1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

Wohl wahr, Sky Sport D wird wohl bald nur noch aus Fussball und Golf bestehen...

2. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, ganz genau. Da kann man gut ablesen, ab wann es für die TV-Sender den World Feed gibt. Sportklub hat ein ziemlich großes Tennisangebot mittlerweile, manchmal ist man da schon neidisch:D

@ Johannes: Wie immer, du bringst es auf den Punkt.

3. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

War am Montag in der Halle und genau so war es. Ich saß direkt über der Kamera. Lediglich beim Federer Match waren die Kameras an.

Es gab an diesem Tag allerdings sowieso nur 3 Matches auf dem Center Court zu sehen. Wobei Llodra-Isner, wie zu erwarten, ein Spektakel war.

Als ich dann am Abend daheim war, hab ich noch das Ende der Sport1 Zusammenfassung mitbekommen. Heute Nachmittag dann auch mal kurz reingezappt und da sendete Sport1 statt live Tennis wieder die Zusammenfassung. Wohl um vor der Fußball-Sendung nicht wie sonst üblich aus dem Match zu gehen .?
    Was haben sie denn davor gezeigt? Ich vermute Djokovic. Dann fiel mir noch auf, dass vor der Liveübertragung um 16.00 Uhr im EPG eine Zusammenfassung um 15.00 Uhr eingetragen war. Wurde da etwa nochmal Federer-Dolgopolov wiederholt?

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2010
  4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Sport 1 hat heute Gasquet gezeigt, davor um 15 Uhr eine Zusammenfassung von Federer, weil das 1. Match auf dem Center Court auch nicht produziert wurde. Als Gasquet dann vorbei war, hat Sport 1 nochmal Federer bis ca. 18.25 Uhr wiederholt. Um 18 Uhr hat dann wohl Sport 1+ Djokovic und danach Cilic live gezeigt. Das Match von Nalbandian wird auch nicht produziert, im Stream konnte man nach Ende des Matches von Cilic gut erkennen, wie die Kameras vom Platz gerollt wurden. Auch morgen werden die 3 mittleren Partien produziert.

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2010
  5. tennismania

tennismania Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Weiss jemand, wer der Kommentator bei Sport1 ist, der dort die Matches bzw. die Aufzeichnungen davon kommentiert?

6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ganz interessante Randnotiz, die Robby Koenig vorhin in seinem Kommentar aus Basel abgab: Beim Turnier in Indian Wells 2011 werden erstmals alle Courts, auf denen Turniermatches ausgetragen werden, mit der Hawk Eye Technologie ausgestattet - insgesamt 8 Courts. So langsam kommen wir wohl dahin, dass auch Spieler, die nicht immer Center Court spielen, das Hawk Eye nutzen können.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ups sy, Verwechslung

edit. bei sport 1+ ist es tatsächlich wieder bandermann

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2010
  8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Müsste doch Elmar Paulke sein. Hab vorhin mal eingeschaltet, da war es Paulke. Auf Sport 1+ soll es ja wohl Bandermann sein.

9. MarkusM

MarkusM Guest

Interessante Info, danke!

Ich fände das aber sehr gut, da auch Spieler abseits der Top 5 somit die Chance bekommen, vermeintliche Fehlentscheidungen zu "challengen".
    Frage mich allerdings, wo die ganzen Monitore, Leinwände hinkommen sollen. Oder hat nur der Stuhlschiedsrichter dann einen kleinen Monitor?

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, gute Frage, schätze, dass das ein kleiner Monitor oder so sein wird. Oder der Schiedsrichter hat eine Art IPhone/IPod, wo die Spieler dann die Challenges angucken können.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.