes:, da sagt doch Paulke gerade, dass Tommy Haas sich an Ellbogen und am Knie operieren hat lassen. Ist mir das vollkommen entgangen, oder ist da was Neues?:eek:

8. tennismania

Punkte für Erfolge:
    46

Pete Bodo von Tennis.com hat doch tatsächlich mal vorschlagen, die Turniere enorm zu reduzieren und stattdessen mehr Exhibitons zu spielen, um Tennis einem breiterem Publikum vorzustellen. Wahrscheinlich dachte er, an Orte in den USA.

Abgesehen davon, dass das der allergrösste Schwachsinn ist, denn der Qualität des Tennis dürfte das nicht helfen, höchstens dessen Popularitat in den USA. Wer dürfte denn bei diesen Jahrmarktsveranstaltungen aka Exhibitons antreten? Doch nur Spieler, die vermarktbar sind. Also die Top-Leute und ein paar Amerikaner.

9. tennismania

Punkte für Erfolge:
    46

Ich dachte, es sei die Hüfte. :D

Aber kürzlich schickte er via Twitter einen Link zu seiner Homepage, da konnte man sehen, dass er sich was ins Knie hat spritzen lassen. A la Nadal. :D Sonst ist er inzwischen zu einem eifrigen Partygänger und Jetsetter mutiert.:cool: Bald wird es die ersten Babyfotos geben.

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich weiß nicht, reduziert man die Turniere, könnte mir vorstellen, dass sich junge Talente noch weniger entwickeln, wie jetzt. Man sieht ja, dass es immer weniger wirklich "junge Hüpfer" ganz nach oben schaffen. Und 1996 oder so, waren es etwa 90 Turniere bei der ATP. Jetzt doch etwa 60. Noch weniger, bitte nicht, manchmal finde ich es auch gut, wenn es 3 Events in einer Woche gibt. Und dieser Pete Bodo denkt wohl hauptsächlich für den US Markt. In den USA muss ja alles "Show" sein. Allerdings gerade einige kleinere US Turniere sind doch ziemlich öde. Da könnte man doch vielleicht etwas drehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.