1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Tennis -2-

Bin ganz deiner Meinung!

2. MarkusM

MarkusM Guest

@ Chaz: Ja, das ist natürlich die andere Frage. Ich kann es mir eigentlich auch nicht so recht vorstellen, es kommt für ihn ja noch das Turnier in Salzburg. Da kann er auch nochmal Punkte sammeln. Wobei ich nicht ausschließe, dass er zumindest antritt, wenn die 1. Runde am späten Dienstag, frühen Mittwoch gespielt werden würde.

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Wie stünden die Chancen, dass Melzer mit einem anderen Partner an den Start gehen kann?
    Verdasco und Ferrer raus, Melzer und Roddick rein. Wenn ich wählen müsste, würde ich mich aber für Roddick entscheiden. Er gehört einfach dazu.

Mal sehen, was passiert. Ist ja gut möglich, dass sowieso wieder der eine oder andere Spieler London absagen muss.

4. MarkusM

MarkusM Guest

Sind es nicht sogar 900 Punkte zu Roddick? Melzer wird auf jeden Fall nicht in London im Einzel dabei sein. Vielleicht kann er Platz 10 noch schnappen und dann auf Absagen hoffen, was durchaus passieren kann.

Ich hoffe doch stark, dass Petzschner mit ihm Mitte November im Doppel spielt...

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

nein zu roddik sind es 610 punkte. naja ist wohl zu ca. 70% der fall. es gibt aber noch paris wo er keine punkte aus vojahr zu verteidigen hat. und dort finale müsste reichen! (wass ich aber nicht für sehr wahrscheinlich halte)

wahrscheinlich halte ich dass melzer nach master auf platz 11 liegen wird da ja davydenko 1300 punkte von vorjährigen masters verlieren wird.

top 10 für melzer wird es dann aber wohl nach australiaen open geben . dort kann er dann die notwendigen punkt holen die noch für top 10 fehlen. und hofftenlich dann bei den 1000er turnieren im märz wo er auch noch einige punkte holen um top 10 zu festigen!

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2010
  6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Von Basel gibt's ja, neben "lokalen" Sendern wie DSF und SF, heute auch schon Worldfeed Bilder, also die Möglichkeit, das in einer Stunde startende Federer Match, über die gängigen Streams (tennistv.com, bet 365 usw.) zu verfolgen.
    Für ein 500er Turnier nicht (mehr) selbstverständlich. So gibt's von Valencia, wie von anderen Turnieren gewohnt, erst ab Donnerstag Livebilder.

Eine Frage an Satexperten:
    Von Freitag bis Sonntag war ich in Österreich und im Hotel gab's neben Sendern wie True Movies 1-2 (ist das nicht das britische Freesat?) auch Rai 1. Was mich aber erstaunte, war, dass sich ORF Sport Plus den Kanal nicht mit TW 1 teilte, sondern stattdessen Radio spielte.
    Was ist das für eine Satellitenposition? Ein Paket speziell für Hotels? Ist diese ORF Sport Plus Version etwa, genauso wie ORF 1-2, verschlüsselt?

7. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Die Eröffnungsfeier in Basel läuft. Gerade live im TV eine Arie von Paul Potts.

Wie im letzten Jahr mit Netrebko wiederum ein extremer Zeitversatz zwischen Bild und Ton.

So, jetzt singt er mit dem Opernchor des Theater Basel Time to Say Goodbye. Und mit diesem Goodbye ist das Turnier offiziell eröffnet. ;)

8. MarkusM

MarkusM Guest

Ist eher eine Frage an DVB-T-Experten;)

ORF Sport Plus ist in Österreich natürlich auch über DVB-T zu empfangen. Hierbei wird natürlich in der freien Sendezeit einfach das Hitradio Ö3 gesendet. Es handelt sich also weder um ein spezielles Hotel-Paket noch um eine Satausstrahlung! Es ist damit auch nicht verschlüsselt, was ja noch komischer wäre.
    Das ganze wird per DVB-T in die Kabelnetze eingespeist!

Das ganze konnte ich mal bei mir in der Gegend mit einem mobilen DVB-T Empfänger testen, und zwar Outdoor. Ich hätte selber nicht gedacht, das damit auf dem Hügel bei mir in der Nähe der Empfang des ORF möglich ist!

danke fürs ausrechnen. Hatte es nicht mehr parat. Ich glaube auch nicht, dass er in Paris das Finale erreicht. Wäre zwar schön und ich hoffe es, aber glauben daran kann man nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2010
  9. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Federer fängt "brav" an. 1:2.

Es soll ja etwas offen bleiben.

10. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich frage mich auch, warum die meisten Turniere die ersten 3 Tage keine internationale Übertragung "wollen" (sry mir fällt gerade kein besseres Wort ein).
    Die Spanier übertragen ja zumindest abends (im Moment Gabashvilli vs Clement) , in Barcelona haben sie ja auch die ganze Woche Bilder produziert. Finde ich allgemein schade, dass viele 500er das eben so handhaben. Aber wie gesagt, überträgt ja immer die ganze Woche ein "Host broadcaster", nur von Tokio und Peking bspw. waren das eben Pay-TV Anbieter und die dulden halt nunmal überhaupt keine livestreams.
    Aber imo ist Basel sowieso das interessantere Turnier, von daher relativ egal für mich.
    Um mal die 500er nach TV Übertragung einzuordnen (korrigiert mich, wenn nötig):
    Rotterdam - international die ganze Woche
    Memphis - ab Donnerstag; davor nirgends (Amis übertragen ja gewöhnlich nicht unter der Woche)
    Acapulco - international ganze Woche (?)
    Dubai - ^
    Barcelona - ab Donnerstag; davor nur national
    Hamburg - ab Donnerstag; davor nur national (immerhin ganze 90min täglich :eek:)
    Washington - siehe Memphis
    Peking - ab Donnerstag; davor nur national
    Tokyo - ^
    Valencia - ^
    Basel - ganze Woche international

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.